Was ist neu

Essgewohnheit

Team-Bossy a.D.
Seniors
Beitritt
23.02.2005
Beiträge
5.272
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Essgewohnheit

Haben nur richtig gestörte Exemplare eine extraordinäre Essgewohnheit?
Tausendfach hatte er Rechenmodelle erstellt, theoretisierte ergebnislos siebzehn Niederschriften; nun nörgelte er: „Riesensauerei, ich hab’ bisher richtig gerechnet“.
Theoretische Ergebnisse erreichen nie Effekte, erkannte er richtig.
„Geh heute einfach heim“, murmelte er. „Rinderaugengelee...Eingeweideauflauf...fein...na, also“.
Ortswechsel liebte er. Rasant trabte er Richtung Gemeindeabdeckerei.

 

Hallo bernadette,

nach dem ersten Lesen fand ich Deinen Text etwas seltsam und befürchtete schon, Du hättest Dich in dem Forum geirrt :susp:

Also habe ich den Text noch mal gelesen, und dann noch einmal (er ist ja nicht so lang). Und siehe da: Nach dem dritten Lesen habe ich das Experiment entdecken können :)

Ich finde es gelungen, das Experiment, auch wenn ich mir gewünscht hätte, die Geschichte wäre etwas länger geworden. Allerdings hätte ich dann wahrscheinlich auch länger gebraucht, das Geheimnis zu lüften :dozey:

Gefällt mir, das Experiment - und je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir auch die Geschichte.

Gruß
George

 

Hallo George,

George Goodnight schrieb:
nach dem ersten Lesen fand ich Deinen Text etwas seltsam und befürchtete schon, Du hättest Dich in dem Forum geirrt :susp:

Genau das war natürlich auch meine Befürchtung und ich überlegte mir schon die Wortwahl als Antwort, falls dieser Einwand gekommen wäre :D.

Aber da du dir ja die Zeit genommen hast, dich mit dem Text auseinanderzusetzen, bleibt mir das erspart.

Deine Worte haben mich sehr erfreut, danke :). Mir kam der Text dann am Ende auch etwas kurz vor ;) , aber zum Schreiben - so als Versuch - war er dann doch lang genug :D.

Liebe Grüße
bernadette

 

Hallo bernadette!
Tja, ganz so findig wie der gute George war ich nicht. Ich habe den Text öfter als dreimal lesen müssen. Als ich das Experiment dann noch immer nicht hatte, entwickelte ich die tollsten Theorien, von "die Anfangsbuchstaben aller Worte in einem Satz nehmen und nach dem Buchstaben suchen, den man einfügen muss, um sinnvolle Begriffe zu erhalten" bis hin zu "die Anzahl der Wörter aus jedem Satz nehmen, entsprechend viele Schritte im Alphabet gehen und die so erhaltenen Buchstaben aufschreiben und ..." . Na ja, aber heute früh um halb vier bin ich dann wachgeworden und hatte es, nachdem mir der letzte Satz "rasant trabte er Richtung Gemeindeabdeckerei" nicht aus dem Kopf ging.
Dass es so lange gedauert hat, dürfte sowohl für meine Blödheit als auch für dein Experiment sprechen. :) Also, eigentlich ganz einfach, aber war für mich schön zum Tüfteln und ich kann mich George nur anschließen: Experiment gelungen, aber es wäre doch eine tolle Herausforderung, mit der Idee einen noch längeren Text zu schreiben.
Stark: Kritiken nach heutig gefundenem Muster rasant tippen? Nur recht tüftelig. Genug ... Grüße,

ciao
Malinche

 

Malinche schrieb:
Hallo bernadette!
Tja, ganz so findig wie der gute George war ich nicht. Ich habe den Text öfter als dreimal lesen müssen.
Das macht die Erfahrung, Malinche, die kommt mit dem Alter. Zu irgend etwas muss das ja gut sein :hmm:
Malinche schrieb:
Als ich das Experiment dann noch immer nicht hatte, entwickelte ich die tollsten Theorien, von "die Anfangsbuchstaben aller Worte in einem Satz nehmen und nach dem Buchstaben suchen, den man einfügen muss, um sinnvolle Begriffe zu erhalten" bis hin zu "die Anzahl der Wörter aus jedem Satz nehmen, entsprechend viele Schritte im Alphabet gehen und die so erhaltenen Buchstaben aufschreiben und ..." .
Das sind ja tolle Ideen - hmm, mal sehen, was ich daraus machen könnte. Da hast Du mich tatsächlich auf eine tolle Idee gebracht :thumbsup:
Malinche schrieb:
Experiment gelungen, aber es wäre doch eine tolle Herausforderung, mit der Idee einen noch längeren Text zu schreiben.
Man könnte es sogar als Gruppenexperiment durchführen. Der erste schreibt einen Satz, der nächste... aber mehr verrate ich jetzt nicht. Du verstehst es ja auch so ;)

Liebe Grüße
George

 

Hallo Malinche,

entwickelte ich die tollsten Theorien, von "die Anfangsbuchstaben aller Worte in einem Satz nehmen und nach dem Buchstaben suchen, den man einfügen muss, um sinnvolle Begriffe zu erhalten" bis hin zu "die Anzahl der Wörter aus jedem Satz nehmen, entsprechend viele Schritte im Alphabet gehen und die so erhaltenen Buchstaben aufschreiben und ..."
Kreative Ansätze hattest du ja wirklich :lol:
Na ja, aber heute früh um halb vier bin ich dann wachgeworden und hatte es,

Das kenne ich auch :). Das Unterbewußtsein arbeitet und irgendwann will es aber an die Oberfläche. Du hast nicht noch zufällig die Lösung geträumt ;)?

aber war für mich schön zum Tüfteln und ich kann mich George nur anschließen: Experiment gelungen, aber es wäre doch eine tolle Herausforderung, mit der Idee einen noch längeren Text zu schreiben.

Vielleicht wage ich mich mal daran :hmm: , aber im Moment hält mich noch der Anspruch davon zurück, dass es auch eine stimmige Story wird.
Man ist eben etwas eingeschränkt und das hindert enorm.


Stark: Kritiken nach heutig gefundenem Muster rasant tippen? Nur recht tüftelig. Genug ... Grüße,

:thumbsup:

Lieber Gruß
bernadette

 

@Crazy Janey: Stimmt. Tausendmal leichter. ;)

oder:
@ Crazy Janey: Yeep! Prima. :D

Wenn nachmachen: Natürlich hundertprozentig! ;)

 

ggg* Gefällt mir sehr gut. Tüchtig zügig kam ich der Lösung näher. Rasend förmlich. Hatte ich doch den Vorteil, das schon andere getüftelt hatten. Nun merke ich aber, das es nicht ganz einfach ist, sinnvoll zu schreiben. Nochmals ein großes Lob.

Bis bald
der BC

 

Hallo bernadette,

wenn man lange für die Lösung deines Experiments gebraucht hat - gilt das als Ausrede, wenn man sich dadurch jünger machen will? Na Georges Aussage

(Eine schnelle Lösung) "Das macht die Erfahrung ... die kommt mit dem Alter."

ist das Alter ja umgekehrt proportional der Lösungsgeschwindigkeit...

Mein Glückwunsch zu deinem Text (obwohl er nicht gerade appetitanregend ist).

Tschüß... Woltochinon

 

Hallo Woltochinon,

wenn man lange für die Lösung deines Experiments gebraucht hat - gilt das als Ausrede, wenn man sich dadurch jünger machen will?

Hast du nach diesem Eintrag extra dein Geburtstagsdatum aus dem Steckbrief genommen, damit wir nun nicht wissen, ob dir Alter oder Weisheit wichtiger ist :D ?

Danke für deine netten Worte :).

Lieber Gruß
bernadette

 

Hi bernadette,

ich habe mich schon von Anfang an nicht getraut, mein Geburtsdatum einzutragen...
Natürlich hatte ich viel zu kompliziert gedacht, dabei mache ich manchmal dasselbe Spiel (ähnlich deinem Experiment) mit Kindern, es geht dann z.B. um Tiernamen.

L G,

tschüß... Woltochinon

 

Bei mir hat es Klick gemacht, aber verlange nicht von mir so zu antworten,
bernadette. ;)
Erinnerte mich an den Sketch mit Heinz Erhardt, wo er immer mit einem G antworten musste :D Nur dies ist hier viel schwerer durchzuhalten, finde ich.

GD

 

dotslash hatte es sozusagen noch herauszufinden. Nachts sei ihm mit traumhafter Ruhe eingefallen: Natürlich!
Haste einfach himmlisch hingekriegt.
:D
Lieben Gruss
dot/

 

Ich sehe, hier kann man auch RICHTIG kurze Kurzgeschichten posten ... diese ist jedenfalls ungewöhnlich. Und ziemlich experimentell.

 

Hallo dot/,


merci! Ich hirnte eine Ewigkeit; trotz Zugeständnisse ergaben nur rigide Erklärungen neue Exempel.
Lustig! Gekonnte Erwiderung :).


Hallo Labude,

die Geschichte wurde ungewöhnlich, weil sie experimentell ist ;) .

Euch beiden liebe Grüße
bernadette

 

Hi Sumitha,

ich möchte hier direkt unter der KG keine Lösung offerieren. Per PN bekommst du einen Hinweis, wie du weitersuchen kannst.

Lieber Gruß
bernadette

 

Eigentlich würde ich ja gerne darüber referieren, warum das Experiment schwieriger ist als es aussieht. Aber das wäre ja ein starker Hinweis auf die Lösung.
Naja, an dieser Stelle ein dickes Respekt an Bernadette, das ich wohl schon früher hätte aussprechen sollen. Habe die Schwierigkeit des Experiments erst unterschätzt.

P.S.: Willkommen auf Seite 2!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom