Was ist neu

Als die Außerirdischen zum Fußball vorbeikamen

Mitglied
Beitritt
07.09.2004
Beiträge
27

Als die Außerirdischen zum Fußball vorbeikamen

Mein lieber Sohn! Heute möchte ich dir erzählen, wie das war, als die Außerirdischen zum Fußball vorbeikamen! Ja, genau, zum Fußballspielen, stell dir vor! Nun, was ihr eigentlicher Grund war, uns zu besuchen, weiß niemand so genau. Niemand! Es wurde natürlich wild spekuliert, aber mich hat kein Grund überzeugt. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass sie wirklich... aber ich glaub, ich fang erst mal von vorne an. Es war an einem Freitag, das weiß ich noch ganz genau. Da tauchten sie auf. Einfach so. Stell dir das mal vor! Wie sie da am Himmel schwebten mit ihren riesigen Schiffen! Sie sahen aus wie Eier, glatt, rund, weiß, als ob sie eine galaktische Superhenne gelegt hätte. Du lachst! Aber es gab einige Wissenschaftler, die tatsächlich diese These aufgestellt hatten! Galaktischer Blödsinn, wenn du mich fragst. Aber ich schweife ab. Also, wie gesagt, Freitag nachmittag, da hingen sie da plötzlich, schaukelten gemütlich am Himmel, während hier bei uns natürlich alle erst einmal ganz gepflegt durchdrehten. Das musst du dir mal vorstellen: drei Wochen hingen die einfach nur am Himmel rum! Keine Regung! Kein Zeichen! Einfach nur diese riesigen Eier. Haben sich womöglich krank gelacht über den Hühnerhaufen auf der Erde.- Wenn sie denn wüssten, was Lachen ist. Sie waren nämlich die ganze Zeit sehr ernst, schien es mir. Und geredet haben die auch nicht. Aber ich greife vor. Wie bitte? Nein, wir haben sie nicht mit Atomraketen beschossen. Kann man doch nicht machen! Aber wir hatten sie in Stellung gebracht, da kannste mal für! Die Russen, die Amis... weißt du, bei so was hält man zusammen, da gibt es nur noch wir oder die! Aber soweit kam es ja gar nicht. Ob sie nett waren? Wie sie aussahen? Moment, Moment, eins nach dem anderen. Nach den drei Woche jedenfalls kam aus dem großen Ei ein kleineres herausgeflogen und landete auf dem großen Platz der Begrüßung, den wir angelegt hatten. Natürlich alle hin, unsere Sprecher, haben sich fast in die Hose gemacht vor Aufregung, und da stiegen die aus... Und was denkst du nun, wie die aussahen? Hm? Rate mal... Nein... Falsch... ganz kalt... ach, du spinnst ja.
Nein, die sahen fast so aus wie wir! Zwei Arme, zwei Beine, bisschen größer, bisschen dünner... Aber sonst... Klar, das Gesicht war schon ein wenig anders, irgendwie ausdruckslos. Aber das Seltsamste war, das sie kein Wort geredet haben! Sie standen einfach so da. Schauten, guckten... Keine einzige Silbe. Ein berühmter Philosoph- das ist jemand, der sich viele Gedanken macht, den ganzen Tag lang - also der hat jedenfalls gesagt, die wären schon so alt, das sie gar nichts mehr sagen müssten, weil alles Wichtige schon gesagt worden wäre, vor ganz langer Zeit schon! Sie würden nicht mehr reden, weil sie alles schon wissen! Kannst du dir das vorstellen? Das hat mich nachdenklich gemacht. Aber es heißt ja: „Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben“, na also wenn das Sprichwort stimmt, dann waren das ganz große Philosophen, unser Besuch aus dem All. Aber irgendwie war es auch langweilig. Wir wussten gar nichts mit ihnen anzufangen, mit den großen Schweigern. Wochenlang versuchten Wissenschaftler aus der ganzen Welt, den Burschen eine Reaktion zu entlocken. Nix zu machen! Das Schweigen im All, sozusagen. Und aus Langeweile hatten ein paar Leute von der Zeitung angefangen, Fußball zu spielen, auf einem Platz gleich in der Nähe. Und stell dir vor, was dann passiert ist! Plötzlich kam Leben in unseren Besuch, wurden ganz hektisch und gestikulierten, und schnell checkten wir, das es mit dem Fußball zu tun hatte. Und nach viel hin und her kam es dann zum großen Spiel. Vorher musste natürlich noch viel geklärt werden: auf Tafeln malen, demonstrieren, „Abseits“ erklären... erklär mal die Abseitsregel einem Außerirdischen, wenn nicht mal die Mama sie versteht! Aber die haben sie verstanden, das muss man ihnen lassen. Standen keinmal im Abseits, das habe ich mir gemerkt.

Wie gesagt: Es kam zum Spiel. Wir gegen die Außerirdischen. Natürlich haben wir die besten Fußballspieler aus der ganzen Welt zusammengetrommelt, um denen mal zu zeigen, was ´ne Harke ist. Alle waren dabei! Zidane, Beckham, Ronaldo... ach, die kennst du ja gar nicht mehr. Früher wurde noch richtiger Fußball gespielt, das goldenes Zeitalter, sag ich nur... Ja ja, ok, die Geschichte. Also! Wir hatten jedenfalls Heimspiel.- Klar! Und die ganze Welt saß vor dem Fernseher, selbst die Frauen! Und das Spiel ging los! Am Anfang erst mal abtasten, gucken, was die drauf haben, und Junge, ich sag dir, die waren gut. Echt gut! Haben die Druck gemacht über links! Und wir: volle Pulle dagegen. Es ging schließlich um viel! Ach, was sag ich: um alles! Um die Erden-Ehre! Aber in der ersten Halbzeit standen wir nur hinten drin, und die: ballerten ein Ding nach dem anderen auf den Olli im Tor. Die konnten schießen wie aus Kanonen, selbst aus 40 Metern... Aber der Olli: Wahnsinn. Was der für Dinger rausgefischt hat! Na ja, dann war erst mal Halbzeit. Unser Team war ganz schön geknickt, diskutierten, während die einfach regungslos herumstanden und auf die zweite Hälfte warteten. Als es dann wieder losging, bekamen wir abermals Zunder. Kurze Pässe, jeder perfekt, und dann draufgehalten wie sonstwas. Pfosten, Latte, knapp vorbei... Es war ein Wunder, dass es immer noch 0:0 stand! Es war eine einzige Abwehrschlacht. Und dann, in der letzten Minute, versuchen wir doch noch mal unser Glück: Pass nach vorne, Zidane umspielt zwei Außis, das hättest du sehen sollen! und dann passt er dem Ronaldo in den Lauf, der rast einfach durch wie vom Teufel gejagt, zieht ab, und haut das Ding in den Winkel! Kannst dir vorstellen, was da los war auf dem Planeten! Ich glaube, der Jubel war im ganzen Weltraum zu hören. Und dann pfeift der Schiri ab, und das Spiel ist aus! aus! aus! Wir haben gewonnen! Überall wurde gefeiert, und natürlich tüchtig... ähm, auf den Sieg angestoßen.
Und die? Sind einfach abgehauen. Sind in ihr Raumschiff, und weg. Ich weiß nicht, ob sie sich geärgert haben. Vielleicht- was denkst du? Auf jeden Fall ist zwei Tage später ein kleiner Meteorit eingeschlagen in der Sahara, und der hatte eine Botschaft auf einer goldenen Platte, und da stand: „Nächstes Mal machen wir euch platt.“ Tja, so war es, als die Außerirdischen vorbeikamen! Genau so. Und jetzt schlaf schön!

 

Hallo baum,

die Idee deiner Story ist nicht schlecht. Aber sollte das nun witzig bzw. eine Satiere sein? Wenn ja kam das nicht so gut rüber.
Vor allem eines stört den Lesefluss: Du solltest in deiner Geschichte mehr Absätze machen.

Meine Meinung: Nette Idee, die Umsetzung nicht so ganz gelungen.

Gruß
Shinji

 

Hallo Baum74

Also ich muss sagen, mir gefiel deine Idee und ihre Umsetzung sehr gut :thumbsup:

Einen Vater als Erzähler für seinen kleinen Sohn einzusetzen, ist mal ne interessante Perspektive. Dazu kommt die abgedrehte Idee mit den Außerirdischen und dem Fussballspiel (nicht böse sein, aber das kommt mir bekannt vor :dozey: Hatte neulich in einer Geschichte so einen ähnlichen Absatz drinne).

Die Geschichte ist kurz, knackig und besitzt eine angemessene Abschlusspointe.

und Junge, ich sag dir, die waren gut. Echt gut! Haben die Druck gemacht über links!
:rotfl: man, die waren ja echt gut.

Standen keinmal im Abseits
Das klingt schräg. Versuchs mal mit "niemals"


tschö
Hagen

 

Hallo Baum,

find ich suuuper! :thumbsup: Hab mich echt kaputt gelacht, vor allem das Final (das Spiel!) ist erste Sahne. Geill! Schreib mal mehr davon, z.B.: "Als die Außerirdischen zum Golfen vorbeikamen." ;)

Dante_1

 

Hi Baum,

also ich kann mich Dante_1 nur anschließen. Fand die Geschichte echt super.

- Auf jeden Fall ist zwei Tage später ein kleiner Meteorit eingeschlagen in der Sahara, und der hatte eine Botschaft auf einer goldenen Platte, und da stand: „Nächstes Mal machen wir euch platt.“ :lol:

Mehr davon. :thumbsup:

mfg
Thor

 

Dank der direkten Ansprache des Lesers (stellvertretend für den Sohn) sehr unterhaltsam verpackte, einfache Idee. Gefällt mir.

 

vielen Dank fürs Lesen, und schön, dass die Geschichte euch gefallen hat! :D

Liebe Grüße
André

 

Hallo André

Mir hat die Idee deiner Geschichte auch gut gefallen :thumbsup: . Die Umsetzung fand ich nicht so berauschend :( .

Z.B. die einleitenden Sätze:

Mein lieber Sohn! Heute möchte ich dir erzählen
Ich glaube nicht, dass ein Vater so mit seinem Sohn reden würde.

Oder im ersten Abschnitt deiner Geschichte verwendest für meinen Geschmack zu oft die Wendung "Stell dir vor" in allen möglichen Variationen.


da kannste mal für
Diese Wendung war mir bis dato nicht bekannt. Gibt's die wirklich?


„Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben“
Diesen Spruch bringt man, wenn jemand, den man für intelligent gehalten hat, etwas unglaublich dämliches sagt. Er soll aber nicht aussagen, dass alle, die schweigen, automatisch Philosophen sind.


Weitere Fehler:

Nach den drei Wochen jedenfalls

das goldenes Zeitalter

checkten wir, dass es mit dem Fußball zu tun hatte

Alles in allem aber trotzdem eine witzige und lesenswerte Geschichte :) .


Der andere André

 

vielen Dank für deine Monita (cooles Wort, was? Heute erst gelernt, sofort umgesetzt.- Gib Pisa keine Chance! :D )
Ich bekenne mich in allen Punkten schuldig!
Die Geschichte ist entstanden während des Spiels Bochum gegen Standard Lüttich (UEFA-Cup: leider Bochum raus), und ist sicherlich etwas roh. Aber ich verband doch die Hoffnung damit, dass sie ein wenig Freude verbreiten könnte, deshalb habe ich sie frohgemut veröffentlicht!

Viele Grüße
Der eine André :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom