Was ist neu

Ein Lehrer dreht durch !

Mitglied
Beitritt
14.05.2004
Beiträge
4
Zuletzt bearbeitet:

Ein Lehrer dreht durch !

Ein Lehrer drehte durch
er verteilte eine Ohrfeige, Backpfeife, Maulschelle oder Watschen wie immer man die Handlung nennen will, das Ergebnis ist das Gleiche. Doch nicht etwa einem seiner Schüler, oh nein das hätte er sich als Lehrer nie getraut, nicht einmal zur Selbstverteidigung. Das Ziel seines Zornes war der Bundeskanzler, stellvertretend für unsere sogenannten Volksvertreter. Denen er die Schuld für seine derzeitige wirtschaftliche Situation zuschreibt. Er hatte Pech dass der Bundeskanzler nicht der Christlichen Union angehört, da Derselbe ihm dann nach dem Schlag auf der linken Wange, noch die Rechte hingehalten hätte und gleichzeitig hatte er Glück, dass unser Kanzler kein Moslem ist denn bei Denen heißt es noch Auge um Auge und Zahn um Zahn. Allerdings ruft der Kanzler nach Vergeltung durch den Kadi und die dann zu erwartende Strafe wird drastisch sein, um Nachahmungstäter abzuhalten denn wo kämen wir hin wenn das Schule macht, bei den Hungerlöhnen wäre doch kein Politiker mehr bereit sich in der Regierung für höheres Einkommen abzustrampeln wenn er dafür mit körperlicher Züchtigung rechnen müsste. Möglicherweise hat der unbeherschte Lehrer mit dieser Untat den Grundstein zu einer neuen Karriere gelegt, denn schon vor seiner zu erwartenden Verurteilung erlangt er einen Bekanntheitsgrad wie Superstar Daniel Kübelböck. Sowohl in den Medien als auch im Fernsehen wurde mehrmals über ihn berichtet und falls er zu einer Haftstrafe verurteilt wird, schreibt er bestimmt einen Bestseller mit dem Titel : Wie ich den Bundeskanzler schlug ! Nun stelle ich erstaunt fest,wenn der Lehrer seinen Frust an einem Schüler abreagiert hätte würde die ganze Nation sich über diesen brutalen Lehrer empören, da das Opfer der Bundeskanzler war klatschen viele Bürger offen oder versteckt in die Hände, bewundern den Täter für seine scheinbare Zivilcourage und werden ihn dafür in den Gemeinderat oder sogar zum Bürgermeister wählen und vielleicht ist das der Beginn einer politischen Karriere die auch im Bundestag endet wo er dann das Gleiche tun wird wie sein heutiges Feindbild.

 

Hmmm...

mal abgesehen von der abenteuerlichen Platzierung der Satzzeichen...

nicht etwa einem seiner Schüler , oh nein das hätte er sich als Lehrer nie getraut , nicht einmal

so würde ich das machen: nicht etwa einem seiner Schüler, oh nein, das hätte er sich als Lehrer nie getraut, nicht einmal

... mal abgesehen davon finde ich die Handlung einfach unrealistisch und irgendwie auch nicht witzig. Wie ist er überhaupt an den Bundeskanzler rangekommen? Das erfordert Vorbereitung, kann man dann noch von Durchdrehen sprechen?

Gut, ich sehe, wahrscheinlich ist die Pointe die, dass eine völlig sinn- und bedeutungslose Tat am Ende ein kreativer Akt war, in dem Sinne, dass der Lehrer diese Tat als Fundament für seine weitere Karriere nehmen kann. Daher auch die Erwähnung von Kübelböck, oder?

Trotzdem - irgendwie haut mich die Story nicht vom Hocker. Die Reaktion war eher ein Stirnrunzeln als ein Lachen.

Gruß, Alli

 

Vielen vielen Dank für Deinen Hinweis daß ich ein Komma zu setzen vergessen habe . Damit hast Du mir und vielen Anderen einen großen Dienst erwiesen , haben wir doch erkannt , wie unvollkommen wir sind . Wie bei allen anderen Tätigkeiten , gibt es gute und schlechte Satiren wie so etwas ankommt liegt letztendlich auch an den Leser bezw. ob Derselbe Humor hat eine Eigenschaft die sehr unterschiedlich verteilt ist . Ich wollte unter anderem mit diesem Beitrag an der Gesellschaft Kritik üben , in welcher ein Lehrer sich nicht wagt einen Schüler zu Ohrfeigen , selbst wenn Dieser ihn vor's Schienbein getreten hat , statt dessen den Bundeskanzler züchtigt und dafür noch bewundert wird und ob die Tat lange vorbereitet oder wegen der günstigen Gelegenheit spontan erfolgte , werden wir Beide sicherlich nicht beantworten können . Solltest Du kluger Mensch in dieser Antwort weitere fehlende Kommas oder sonstige Fehler finden , darfst Du sie behalten .

 

Beitrag wurde wegen der erheblichen Rechtsschreibfehler ins Korrekturcenter verschoben, damit dem Autor die Gelegenheit gegeben werden kann, die Fehler zu beseitigen.

 

@Wahrsager: Wenn die Leute - auch kluge Leute wie ich - deine Satire so sehen sollen wie du sie gesehen haben willst, dann muss das auch rüberkommen. Das hier ist zu bequem:

Wie bei allen anderen Tätigkeiten , gibt es gute und schlechte Satiren wie so etwas ankommt liegt letztendlich auch an den Leser

Die Intention kann noch so toll sein, aber wenn selbst der interessierte Leser sie nicht erkennen kann, dann stimmt was nicht. Ist irgendwie eine Frage des Handwerks.

Erfahrungsgemäß hilft nur ein gewisser zeitlicher Abstand, ehe man sich an die Überarbeitung macht.

So, und jetzt schlag mich. :aua:

Gruß, Alli

 

Ich habe das Gefühl , Du sogenannter Moderator verfolgst mich . Wo kann man sich über Dich beschweren ?

 

Es ist nicht ein fehlendes Komma, sondern es sind die zu vielen Leerzeichen vor den Satzzeichen, was Aleysha Dir sagen wollte, siehe hier - und es wäre gut, wenn Du das korrigierst. Außerdem ist die Groß- und Kleinschreibung ein bisserl durcheinander.
Korrigieren kannst Du, indem Du auf "Bearbeiten" rechts unterhalb Deines Beitrages klickst. ;)

Ach so ja: Wieso fühlst Du Dich eigentlich verfolgt? :shy:

 

Wahrsager schrieb:
Ich habe das Gefühl , Du sogenannter Moderator verfolgst mich . Wo kann man sich über Dich beschweren ?
Bei mir kannst du dich beschweren (wahlweise PM oder E-Mail). Und nur schonmal vorweg:

1. Sachlich beschweren
2. Beschwerde begründen
3. Höflich bleiben

Bei Nichteinhaltung einer dieser Punkte übergebe ich die Beschwerde unbeantwortet der Rundablage.

Übrigens: vor Satzzeichen macht man keine Leerzeichen. Erst mal die Kritiken genauer lesen, bevor du dich hier so aufplusterst.

 

Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich das mißverstanden habe, glaubte ich doch dies wäre ein Forum wo auch schriftstellerische Laien ihrer Phantasie freien Lauf lassen dürfen und wo es in erster Linie auf Inhalte ankommt, stattdessen habe ich das Gefühl daß eine Gruppe von Deutschlehrer eine Rechtschreibprüfung durchführt bei der wegen Kleinkrämerei achtzig Prozent der heutigen Abiturienten durchfallen würden.

 

@ Wahrsager

Entschuldigung angenommen. :) Das ist nun Pech, dass sich deine Vorstellungen nicht mit den Regeln von KG decken. Ich gehe aber davon aus, dass du vor Posten einer Geschichte die KG-Regeln gelesen hast. :deal:
Tja, da hat dir dein Nick nun auch nicht viel geholfen.

LG
lakita

 
Zuletzt bearbeitet:

Nein, da hat Dir die Kugel was Falsches gesagt... ;)

Wir sind keine Gruppe von Deutschlehrern und es geht hier sehr wohl auch um Inhalte. Aber erst muß man einen Text einmal lesen können, ohne überall hängen zu bleiben, weil einem die Fehler so auffallen.
Das ist so, wie man was aus rohem Holz zusammennageln kann, dann ist es ein Holz, dem man eine Funktion gegeben hat, aber kein Ding, um das sich irgendjemand reißen wird. Oder man baut ein schönes Möbelstück, wo man erst tüftelt, wie man die wenigsten sichtbaren Holzverbindungen schafft, dessen Kanten man schleift und das man anschließend anstreicht oder lasiert. - Dazu muß man kein Profi sein, Geduld bei der Arbeit reicht aus...

bei der wegen Kleinkrämerei achtzig Prozent der heutigen Abiturienten durchfallen würden.
Find ich auch total schlimm, die Rechtschreibung der heutigen Abiturienten. Bei uns in Österreich käme man mit so mancher schon bei Abiturienten gesehenen Rechtschreibung gar nicht in die Oberstufe...

Liebe Grüße,
Susi :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom