Was ist neu

Gefallene Engel

Mitglied
Beitritt
27.03.2004
Beiträge
44
Zuletzt bearbeitet:

Gefallene Engel

"Großvater?" Der kleine Engel starrte aufs offene Meer hinaus.
"Ja, mein Junge?"
"Was ist das da auf meinen Flügeln?" Er deutete auf einige grosse rote Flecken auf seinen beiden winzigen weißen Flügeln.
"Die Menschen nennen es Blut. Hab keine Angst, es wird verschwinden.Deine Flügel aber werden sich schwarz färben." Der Alte strich seinem Enkel behutsam über den Kopf.
"Aber warum?" Der kleine Engel sah seinen Grossvater erschrocken an.
"Es ist eine Sünde. Der Herr will dich strafen, weil du etwas unrechtes getan hast."
"So ist es Sünde, einen Menschen vor einem schrecklichen Leben retten zu wollen? Ihm seine Qualen nehmen und ihm einfach nur helfen zu wollen?"
"Nein, aber die Art wie du ihn 'retten' wolltest... Gott will das nicht. Er hat die Menschen auf die Erde geschickt und behält sich das Recht vor, sie auch wieder zu sich zu nehmen. Wir Engel werden zu den Menschen gesandt, ihr Leben zu erleichtern, ihnen ihre Qualen zu nehmen, aber nicht, um Gottes Willen aus uns heraus zu vollstrecken."
Die Sonne war nun schon fast untergegangen und tauchte alles ein letztes Mal in goldenes Licht, bevor sie endgültig hinter dem Horizont verschwand
Der letzte Sonnenuntergang, den der kleine Engel je sehen würde, das wusste er. Und er sog jeden einzelnen Sonnenstrahl in sich auf, wollte einfach nicht vergessen wie schön das war.

 

Hi du^^
Erstma en dickes DANKÖ fürs lesen!Endlich hat sich ma wer erbarmt des zu lesen un zu kommentieren.
ui warum das denn? Nüch traurig sein..
Na das hör ich doch gern, saß nämlich lang genug davor. Das sollte eigentlich net das ende, sondern der Anfang werden*lacht* Naja^^'
Ich weiss, man hätte mehr draus machen können, aber dafür, dass ich meine Blockade hab isses find ich gar net ma schlecht(von der Menge her)
Die Story sollte eigentlich weiter gehen wenn der kleine Engel erwachsen is, aber egal^^
hm...gute Idee....Heulend unterm Tisch liegen*dreckig lach*
hm..werd ich ändern, danke für den Tipp.
LG Lup

 

Hallo Lupus....

ich bin eigentlich derselben Meinung wie gcsha:

Der Geschichte fehlt etwas, aber nicht - wie du denkst - das Ende, sondern der Anfang.
Beschreib uns doch den kleinen Engel näher und vor allem, was er für eine Sünde begangen hat. Denn diese Geschichte wird nie von der Spannung leben, sondern mehr von seiner Atmosphäre, die dann einfach noch trauriger wirkt, da du mit deinem tollen Schreibstil wirklich blenden heüber bringen müsstest.
Wenn du soweit bist, melde dich doch bitte per PM bei mir, damit ich die fertige Story lesen kann...

viel Glück....

cu_christoph

 

Danke Christoph.
Na okay, ich werd sehn was sich machen lässt, wie gesagt.
okay, ihr beiden habt mich überzeugt.
Ich glaub das mit dem Schreibstil war ein Kompliment..danke^^
Okay werd mich melden*smile*
Das Glück kann ich brauchen*smile*
LG Lup

 

Hallo Lupus,
wieder mal ne nette Story, allerdings (kannst es wahrscheinlich schon nicht mehr hören) fehlt auch mir der Anfang.
Man möchte mehr über diesen kleinen Engel erfahren, der einen ein wenig bedrückt zurücklässt...
Übrigens finde ich den Sprachstil, den du benutzt, sehr gelungen.
weiter so, nur ein wenig länger!

Lieber Gruß
WibiB :shy:

 

Hi WibiB
Danke für den Kommentar! :)
Nee kanns langsam wirklich net mehr hörn *augen verdreh**g*
ich arbeite dran un der Anfang wird nachgeliefert, sobald ich meine Kopfschmerzen los bin...
Hey Danke, sowas les ich doch gern.
Okay, wird erledigt(das mit der Länger der Story^^)
LG Lup

 

Hi lupus,

ich war richtig entteuscht, als die Geschichte zu Ende war.
Dabei hast du so schön angefangen.
Habe geglaubt, das Vater Engel, dem Kleinen jetzt erklärt, was er an seiner
Hilfe an dem Menschen verkehrt gemacht hat.
Und wo geht der Kleine jetzt hin? In den Schulungshimmel?
Oder muß er auf die Strafbank?

Auch ich würde mich freuen, mehr von dieser Geschichte zu erfahren.
Schmeiß deine Schreibblokade doch einfach aus dem Fenster, setze dich an den Schreibtisch und leg los.
So einen tollen Anfang, darfst du nicht verkümmern lassen.

Also, bis dann
glg, coleratio

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom