Was ist neu

Böser Esel

Mitglied
Beitritt
18.07.2004
Beiträge
23

Böser Esel

Böser Esel

Oh, mein Gott!
Wie ist er denn nur hier reingekommen? Ich lief runter zum Hintereingang unserer Küche als ich dieses Krachen hörte. Die Tür stand wohl offen. Der kleine Esel musste wohl aus der Koppel entwischt sein, aber das hätte ich doch gemerkt? Nein, hätte ich nicht. Gleich kam mein Date und meine Gedanken waren ganz woanders. Das Haus war groß ich konnte ja nicht alles gleich sehen oder hören. Nachdem er einpaar Teller auf dem Esstisch zertrümmert hatte, ging er ins Wohnzimmer, legte sich hin und schien ein Nickerchen zu machen. Ich versuchte ihn hochzubekommen, gab ihn einen Klaps in seinen Allerwertesten, doch er blieb stur.
Es klingelte! Oh, mein Date! Ich schloss schnell die Wohnzimmertür zu und sprang in den Flur.
„Hallo!“
„Hallo, em..wollen wir gehen?“ Wir gingen grad zur Tür raus als es „I a“ machte. I a, Ia,..
„Was war das?“ fragte mich mein Begleiter. „Em..meine Großmutter! Ja, sie schaut grad eine Fernsehserie und freut sich nur.“ Ich lachte schief. „Granny, alles klar?“ rief ich. „I a!“ „Es geht ihr gut!“ Das mit dem Esel war mir irgendwie peinlich, das wollte ich mir und ihm jetzt nicht antun. Er schaute ungläubig. Waren das menschliche Laute?
Plötzlich gab es einen Krach im Wohnzimmer, so als ob der Fernseher umgefallen wäre. Oje!
„Ich komme gleich!“ rief ich und schnellte ins Wohnzimmer. Tatsächlich der Fernseher wurde umgestoßen. Mein Blick fiel auf das Sofa und ich rümpfte meine Nase. Der Esel hat einen riesigen Haufen hinterlassen. Dieser Gestank war nicht auszuhalten!
Plötzlich stand mein Date hinter mir. „Äh, meine Großmutter hat zur Zeit Magen-Darm-Probleme..ich räum schnell auf.“ Mann, mann, mann..!
Mein Begleiter war geschockt, das konnte ich an seinem Gesicht erkennen, aber er blieb höflich, fragte auch nicht wo meine Großmutter abgeblieben ist.
Ich wischte schnell auf, rannte durch das ganze Haus, aber keine Spur vom Eselchen. Das war mir aber jetzt egal. Ich sprühte einpaamal Luftverfrischer in die Luft.
„Komm las uns gehen.“rief ich meinem Begleiter zu. Als wir zur Tür gingen, ging sie auf.
Meine Großmutter kam anscheinend aus der Schweinescheune. Ihre ganzen Klamotten stanken nämlich danach. Sie begrüßte uns herzlich und gab meinem Begleiter ihre halb dreckige Hand und ging Richtung Wohnzimmer. „Wissen Sie, Banane und Salzstangen helfen bei solchen Beschwerden.“ rief mein Begleiter hinterher.
Meine Großmutter wusste nicht wovon er sprach und schloss die Wohnzimmertür.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Lucky Fish!

Nachdem er einpaar Teller
ein paar

Fernseher wurde umgestoßen
war umgestoßen worden, oder? Er wird doch nicht in dem Momment umgestoßen, in dem sie ins Zimmer kommt...

Äh, meine Großmutter hat zur Zeit Magen-Darm-Probleme..
:thumbsup:

Meine Großmutter wusste nicht wovon er sprach und schloss die Wohnzimmertür.
Kick den letzten Satz...

Nun, deine Geschichte hat ein paar sprachliche "Unsauberheiten", die du schon verbessern solltest.
Ansonsten ist sie witziger als deine letzte, finde ich. Etwas albern manchmal und nicht jeder Witz zündet sofort.
Eine kurze, mäßig lustige Geschichte.

In diesem Sinne
c

 

Moin Luckyfish,

Deine Geschichte hat mir leider nicht wirklich gefallen. Irgendwie recht holprig geschrieben (du springst sehr schnell zwischen den Szenen und man kann kaum folgen). und auch inhaltlich wirkt das auf mich recht gekünstelt.
Warum will die Protagonistin unbedingt verhindern, daß ihr Freund den Esel sieht? Ist ihr sowas echt peinlicher, als eine Oma, die aufs Sofa macht?
Auch fehlt mir irgendeine Auflösung zum Schluß. Der Esel ist irgendwo im Haus und die Protagonistin geht einfach. Da wäre noch Platz für eine nette Pointe am Schluß.

Humor ist Geschmackssache - meinen hast du hier leider nicht getroffen.

Das Haus war groß ich konnte ja nicht alles gleich sehen oder hören.
Vorschlag: Und da das Haus sehr groß war, konnte ich auch nicht immer alles sehen.
„Hallo, em..wollen wir gehen?“ Wir gingen grad zur Tür raus
Während ein Esel auf der Couch lümmelt? Klingt recht unplausibel.
Plötzlich stand mein Date hinter mir.
Warum sieht er den Esel nicht? Da fehlt die Information, daß das Tier das Zimmer vermutlich verlassen hat.

 

Hallo Lucky Fish,

der Schluss ist ganz witzig, der Rest ein wenig holprig. Mehr Druck auf den Eselbesitzer gäbe es, wenn von Anfang an klar wäre, dass der Besuch ins Haus kommen sollte.

Tschüß... Woltochinon

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute!

Danke für eure Beiträge!
Ja, etwas hektisch geschrieben. :D

LG
luckyFish

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom