Was ist neu

"Funkelnde Scherben" auf mosaikzeitschrift.at

Zuletzt bearbeitet:

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, liebe RinaWu.

 

Herzlichen Glückwunsch! Und ich drücke auch die Daumen für die Agentursuche und auf dass Du schnell wieder zu den Wörtern zurückfindest oder sie zu Dir ;).

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe RinaWu!

Mit meinem Romanprojekt traue ich mich nun, in die grausame Welt der Agenturen hinauszugehen
Hätte ich mehr als zwei Daumen, würd ich die auch noch drücken, für deinen Erfolg!

 

Liebe barnhelm, Liebe Fliege, Lieber Asterix,

vielen Dank für eure lieben Glückwünsche.

Ich bin echt immer wieder froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!

 

Huhu!

Bin gerade hier auf den thread gestoßen, weil ich heute früh 'ne mail bekommen hab. mosaik würde sich freuen, meine Story fürs freitext (online) anzunehmen. Jetzt bin ich etwas zwigespalten, weil das Ding noch bei anderen Magazinen vorliegt, bei denen eventuell die Chance besteht, veröffentlicht zu werden bzw. im Print zu landen.

Es wäre meine erste Publikation, daher feier ich alleine die Nachricht, dass es "würdig" ist, und mir dann auch endlich mal den Mut gibt, mein Buchmanuskript zu überarbeiten. Auf der anderen Seite bleibt das alles digital and I'm an analog man in a digital world.

Vielleicht hatte wer mal das selbe Problem/Gefühl und hat 'n Ratschlag übrig.

Jahny

 

Thanks, Jimmy! Dein Wort hat ordentlich Gewicht in meinen Ohren, wirklich! Dann weiß ich ja, was zu tun is. :)

 

Dann weiß ich ja, was zu tun is. :)
Sagen wir so, einen Fehler machst du nicht. Du kannst natürlich alles auf diesen einen Text setzen und sagen, ich warte ab, weil es beim freitext ja keine Deadline oder so gibt, dass ist etwas Laufendes, aber ich würds trotzdem machen, weil du ja sicher weitere geile Texte geschrieben hast und/oder dann schreiben wirst! Und ich denke, jedes Erfolgserlebnis ist gut und streichelt die verletzliche Autorenseele sowieso, das spornt an und gibt Energie - ich sag mal, ich würde das rein aus karma-technischen Gründen befürworten.

 

Mosaik ist wirklich super. Auch sehr nette Leute dahinter. Von daher schon mal
Glückwunsch, @Jahn van Halen! Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist es immer gut, kleine Veröffentlichungen zu sammeln. Wenn du mal zu einem Verleger gehst und schon sagen kannst, wo du alles was veröffentlicht hast, wirst du auf jeden Fall ernster genommen, das ist meine Erfahrung. Gerade das Mosaik-Print, das aber glaube ich eine eigene Redaktion hat, ist eine super Referenz. Da ergeben sich im Nachhinein auch mal gute Kontakte. Veröffentliche das Teil doch einfach überall, wo‘s geht :aua:

 

Danke euch zwei! Ja, hab heute nochmal 'ne Rückmeldung erhalten. Wirklich sehr nett. Ich werd das auf jeden Fall so machen. Im Print konnten sie die Story nicht unterbringen, da derzeitige Vorgaben max. 1.000 Wörter sind und meine fast das Doppelte hat. Das ist zwar schade, aber verständlich.

Feels good tho!

Jahny

 

Lieber @Jahn van Halen,

fettes Sorry, ich finde leider im Moment wenig Zeit für die Wortkrieger, deshalb lese ich deine Nachrichten erst jetzt.

Ich stimme jimmy und zigga in allem zu! Eine meiner ersten Veröffentlichungen war dieser Text damals und ich habe die Chance sofort ergriffen. Vor allem, weil ich damals schon großer Fan war vom Team der mosaik und davon, mit welchem Herzblut sie das machen, sowohl digital als auch auf Papier gedruckt. Für mich war das also so ein schönes kleines Erfolgserlebnis für meine Autorinnenseele (auch hier bin ich ganz bei jimmy - das braucht man einfach und ist immer wieder eine gute Motivation), dass ich da keine Sekunde überlegt habe.

Ich verstehe dein "lieber Print" sehr gut, weil ich ähnlich gestrickt bin, jedoch sind die Rubriken freiText und freiVers bei der mosaik qualitativ so gut, dass du dir das nicht entgehen lassen solltest. Und irgendwann klappt auch Print!

LG
RinaWu

 

Auch dir vielen Dank, @RinaWu!

Wenn ich das richtig verstehe, hätte Print auch geklappt. Bloß ist die Story zu lang, daher freue ich mich und warte auf die Rückmeldung vom Lektorat. Denke, es wird noch etwas dauern, da die Story auch eher in die heißen Tage des Jahres passt. mosaik wird das wohl perfekt timen wollen. Bis dahin hilft nur Tom Petty - The Waiting.

Jahny

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom