Was ist neu

Das Sterben ist ästhetisch bunt

Seniors
Beitritt
23.08.2001
Beiträge
3.004

Das Sterben ist ästhetisch bunt

Gestern flatterte es mir ins Haus, und ich habe schon eine Handvoll Lob, obwohl ich noch nicht alle Geschichten gelesen habe.

Zunächst mal gefällt mir der Einband sehr, sowohl das Design als auch die Hardcover-Ausführung machen einen professionellen Eindruck und sorgen mit Sicherheit dafür, dass auch nicht-kgler das Buch kaufen werden.

die Auswahl der Geschichten ist bunt und passt somit zum Titel. Nicht alle Geschichten sagen mir zu, manche sind mir zu flach, einige einfach nur zu kurz, aber man findet doch eine Menge Highlights.

Der Aufmacher, "Knüppel" von Hel Fried, ist der Knaller. Großartige Idee, tolle Pointe, obwohl man ahnt, dass die vermeintliche Lösung doch noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Aber dass diese Ahnung bestätigt wird, ist ja kein Makel, und mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet.

Manfreds Gartenverwüstung ist immer wieder köstlich zu lesen, und der gigantische, intelligente Maulwurf treibt mir immer wieder ein kleines, diabolisches Lächeln ins Gesicht.

Auch "Der Lemming: Voodoo am Strand" hat es mir angetan. Ganz ohne Schafe, weniger humorvoll als nachdenktlich und verdammt gut geschrieben. Das Dilemma eines Unsterblichen ist auch wirklich nicht zu
unterschätzen!

"Doña Blancas Regenbogen" gefällt mir durch seine ruhige, ausgefallene Sprache und die herrliche Idee auch ganz besonders. Vor allem der einseitig zuckende Mundwinkel, den sie nicht völlig unter Kontrolle hat, und der Fußwärmer der besonderen Art haben es mir angetan.

Wer es etwas heftiger mag, sollte sich "Erdrückend befreiend" auf keinen Fall entgehen lassen. Wenn 200kg Lebendgewicht auf einem lasten, kann das Leben wirklich beengend sein.

Schade finde ich, dass keine Informationen zu den Autoren enthalten sind, die hätte ich schon gern gehabt. und wo finde ich heraus, welcher kgler hinter welchem Autor steckt? Leider sagen mir nicht alle Namen etwas.

FAZIT: Lesen, definitiv! Und nicht nur, weil es für kgler ein Muss ist. ;)

 

Die Aufmachung kann ich auch nur lobend erwähnen. Allerdings habe ich, wie Susanne, ein paar Informationen zu den Autoren vermisst. Doch solange das das einzige Manko ist. :)

 

Die Zeit war einfach zu knapp, um alle Autoren dazu zu bringen, vernünftige Infos über sich zu schreiben und mir zuzuschicken. Und auf Spaß-Bios hatte ich keine Lust, das wirkt meistens zu albern. Die Verbindung zu den kg.de-Nicks kannst du herstellen, sobald ich die Geschichten-Threads wieder in einen sichtbaren Bereich verschoben habe, queen.

 

thx. :)

Bin ich blind, oder sind die aktuellen Verkaufszahlen noch nicht auf der Seite des Verlages zu sehen? :hmm:

 

Gibt es schon irgendwelche öffentlichen kritiken zu dem Buch, z.B. in Zeitschriften oder so?

 

Wer es etwas heftiger mag, sollte sich "Erdrückend befreiend" auf keinen Fall entgehen lassen. Wenn 200kg Lebendgewicht auf einem lasten, kann das Leben wirklich beengend sein.
Ach, der lebte noch? ;)

Meinung: Ich bin sehr überrascht von der Qualität der Geschichten. Als der Wettbewerb noch lief, hab ich ja kaum in der Rubrik gelesen (lang hatte ich persönliche Vorbehalte gegen das Thema, nun fängt es aber an mir zu gefallen), bei mir gab es wohl als einzigen KG.de'ler einen gewissen Überraschungseffekt. Habe erst 18 Geschichten gelesen, von diesen haben mir der Regenbogen, die Fliegenliebe und -- haltet von mir, was ihr wollt ;) -- das Firmenleben am besten gefallen.


FLoH.

 

Ich bin auch total begeistert, vorallem von der Bandbreite der Geschichten. Ich hätte nicht gedacht, dass es da auch eine Geschichte gibt, bei der man vor lachen fast vom Stuhl fällt.

 

Ich habe das Buch meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt und erhielt daraufhin folgende Mail:

Hallo Brüderchen,

danke noch mal für das köstliche Buch schwarzen Humors...gestorben wird immer. Ich habe es fast komplett gestern verschlungen und fand fast jede Geschichte sehr lesenswert und kurzweilig. Mehr von solchen Geschichten.

Dieses Lob möchte ich hiermit an meine Kollegen weitergeben.

Grüße,
Naut

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom