Was ist neu

Ein Tag wie jeder andere

Mitglied
Beitritt
07.02.2004
Beiträge
16
Zuletzt bearbeitet:

Ein Tag wie jeder andere

Nach 4 sekundiger schwerwiegender Überlegung, entscheidet sich mein Verstand für den Bus und nicht die U-Bahn. Irgendwie muß ich zur Arbeit kommen, ob es mein Körper will oder nicht.
In letzter Zeit, ungefähr seit drei bis vier Jahren, überkommt mich so ein Gefühl von ich weiß nicht so recht, wenn mein gesund eingestellter Körper in der U-Bahn sitzt. Dieses wohlduftende, ruheausstrahlende und unheimlich freiheitsverbreitende Verkehrsmittel kann schon mal bei dem einen oder anderen eine Psychose hervor rufen. Dessen bin ich mir ganz sicher.
Erleichtert über meine Entscheidung, die Großstadt über der Erde zu genießen sitze ich auf einem sehr bequemen Fahrgastsitz. Dieser ist gut gepolstert und lässt mich spüren, das es mit der ewigen Jugend lange her ist.
Ohne ein Funken Ahnung, regestriert mein Gehirn den leeren Fahrgastsitz neben mir.
Die Hoffnung diesen nehme ein gutaussehender, toleranter, treuer, humorvoller Mann passenden Alters ein, wollte nicht in Erfüllung gehen.
Doch etwas anderes nahm Platz neben mir, auf meiner Busfahrt in die Hölle.
Dieses Wesen trug einen schöne, moderne Jeans welche man schon für 9,95€ bekommen kann. Des weiteren schmückte ein Ballermann verdächtiges Safarihemd seinen geschmeidigen bis öligen Körper. Zu meiner Überraschung trug dieses Etwas eine Aldigoldkette an seinem grün bis schimmelig getöntem Hals.
Unauffällig drehte sich mein Kopf zum Fenster raus, er wird schon wissen warum. Plötzlich überkam mich eine unerwartete Taubheit so das ich dem Kommunikationsversuch des neben mir sitzendes Wesens, ohne ein Fünkchen schlechten Gewissens, eine höchst gelungene Ignoration zukommen lies.
Während dessen schickte meine Seele klitzekleine Stoßgebete zum Herrn, welche die Worte, "Oh Gott! lass es zu einem schnellem Ausstieg kommen" beinhalteten.
So du kleines Miststück denkt dieser holde Herr, sonst glaubst du doch auch nicht an mich. Also wird die Busfahrt sehr lang, denn ein kleiner Unfall wird geschehen und dieser wird einen kleinen Stau herbei zaubern, so soll es sein.

Nach einer Stunde stieg ich aus, völlig fertig und genervt, als mir die Frage aufkam, wieso ich mich eigentlich nicht einfach wo anders hin gesetzt habe.
Diese Sache wird mein Therapeut beantworten müssen.
In der Firma angekommen, wartet schon ein riesen Haufen Scheiße auf mich, bei welchem es sich nicht um den Papierstau auf meinen Tisch handelt.
Ein Wasserstoffblondchen namens Karin begrüßt mich herzlich und wie jeden Tag, fragt sie mich mit einer antrainierten Dolly Buster Mundmotorik, ob ich einen Kaffee vertragen könnt. Mit weiblich, kluger Körpersprache antworte ich, Nein Danke !
Mit Beginn des Mittagsdasein ist der Oberboss in meine Nähe geraten und versucht mir zu zeigen wie gut er mit seiner Zigarre umgehen kann. In diesem Augenblick bin ich sehr glücklich hier nicht als Praktikantin tätig zu sein.

Glücklich über den überstandenen Arbeitstag und die Rückfahrt im hochmodernen mit Primaten besetzten Bus, liege ich im Bett.
An schlafen ist noch nicht ganz zu denken, dieses Geschöpf was sich Ehemann nennt will noch schnell eine Tätigkeit an mir ausführen. Glücklicherweise besitze ich die Sicherheit, das es nur zwei minuten dauert.
Es ist eben ein Tag wie jeder andere.

 

hallo Flöckchen,

ganz weiß ich nicht, was ich mit deiner Geschichte anfangen soll. Mir ist nicht ganz klar, wo sich jetzt die eigentliche Pointe des Ganzen versteckt. Irgendetwas auf- bzw. erklärendes, keine Ahnung, irgendetwas halt.

Vom Schreibstil gefiel mir deine trockene zynische Art sehr gut, doch das war es eigentlich schon. Es waren einige nette Gags drinnen, doch die waren eher lustlos aneinandergereiht.

Die Geschichte selber ist nur mäßig. Es geht um eine verbitterte Frau, die ihre Probleme mit ihrer Umwelt hat, aus dieser Idee hättest du vielmehr machen können.

mfg stille Feder

 

hmm... ich würde mal sagen, selbst-zynismus ist lustig... aber wer welchen Humor mag ist dadurch noch gar nicht raus. ;)
Mir gefiel es sehr gut und die Gags waren auch in Ordnung. Vor allem die U-Bahn Szene / Bus Szene kann ich mir leibhaftig vorstellen. Ich glaube nicht, dass es dir hier um sehr viel mehr ging, als eben "Einen ganz normalen Tag" einer Frau darzustellen... und das ist dir gelungen... wobei "normal" eben auch nicht für jeden normal ist. Normal ist für jeden anders... so auch diese Normalität hier.

doch, hat mir gefallen

LG
Kai

 

Hallo ihr Zwei !!

Sicherlich ist es Geschmackssache, so wie alles im Leben.
Naja es war auch mein erster Versuch mit dem "Humor".

Vielen Dank für eure Feedbacks!!

schön dass sie dir gefallen hat Kai


Liebe Grüße Susi

 

Hallo Flöckchen,

Naja, wirklich lustig fand ich die Geschichte leider auch nicht. Es ist eben ein ganz normaler Tag und so plätschert dein Text auch ziemlich seicht daher. Mir persönlich haben Höhepunkte gefehlt.

Dieses wohlduftende, ruheausstrahlende und unheimlich freiheitsverbreitende Verkehrsmittel
Hihi... Satire mit dem Holzhammer :D
Diese Stelle wirkt auf mich durch die unglaublich starke Überzeichnung der Adjektive gewollt und daher auch leider nur gezwungen komisch.
Doch etwas anderes nahm Platz neben mir, auf meiner Busfahrt in die Hölle.
Zeitsprung: Der Text steht bis dahin im Präsens, aber deinen sympatischen Sitznachbarn hast du in der Vergangenheit beschrieben. Oder war das Absicht?
Taubheit so das ich dem Kommunikationsversuch des neben mir sitzendes Wesens, ohne ein Fünkchen schlechten Gewissens, eine höchst gelungene Ignoration zukommen lies.
Ignoration finde ich persönlich unschön. Vorschlag: Ignoranz
Hier wäre es vielleicht auch interessant oder lustig gewesen, zu erfahren, was der Kerl gesagt hat. Sowas wie "Na? Auch hier?" wäre doch fein...
in Wasserstoffblondchen namens Karin begrüßt mich herzlich und wie jeden Tag, fragt sie mich mit einer antrainierten Dolly Buster Mundmotorik, ob ich einen Kaffee vertragen könnt. Mit weiblich, kluger Körpersprache antworte ich, Nein Danke !
diese Stelle könnte mehr Details vertragen, finde ich. Wie genau sieht weiblich kluge Körperspreche in so einer Situation aus?
Die Buster Mundmotorik fand ich aber toll.
Mit Beginn des Mittagsdasein ist der Oberboss in meine Nähe geraten und versucht mir zu zeigen wie gut er mit seiner Zigarre umgehen kann.
Die Stelle hab ich nicht verstanden. Da du danach mit der Praktikantin kommst, nehme ich an, das ist eine Anspielung auf den Clinton-Skandal damals. Aber wie will der Boss seiner Angestellten sowas pantomimisch zeigen?

Insgesamt für meinen Geschmack leider zu seicht, um wirklich lustig zu sein. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom