Was ist neu

Eine Schleichgeschichte

Mitglied
Beitritt
11.11.2003
Beiträge
23

Eine Schleichgeschichte

Eine Schleichgeschichte

Kerstin, die Graveurin, cruiste möternd auf ihrem güldenem Klapprad, durch die Straßenschluchten ihrer City. Der Punkt, rief sie, ihr habt den Punkt fliehen lassen.
Derweil saß Peter, ihr Scherge, der eigentlich ein Fahnenpeter war, in seinem Häuschen.
Das mit dem Punkt ist so ´ne Sache, knurrte der Fahnenpeter. Denn der Punkt ist an und für sich ein Schleichpunkt gewesen, und diese Schleichpunkte haben die Angewohnheit weg zu schleichen.
Von Kerstin der Graveurin sagte man, dass sie Brustwarzen groß wie Untertassen habe, der Fahnenpeter konnte zu seinem Bedauern hierüber keine Auskünfte erteilen. Fuchsig wie er war, setzte sich Peter, der Fahnenpeter, auf sein Bonanzarad, und möterte, der Untertassen großen Brustwarzen von Kerstin der Graveurin zuliebe, dem davon geschlichenem Schleichpunkt hinterher.
Der Punkt, möterten beide unisono, Der Schleichpunkt ist davon geschlichen. Zeig dich Schleichpunkt, sonst schmieden wir aus dir ein Komma!, möterte Kerstin die Graveurin etwas ungehalten.
Peter, der Fahnenpeter mußte derweil unentwegt in das Dekoltee von Kerstin der Graveurin glotzen. Für Sonderzeichen schleichender Art, hatte er jetzt eigentlich keinen Sinn.
ENDE

 

Hallo caykhan,

ehrlich gesagt kann ich wenig mit deinem Text anfangen, er hinterlässt einfach nur ein großes Fragezeichen in meinem Kopf. Humorvoll konnte ich ihn nicht finden. Eher verwirrend. Ziemlich verwirrend. :confused:
Falls der Text einen Sinn machen soll, ist er mir leider verborgen geblieben.

Viele Grüße,

Michael :)

 

hi michael, zum glück ist humor ja geschmackssache, wie so vieles im leben. wenn du so willst, ist es eine art absurder humor, die in dieser kleinen story steckt.
lies mal gelegentlich die titanic, dann verstehst du mich vieleicht ein wenig besser.
thx und gruß caykhan

ps: die duden sind unser unglück

 

Humor in Schleichgeschichte ?

Hallo caykhan,

die Geschichte ließ sich nicht flüssig, sondern etwas stockend. Das liegt vielleicht an der Wortwahl, außerdem mir sind einige Ausdrucke unbekannt, z.B. möterten und unisono.
Ansonsten stimme ich Michael in seinen Ausführungen zu.

Gruß
Sylvia

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom