Was ist neu

Alles nur weil Josef schwul war.

Mitglied
Beitritt
19.07.2004
Beiträge
14
Zuletzt bearbeitet:

Alles nur weil Josef schwul war.

Alles nur weil Josef schwul war...

Maria und Josef gingen auf einem einsamen Feldweg spazieren. Es war sehr Romantisch. Nur die Beiden. Sie und Er, Er und Sie. Nur sie Zwei, ganz einsam. O.k. Der Esel war natürlich auch dabei. Jajaja und der Bengel in Marias Wanst. Der Junge Jesus bekam seinen Namen durch eine Halluzination von Maria in der irgend eine Gestallt geflogen kam, vermutlich wieder einer der bekifften Hirten die zu viel Red Bull getrunken hatten. Aber Maria blieb skeptisch. Sie traute einfach keinen wunderschönen Hirten die anscheinend auf Drogen waren und sich wieder irgend ein Witz ausgebrütet hatten. Doch ihr selbst viel kein besserer Name ein und war auch zu Faul um nach zu denken. Hätte sie die Namenssache Josef überlassen, währe Hans, Max, Rudi oder falls Josef mal wieder besoffen war, gar Hanswurscht dabei herausgekommen.
Da kamen plötzlich drei Reiter auf sie zu. „Die vier Apokalyptischen Reiter!! Versteck dich! Warte mal, da fehlt einer! Ups! Hab ich mich wohl vertan.“ Sagte Maria. Die Reiter stiegen ab und stellten sich als Melchi, Balti und Kasperl vor. “Wie geht es dem Jungen mit der Frau darum herum?“ wollte der farbige Kasperl wissen. „Was geht dich das an, du Clown!? Ist ja nicht mal mein Goof!“, brüllte Josef gleich herum.“ Los! Verpisst euch!“ – „Das ist ja unerhört!“, brabbelte Melchi und sie Ritten davon. „Ach Josi, musst du immer so unhöflich sein? Du hast schon an diese Statue in der Kirche gepinkelt, seither jagt uns der ganze Staat. Wir sind sozusagen die Staatsfeinde Nr.1!“ – „Halt deine Fresse!“, schnauzte sie Josef an. Einige Wochen später kam dann Jesus zur Welt. Als Maria ihn dann zum ersten Mal ansah, musste sie so lachen, dass sie ihn Verheerenderweise mit dem Kopf gegen eine Steinplatte fallen liess. Josi pennte nebenan.
Seit Jesus sprechen konnte, behauptet der Rotzlöffel immer er sei der Sohn von Gott. Das trieb er so weit, bis er schliesslich gekreuzigt wurde.
Und noch heute stellt man sich die Frage wie das Zeichen des Christentums aussehen würde, wenn Jesus am Galgen, auf dem Scheiterhaufen oder durch die Gulliotine gestorben wäre.
Und alles nur weil Josef schwul war...

 

Hi Jack!

Tut mir leid... die Geschichte gefällt mir nicht.
Erstens: Hast du das durchgelesen??? Da sind unzählige Rechtschreib- und Grammatikfehler. In deinem Interesse solltest du das beheben.
Zweitens: soll das satirisch sein? Du versuchst dich, mit billigen Witzchen über Maria und Josef und die Jesusgeschichte lustig zu machen. Das funktioniert aber mEn an keiner Stelle.
Ehrlich gesagt: für mich liest sich der Text, als hättest du einfach drauf losgeschrieben und dann gepostet, ohne noch einmal durchzulesen.

Tut mir leid, vielleicht sehen die anderen das nicht so...

In diesem Sinne
c

 

hi jack,
der anfang ist ganz gut, aber ab der mitte erscheint es mir, als ob du recht schnell und mit kraft, zum ende kommen wolltest.
du hast namen verwechselt und die rechtschreibfehler wurden ja bereits erwaehnt.
wenn du dich nochmal ransetzt, denke ich, dass das ganz lustig werden koennte!
alles liebe
sunflowermaedl

 

Man kann die Entstehung des Christentums sehr wohl auf Drogenkonsum zurückführen... :D
Ich bin froh, dass ich kein Christ bin, denn ich kann mir gut vorstellen, dass diese etwas empört sein werden. Natürlich sollen Komödien auch provozieren, aber die ganze Geschichte wirkt etwas böse. Zu böse für Christen zumindest ;)

Ansonsten sage auch ich, dass es sich am Anfang gut liest, dann aber die Konzentration beim Schreiben nachließ.
Lustig finde ich die Geschichte, wenn man sie gelesen hat und drüber nachdenkt, wie es wohl alles ausgesehen hätte, wäre es so passiert.

Mittlerweile ist mir auch eingefallen, warum es so böse wirkt - es sind die Ausdrücke.
Wenn ich Bully zitieren darf, man darf alle Witze machen, solange die Betroffenen darüber lachen können - können sie das hier immer?

Also von der Idee her nicht schlecht und insgesamt auch nicht, aber die Umsetzung und einige Details (Dialoge Josef-Maria) sind verbesserungswürdig, zu Grammatik und Rechtschreibung äußere ich mich nicht weiter.

Liebe Grüße, pitfisch

 
Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlecht, die Geschichte.

Als Maria ihn dann zum ersten mal ansah, musste sie so lachen, dass sie ihn Verheerenderweise mit dem Kopf gegen eine Steinplatte fallen liess. Josi pennte nebenan.

Das fand ich sehr witzig. Aber warum Josef = schwul?? Hat gar nichts mit der Geschichte zu tun.
Ansonsten wirklich nicht schlecht.

Gruss

Norther.

 

Ich meine Josef= schwul weil sonst er maria flachgelegt hätte und nicht... du weisst wen ich meine. und ich meine nicht den postboten...
gruss jack

 

Aufgrund für einen solch kurzen Text sehr vieler Fehler von Humor ins Korrekturcenter verschoben

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom