Was ist neu

Der Cottbuser Bierathlon und Ich

Seniors
Beitritt
19.01.2004
Beiträge
936

Der Cottbuser Bierathlon und Ich

Der „Cottbuser Bierathlon“* und Ich

Dieser überaus bedeutende Freitag beginnt für mich am frühen Morgen gegen Zehn Uhr dreißig. Widerwillige zerre ich meinen Körper aus dem Bett, wasche mich gründlich von außen und innen, packe meine Klamotten, räume das Zimmer auf und schreibe für alle Fälle mein Testament.
Als eine imaginäre Uhr zwölf schlägt (ich hab zwar einen Funkwecker, aber der piept nur nervig digital), verlasse ich die schützenden Mauern meines Wohnheims und gebe mich der grellen Aprilsonne hin. Auf den Weg in die Mensa kann sie es einfach nicht lassen, mich blöde von oben anzustrahlen.
Dort angekommen, studiere ich (Bitte nicht verwechseln! Hier im Sinne von „Lesen“ gemeint) die digitale Essensanzeige auf kulinarische Vorlieben. Grundlagen müssen geschaffen werden! Eine Basis, auf die man bauen kann, ist von enormer Bedeutung, sowohl in der Politik als auch beim Saufen (- zwei Dinge, die ja oft genug miteinander Hand in Hand gehen).
Ich entscheide mich suffstrategisch unklug aber vom leeren Magen mit lautem Applaus begrüßt für die vegetarische Gemüsepizza. Sieben Minuten und knapp fünfzehn schlecht gekaute Bissen später, schaut mich nur noch der leere Teller vorwurfsvoll an. Letzte Krümel ringen verzweifelt um meine gesättigte Gunst. Die Pizza verabschiedet sich fürs erste mit einem feuchten Rülps in die Untiefen meiner Innereien.
Die restliche Zeit bis zum offiziellen Start des Bierathlons verbringe ich auf dem Campus mit dumm Rumsitzen, dumm Labern und noch mehr dummen Zeug.