Was ist neu

Frage(n) zum 2. Challenge

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Veteran
Beitritt
17.10.2001
Beiträge
680

Frage(n) zum 2. Challenge

Obwohl die Dialogsache ja noch nicht abgeschlossen ist, denke ich schon mal über das nächste Topic nach.

2. Fragen:

>>>Gleich ein neues Thema, oder erst mal 'ne "Pause"?

>>>Im nächsten Challenge geht es um visuelle Inspiration. Ein "Bild", oder mehrere zur Auswahl? (Nicht zu viele, ich denke z.B. an jeweils 2 aus 3 verschiedenen Bereichen?)

Feedback wäre nett.
San

 

Hallo san,

wie sieht denn die Challenge aus, wenn wir kein Thema haben? Was ist dann das verbindende Element? Das habe ich noch nicht so recht verstanden.

Die Idee mit dem Bild gefällt mir. Wie ist das genau gedacht? Es gibt ein Bild (z.B. ein Photo von Personen), und wir sollen dann eine Geschichte schreiben, die diese Szene enthält? Sodass wir quasi beschreiben, was vorher oder nachher geschieht?

gruss
philipp.

 

@Kristin: hast recht, eine allgemeine Inspiration durch ein (oder mehrere) Bild(er) ist besser.

@San: jetzt weiss ich auch, was mit "Pause" gemeint war - stand ein wenig auf'm Schlauch...Eine Pause ist mMn nicht notwendig, solange die Deadline für das nächste Thema nicht zu früh ist.
Allerdings könnte ich Euch auch verstehen, wenn Ihr erst mal die erste Challenge auswerten möchtet, ohne schon gleich Beiträge zu einer neuen Challenge zu lesen.

gruss,
philipp.

[Beitrag editiert von: philipp am 07.03.2002 um 21:50]

 

Eigentlich finde ich die Idee mit den Bildern sehr viel besser als nur ein Oberthema, da die Interpretations- und Umsatzmöglichkeiten größer sind und man auf diese Art weniger im Schreiben eingegrenzt ist.
Bei dem Thema "Dialog" ist die Richtlinie ja nur die äußere Form, bei anderen Themen wie (ich nehme jetzt zufällig gewählte Themen aus dem "Thementhread") "Anti-Helden", "Beschissene Geburtstage", "Verlierer" wird man doch stark eingeengt.
Vielleicht geht es nur mir so, aber irgendwie fällt einem das Schreiben dann auch schwerer.
Naja, ich muss ja nicht jedes Mal mitmachen :D
Allerdings würde ich, anderseitig betrachtet, auch vorsichtig mit der Wahl der Bilder sein. Ich denke hier an expresiionistische Werke, auf denen man nicht viel mehr sieht als 4 nette Farbflecken (stark übertrieben; verdammt was bin ich ein Kunstbanause ;) ), denn in diesem Fall würden sich die Geschichten vom Thema her zu weit fächern.
Wollt ich nur kurz dazu sagen.

Bis denn
Frederik

 

Frederik,

good points! Ein Grund, warum ich die Sache mit den Bildern ausgesucht habe, ist außerdem die Verbindung von verschiedenen Künsten. Ich weiß nicht, wer sich hier wie weit mit Kunst befasst, aber bin der Auffassung, dass ein bisschen Horizonterweiterung nie schaden kann.

Die Bilder, die ich ausgesucht haben, sollte eigentlich alle Ideen hergeben, selbst wenn einem das Bild persönlich eher nicht zusagt. Meiner Meinung nach geht es in der Kunst eh weniger um Geschmack als um Intensivität, Aussagekraft und Konfrontation (nicht unbedingt im aggressiven Sinn). Naja, mal sehen, wer was mit anfangen kann...Vorbereitung steht im Prinzip, ich danke mal Mittwoch oder so wird's losgehen.

San

P.S. Ist das Eis unterwegs geschmolzen? ;)

 

ich finde es ok, wenn vor dem / der ( darüber können wir uns wohl noch nicht einigen, oder? ) nächsten Challenge eine Pause eintritt, aber ich denke auch, daß diese nicht zu lang sein sollte, sonst verliert wahrscheinlich so mancher das Interesse...

nur finde ich auch, daß erstmal die Auswertung zum 1. kommen sollte... sonst wird es konfus.

ich finde die Idee mit den Bildern gut. Aber ich würde vorschlagen nur 1 oder 2 zu nehmen. Das macht es offener und weniger verwirrend ( es sei denn, die Bilder gehören irgendwie zusammen ).

Lieben Gruß,
Arc

 

Hätte da noch eine Anregung: kann irgendwo auf der Startseite oder so ein kleines Banner erscheinen, wenn der 2. Challenge startet? Dann verpaßt es keiner!
( oder bei Challenge links einen Hinweis im Menü ? )

Arc

 

Ich denke mal, die Auswertung kommt im Verlauf der nächsten Woche, der 2. Challenge beginnt am nächsten Wochenende. Deadline wird etwas länger.

@arc,
Infos oben sollten genügen, kannst ja ab dem nächsten Wochenende einfach mal reingucken.

San

 

Wunderbar! Das finde ich!
Werd mich beteiligen, sofern ich dazu fähig bin... ;)
also macht's mir nicht so schwer!

Lieben Gruß,
Arc

 

Ich muss leider gestehen, das mich die Bilder nicht sehr inspirieren.
Aber ich werde mit Freuden die Geschichten von meinen Kollegen hier lesen.


just my two cents....

Gruß
nighty

 

So, jetzt läuft er doch langsam an der neue Challenge und ich muss sagen, dass die bisherigen Beiträge (meinen zunächst außen vor gelassen) eine sehr gute Qualität haben. Worauf ich nun warte ist die Deadline, also San, wenn du mal irgendwann aus deinem beschäftigten Privatleben kommen solltest, um einige Zeit auf dieser durchausfreundlichen Seite zu verbringen, so kannst du ja mal ein paar Sätze dazu sagen, sofern du Zeit und Lust hast. :)

Bis denne
Frederik

 

@Frederik,

sorry, wenn der Eindruck entsteht, ich hätte im Moment keinen Bock auf die Seite...stimmt zwar bedingt, bezieht sich aber Null auf das Challenge...hatte aber nach Ablauf des Dialog-Challenge das Gefühl, dass Einsatz und Entschiedenheit eher auf geteilte Meinungen trafen, deshalb halte ich mich diesmal ein bisschen zurück...nur ein Experiment ;)

Ich bin mit dem Verlauf so far zufrieden, Deadline lege ich jetzt auch fest.

Grüße,
Sandra

 

@Sandra; Moderatorin, o Moderatorin

Möchte nur eben klarstellen: Das sollte keine Anklage sein. Nur eine Anfrage. Deine Wahl, ob du darauf antortest.

Bye
Frederik

 

@Frederik,

Moderatorin, o Moderatorin

Mmm, an so was kann man sich gewöhnen ;)

Weiß, was Du gemeint hast, wollte auch nur klarstellen, warum ich diesmal weniger kommentiere.

Grüße,
San

 

wollte auch nur klarstellen, warum ich diesmal weniger kommentiere.

Stell mich als Hilfsmoderator ein, dann mach ich das für dich ;)

Frohe Eier
Frederik

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom