Was ist neu

Das Relikt

Mitglied
Beitritt
25.08.2004
Beiträge
305
Zuletzt bearbeitet:

Das Relikt

Das Relikt

Der Fremde fand die rostige, von Grünspann überzogene Schatulle und brach sie mit einem Knacken auf. Die Scharniere gaben nach und der Deckel fiel polternd zu Boden. Er nahm den Inhalt heraus, eine flaches Gerät mit mehreren Knöpfen. Es sah uralt aus.
Der Fremde drückte den größten der Knöpfe und ein Knacken ertönte. Dann eine verzerrte Stimme...

*​

Wenn sie diese Aufzeichnung abhören, bin ich längst tot. Obwohl ich nicht glaube, dass das je passieren kann. Diese Aufzeichnung abhören, meine ich! Unser Planet wird bald sterben...
Trotzdem versuche ich, meine letzten Minuten dafür zu nutzen, um mein Schicksal und das des ganzen Sonnensystems zu schildern. Ich bin hier allein und habe eine Scheißangst, also rede ich besser, um mich etwas abzulenken.
Momentan befinde ich mich tief unter der Erde, in einem der sichersten Bunker unserer Zeit. Hinter dickem Beton und Stahl, aber auch das wird mir rein gar nichts nützen. Der Tod ist schon längst unterwegs und wird auch mich hier unten finden. Sie fragen sich warum? Na gut, ich will mal lieber von ganz vorne anfangen:
Wir schreiben das Jahr 2093 n. Chr. Die Erde quillt aus allen Nähten, die Bevölkerung explodiert. Wohnraum, Nahrung und Trinkwasser sind knapp, die Atemluft ist schlecht und von allen möglichen Abgasen vergiftet. Das Klima ist heiß und schwül. Und bis zum Schluss haben wir es nicht einsehen wollen, aber es ist wahr. Wir selber haben unseren Planeten zu Grunde gerichtet. Aber ich will nicht mit dem bösen moralischen Zeigefinger winken, das nützt keinem noch was.
Guter Rat war teuer und so sannen viele schlaue Köpfe nach einer Lösung, die auch bald gefunden schien. Andere Himmelskörper mussten urbar gemacht werden und die Menschheit dorthin umgesiedelt werden! Und das ziemlich schnell. Es wurde viel hin und her überlegt. Schließlich entschloss man sich zu einem tollkühnen Unternehmen: Den Jupiter in eine kleine Sonne verwandeln und seine Monde somit urbar machen. In der Theorie gar nicht mal so schwer.
Scheiße, wieso wird es hier jetzt so kalt? Brrr. Egal.
Ok, der Jupiter ist ein Gasriese und bei weitem der größte Planet unseres Systems. Er besteht zu 90 Prozent aus Wasserstoff und 10 Prozent aus Helium, Wasser, und Staub. Beste Voraussetzung also um eine planetenweite Kernfusion auszulösen. Sie muss nur noch gezündet werden. Zum Beispiel mit einer gewaltigen Wasserstoffbombe - peng - und fertig ist die neue kleine Sonne.
Die Jupitersonne würde seine fast 30 Monde von nun an aufheizen und zu erdähnlichen Planeten gestalten. Einige haben sogar jetzt schon eine Sauerstoffatmosphäre. Und um sie gemütlich zu machen, fehlt es nur noch etwas an Wärme.
Mist, mir ist richtig kalt vor Aufregung und Angst, glaube ich. Und ich muss pinkeln...
Na ja. Mal weiter. Schnell baute man eine geeignete Trägerrakete und bestückte sie mit der gewaltigsten Wasserstoffbombe, die man bis dato gesehen hatte. Und schickte das Teil auf Reise.
Das klappte alles gut und wir waren sehr zuversichtlich. Fast zwei Jahre war die Rakete unterwegs und sie traf ihr Ziel genau. Nur hatte keiner mit dieser Reaktion gerechnet!
Die Kernfusion setzte tatsächlich ein, nur etwas gewaltiger als geplant. Der Jupiter wurde auseinander gerissen und explodierte. 98 Prozent seiner Masse sind in den Raum geschleudert worden und die Druckwelle rast in diesem Moment mit vielen Tausend Kilometer pro Stunde in den Weltraum und durch unser Sonnensystem. Als sie Mars und Saturn erreichte, richtete sie unglaubliche Schäden an. Saturns Ringe wurden weg gerissen und die Oberfläche des Mars komplett umgeschichtet.
Auf der Erde war in der Zwischenzeit auch hübsch was los. Überall brach Panik aus. Die Leute brachten sich gegenseitig um. Vergewaltigungen und Kriege waren überall an der Tagesordnung.
Irgend ein stinkreicher Futzi versuchte gar, noch eine Weltraumexpedition auf die Beine zu stellen. Um das Überleben der menschlichen Spezies zu sichern, und bestimmt auch seines. Alles umsonst und im Sande verlaufen. Unser Planet und wir sind nicht mehr zu retten.
Ja, in nicht einmal drei Minuten wird die Druckwelle unsere Erde erreicht haben und alles Leben hier vernichten. Verdammt und wir können rein gar nichts dagegen machen!
Ich hab’ jetzt wirklich eine Scheißangst, aber ich weiß, das es schnell gehen wird. Keine Qualen, kein Leiden. Kurz und schmerzlos! Hoffe ich zumindest.
Was ist das für ein Brausen? Ich kann irgendetwas hören, bis nach hier unten hin. Ist es schon soweit?
Alles klar, ich wünsch’ euch was. Könnte ich doch nur mit euch tauschen! Ich mach’ jetzt Schuss und pack’ den SVI-Rekorder besser hermetisch weg. Vielleicht findet ihn ja doch irgendwann jemand.
Scheiße, hab’ mir in die Hose gepisst! Krrrks.

*​

Der Fremde ließ das Gerät fallen. Er konnte das seltsame Gekrächze nicht verstehen, das daraus hervor kam. War das eine Stimme?
Er legte sein Dutzend faltiger Hautlappen, mit denen er perfekte Greiforgane bilden konnte, enger an den schorfigen Körper an und sprang weiter. Zurück zu seinem Schiff.

 
Zuletzt bearbeitet:

edit:
verdammt, falsche Taste gedrückt. :Pfeif: Wurde gepostet bevor ich fertig war

 

Interessante Version einer apokalyptischen Vernichtung der Menschheit. :)
Auch die Perspektive hat was

was ich nur hinterfragen würde, ist, ob es realistisch ist, das der Jupiter auf diese Weise im Sonnensystem Zerstörung anrichten könnte, denn zum ein Fusionsfeuer zu entfachen hat der Jupiter meines Wissens um den Faktor 80 zu wenig Masse. Und das, was du da schilderst, klingt eher nach einer Supernova, und eine solche wird üblicherweise nur von sehr massereichen Sternen verursacht ... :hmm:

 

Hallo Nordwind

danke für den Link. Interessante Seite, hab ich gleich mal zu meinen Bookmarks gepackt :read: Vielleicht werd ich bei Gelegenheit auch mal zur Inspiration reinschauen :)
Die Idee, die Jupitermonde auf die dort geschilderte Weise zu terraformen hat aber was. Schade, das es in deiner Geschichte daneben ging :D

Hätte nur den Nachteil, das die schon jetzt relativ intensive Strahlung des Jupiters um einiges größer wäre :hmm:

 

Hi,

danke für den Link. Interessante Seite, hab ich gleich mal zu meinen Bookmarks gepackt Vielleicht werd ich bei Gelegenheit auch mal zur Inspiration reinschauen

Hab' ich selber erst letzte Tage entdeckt und fand ihn gut.

Die Idee, die Jupitermonde auf die dort geschilderte Weise zu terraformen hat aber was. Schade, das es in deiner Geschichte daneben ging

Ja, halt dumm gelaufen ;)

Gruß, Nordwind

 

Hallo Nordwind

Die Diskusion in dem von dir gefundenen Forum ist aber nicht wirklich wissenschaftlich fundiert :D
Läuft eher nach dem Prinzip: "Ey, wir graben nen Tunnel nach China, denn das is ja kürzer als außen rum" (Gut, dass war jetzt mal n zynischer Kommentar)

Von der Warte aus hängt der technische Ansatz deiner Geschichte doch eher in der Luft (obwohl man diesen Punkt vielleicht soagr noch weiterverfolgen könnte).

Auch konnte mich die Idee diesmal nich wirklich vom Hocker reißen, denn solche Ich-hinter-lasse-diesen-Text-als-Dokument-meiner-Zeit-Geschichten gibt's im Forum reichlich. Ich glaub, in der Liste steht sogar eine direkt vor dir (Das Ende vom DerGuteFritz. Hast du ja auch schon kommentiert)

Daher fand ich diese Geschichte dann doch eher durchschnittlich. Sorry

mfg
Hagen

 

Hi.

Von der Warte aus hängt der technische Ansatz deiner Geschichte doch eher in der Luft (obwohl man diesen Punkt vielleicht soagr noch weiterverfolgen könnte).

Ok, das sind Sachen, die kann man theoretisch lange diskutieren. Sicher ist wohl nur der Praxistest, und mal ehrlich: Wollen wir das wirklich?

Auch konnte mich die Idee diesmal nich wirklich vom Hocker reißen, denn solche Ich-hinter-lasse-diesen-Text-als-Dokument-meiner-Zeit-Geschichten gibt's im Forum reichlich. Ich glaub, in der Liste steht sogar eine direkt vor dir (Das Ende vom DerGuteFritz. Hast du ja auch schon kommentiert)

Daher fand ich diese Geschichte dann doch eher durchschnittlich. Sorry


Ok. Obwohl ich selber sie mag. Aber ich hab' hier ja auch noch nicht so viele Geschichten gelesen :D

Gruß, Nordwind

 

Wenn du diese Idee mit der Jupitersonne magst, dann empfehle ich dir ganz dringend "2010" von Arthur C. Clarke :thumbsup: Super Buch!

Vorher musst du natürlich noch "2001" von ihm gelesen haben, weil noch besser!

Und wenn du's schon gelesen hast, auch gut, dann konnte ich hier wenigstens mal den Titel für ein paar andere Interessierte erwähnen, und dann weißt du vielleicht auch, warum die Idee mit der Nuklearwaffe im Jupiterzentrum eigentlich indiskutabel ist (Clarkes Methode ist physikalisch korrekter zumindest) :)


Grüße,
Hagen

 

Und bis zum Schluss haben wir es nicht einsehen wollen, aber es ist wahr. Wir selber haben unseren Planeten zu Grunde gerichtet.

Es ist wohl weniger ein Mangel an Einsicht, sondern eher ein Mangel an Alternativen. Denn entweder man scheißt auf die Umwelt und fördert die Wirtschaft (wie in den USA :whocares: ), oder man kümmert sich um die Umwelt und macht damit die eigene Wirtschaft kaputt (siehe z.B. Deutschland :aua: ). Im Grunde genommen macht's die Bundesregierung ja richtig mit der Ökosteuer, aber du siehst ja wie sehr sie die Autofahrer damit für die Erhaltung der Umwelt begeistern können :ak47: :xxlmad: :gunfire: .

André

 

Auf die Gefahr hin, Haue zu kriegen: :shy: Wenn die Menschheit (angefangen mit den Industriestaaten) auf Wasserstoffwirtschaft umstellen und die Kernfusion zur Einsatzreife bringen, sollte dieser Widerspruch eigentlich aufzulösen sein.

 

Auf die Gefahr hin, Haue zu kriegen: Wenn die Menschheit (angefangen mit den Industriestaaten) auf Wasserstoffwirtschaft umstellen und die Kernfusion zur Einsatzreife bringen, sollte dieser Widerspruch eigentlich aufzulösen sein.

Da du diesen Kommentar im SciFi-Forum gepostet hast, wollen wir das mal so durchgehen lassen :D .

André

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom