Was ist neu

Die Retter

Mitglied
Beitritt
26.08.2002
Beiträge
771
Zuletzt bearbeitet:

Die Retter

.........

11.11.
Liebes Tagebuch!
Gib dir das, Mann! Heute an der S-Bahnstation is ne alte Vettel in die Tür eingeklemmt worden und die S-Bahn is trotzdem los. Mann, hat die Alte geschrieen! Als ob ihr die Eierstöcke explodiert wärn! Voll lustig!
Haben wir gedacht: Vielleicht kommen wir in RTL, wenn wir der Alten helfen, und Manni is nach vorn gelaufen zum Fahrer und hat voll Aufstand gemacht, dass der Fahrer angehalten hat - die Alte war noch nicht Kompost, hat rumgezappelt - dann kam die Sanitäteraction. Reporter war auch da - hat uns interviewt von wegen Lebensretter und so! Bloß RTL war nich da, na ja, mal schauen, was noch geht.

13.11.
Liebes Tagebuch!
Heute war konkret die Presse da und hat Fotos gemacht. Jeder von uns hat fünfzig Euro gekriegt für Bericht vom Retten von der alten Vettel, schon korrekt.
Jetzt is unser Bild in sonem Scheißgoldenenblatt drin. Zum Glück liest keiner von den Checkas Zeitungen und so was. Nachrichten sind der letzte Kack, unsere Meinung. Nur Mutter hat’s gefreut, da kann sie jetzt Orgasmus kriegen sogar ohne Briefträger.

3.12.
Liebes Tagebuch!
Voll krass - wir haben Termin beim Oberbürgermeister gekriegt wegen der Alten unter der S-Bahn! Wahrscheinlich gibt’s Medaillen und voll zu fressen und saufen und Kohle, Mann!

17.12.
Liebes Tagebuch!
Mann - was gehtn? Wir gestern zum Bürgermeister, denken voll, wir sind die Helden wegen der Alten, Lebensretter und so, da gibt der uns den Text: Was uns eingefallen is? Staatskassen alle leer, müssen zu viel Renten zahlen, es gibt viel zu viele von den alten Schachteln und uns fiele nix Besseres ein, als noch eine unter der S-Bahn rauszuziehn?! War voll über die Kante, das is seine Meinung. Ich zu ihm: O.k., wir machens jetzt korrekt und stoßen morgen zum Ausgleich ne Alte vor die U-Bahn - da musser grinsen und klopft uns auf die Schultern. Die Jugend soll konkret wissen, was wichtig ist, und das Wichtigste is das Wollen von aller Gemeinheit.
Und, wo ist das Problem? Machen wir! Wir bringen jede Woche ne Alte um und entlasten so den Haushalt, Mann - wo ist das Problem!?

 

Hallo FlicFlac,

Leute wie deinen Prot sollte man im Klo runterspülen. Aber die Idee und die Pointe finde ich gut, daran habe ich nichts zu kritteln!

glg, vita

 

Ey, voll Grass FlicFlac

hab mir deine gscheiden Buchstaben heute reingezogen. Kann dir sagen, ey, hab echt voll abgelacht. Mußt mir sogar noch gleich die echt gscheite Nachrichtenzeitung vom Laster runterfallen lassen. Stehn viel zu brontale Sachen drin. Hab etwas nicht ganz kappiert. Wo war da dein Bürgermeister. Den müsst ich auch was verklickern. Weiß noch wen der wen um die S-Bahn bringen könnt. Mein grasser Bruder Stefan.
Der will auch mal ner Alten helfen.
Also auch geht was?
Mach deine Hörer auf, ich steh auf Empfang.


Morpheus

 

Hallo FlicFlac!

Bissig - aber (zu)treffend! :thumbsup:

Hilfsbereitschaft tritt vermehrt zutage, wenn für den Retter Aussicht auf Erwähnung im TV besteht. Das Höchste der Gefühle ist ein Auftritt vor laufender Kamera. Er bringt endlich die ersehnte Anerkennung nach dem Motto: Ich werde ferngesehen, also lebe ich. Und: Judas begnügt sich mit einem Trinkgeld für den Verrat von Peinlichkeiten. Man kehrt das Innerste nach außen, auch das der Anderen. Tagtäglich wird das "Leben" inszeniert, keine Sparte ausgelassen. "Echte" Nachrichten (Wahrheiten), gedruckt oder gefilmt, interessieren niemanden mehr,
Moral und Generationsverträge sind Schnee von gestern.
Könnten nicht die Lenker des Staates rettend eingreifen, anstatt Probleme abzuwälzen?

Die Sprache der Jugend legt Zeugnis ab über den Zustand der Gesellschaft.
Ich fürchte, wir haben ein Problem ...

@Morpheus: :rotfl:


Ciao
Antonia

 

Hehe, osmanische Hilfsbereitschaft*lol*
Gelungene Sprache, wie wenn du korrekt türkisch bist...
Musste lachen - aber deshalb: eher Humor denn Gesellschaft.

Gruß
Jan

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom