Was ist neu

Guten Morgen, aye?

Mitglied
Beitritt
02.03.2004
Beiträge
17

Guten Morgen, aye?

"Die Sonne ist warm, das Gras ist grün. Die Sonne ist warm das Gras ist grün. Die Sonne ist warm, das Gras ist grün...."
Irgendwie macht das um kein Stück ruhiger.
Welcher vermaledeite Tschi-Gong-, Ying-Yang oder Was-auch-immer-fuzzi hatte eigentlich die besch...eidene Idee mit diesen Selbstbeherrschungs-Mantras?
Wie zum Teufel soll denn hier einer ruhig bleiben??
Abgesehen davon, dass ich ohnehin jemand bin, der in die Kirche geht, um den lieben Gott um viel Geduld zu bitten und sicherheitshalber grimmig hinzufügt: "Aber sofort!".

Meine Frau schläft seit 4 Tagen schon nicht mehr.
Nicht, weil sie Schlafstörungen hätte, nein. Aber sie hat vor nicht ganz zwei Wochen ein Restaurant eröffnet. Und wer schon mal gastronomisch tätlich... äh tätig war, weiß wovon ich spreche.
Anreden braucht man mein Little Girl of Horror gar nicht, weil wahrnehmen tut sie's eh nicht.
Unwillkürlich muss ich an ,Resident Evil' denken... Meine Güte, eigentlich ein grottenschlechter Film, aber die hatten ja keine Ahnung, wie nah sie mit ihrer Vorstellung dem tatsächlichen Aussehen eines Zombies kamen!!!!
Nur zur Info: Nein, meine Frau, Cathy, ist nicht meine mir illegal Angetraute, sondern meine Mitbewohnerin, Vermieterin, beste Freundin, Mama, Trostspenderin, Grund in die Luft zu gehen, eben alles was eine Frau für eine andere sein kann, ohne ihr die sonnigen Freuden der Lust zu spenden.
Ach ja. Und meine Frau hat eine Tochter. Meine Stieftochter.
Welche heute im übrigen schon um halb sieben Uhr morgens plärrt.
"Ich will diese Jean aber nicht anziehen, es ist ja viel zu kalt draußen!"
Ja klar, Süße, es kriegt heute 22 Grad Celsius, wir sind also ganz offensichtlich in der kältesten Hölle gelandet.....
"Wann bist du denn heute nach Hause gekommen, Cathy?"
"Hä?"
Aja. Kommunikationsbedarf für die nächsten vierundzwanzig Stunden offensichtlich gedeckt. Alles klar, also cirka seit 'ner halben Stunde zu Hause. War ja klar.
"Geh schlafen. Das war ein Befehl, Süße."
"Jawohl Stabswachtmeister Luna."
Naja, wenigstens das funktioniert heute morgen.

Nachdem ich es dann - unglaublicherweise - doch geschafft habe, Denise zu überzeugen, dass weder Regentropfen noch Schneeflocken noch bittere Kälte vom Himmel fallen werden, hat sie tatsächlich Strümpfe, Hose, Hemdchen und Pullover an.
"Nein, wir können noch nicht in den Kindergarten gehen!"
Diese Aussage wird in markerschütterndem Ton überbracht.
In eher ohrenerschütternder Lautstärke kommt wie aus der Pistole geschossen aus Richtung Schlafzimmer "Reiß dich gefälligst zusammen, Denise, ich will schlafen!!!"
Die Sonne ist warm, das Gras ist grün....
Die Große ignorieren wir geflissentlich. Der kleineren Ausgabe widmen wir uns mit aller Liebe und Geduld, die wir im blutleeren Kreislauf im kaffeelosen, nikotinarmen Zustand zusammenkratzen können:
"Erklär doch bitte deiner dummen Luna, warum nicht, Zuckermaus?"
Herzzerreißendes Schluchzen.
"Ich muss Lulu!"
diesonneistwarmdasgrasistgründiesonneistwarmdasgrasistgründiesonneistwarm....
"Na das macht doch nichts, Schätzchen, dann geh'n wir noch schnell auf's Klo!"
Auch dieses Problem lässt sich mit unmerklich mehr als geringem Zeitaufwand aus der Welt schaffen.

Wie bitte? Das ist aber jetzt nicht Kindergartentantchens Ernst, mir zu erzählen, wie schön ihr Urlaub nicht war, hä???
"Hängst du deine Jacke bitte ordentlich auf Süße?"
Die Sonne ist warm,....
"Also, ich dachte ja wirklich Kreta wäre schön, aber Zypern war einfach das reinste Glücksgefühl, die Leute sind so herzlich und dankbar und offen den Touristen gegenüber!"
Nein, so was!
Gute Tante, du hattest ja vermutlich auch weder ein blaues Käppchen auf noch eine MP im Anschlag, wie der Rest der Ausländer auf der Insel. Da ist es nicht schwer freundlich zu sein.
"Ja, das kann ich mir vorstellen."
Sehr diplomatische, aber nicht zu sehr interessierte Antwort, ich bin sie gleich los.
"Nein, Denise, du kannst dir die Hausschuhe schon selber anziehen."
Die Sonne....
"Nein, also wirklich! Die Landschaft, einfach überwältigend!"
Mist. Doch nicht. Die Sonne ist warm, das Gras....
"Tschüss, Zuckermaus, ich wünsche dir einen schönen Tag, Süße". Rettung über mein Honigbärchen??
"Ja, tschüss." Und weg.
Na super.
"Wohin wollen Sie denn auf Urlaub dieses Jahr, Luna? Werden sie die Kleine mitnehmen?"
Nein, Kinder sind in der Irrenanstalt nicht erlaubt. Leichenteile schon, glaub' ich. Willst du mitkommen, Tantchen? Ist das irre Grinsen nur in meinem Kopf, oder auch auf meinem Gesicht?
Oh, nein, doch nicht. Weil die Sonne ist warm, das Gras ist grün.
Ich entschließe mich zu einer vernünftig gearteten Antwort.
"Naja, wir wissen noch nicht, wohin unser Sommerurlaub dieses Jahr gehen wird..."
Glatte Lüge. Wir haben weder Zeit noch Geld für Sommer- oder sonst wie Urlaub.
"...aber ich muss jetzt wirklich los. Schönen Tag dann noch..."
Ich kann das nämlich auch: Und Tschüss und weg!
Und die Sonne ist warm und meine Nerven liegen blank.
Und das Gras ist grün und und mein Kopf hochrot.

Aber es macht ja nichts. Ich geh ja jetzt bloß arbeiten.

 

Hi
*hihi* ziemlich klasse...das mit der Sonne und dem Gras muss ich mir merken, vll hilft mir das auch mal*g*
Ja klar, Süße, es kriegt heute 22 Grad Celsius, wir sind also ganz offensichtlich in der kältesten Hölle gelandet.....

Ja klar, Süße, es kriegt heute 22 Grad Celsius, wir sind also ganz offensichtlich in der kältesten Hölle gelandet.....
Nur irgendwas an dem Satz stört mich, glaube das Wörtchen "kriegt", sach ich zwar auch, aber das passt hier net so.Wie wärs vll mit nem anderen Wort anstatts?
Nur mal so als Vorschlag ;)
LG Deine Lup :D

 

Hi
Mano, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Meine arme Mama, dass sie so was mal aushalten musste.

ohrenerschütternder Lautstärke
hmm? ohrenbetäubende...?

Ich trau mich kaum zu Fragen, aber würdest du mir den Honigbären in diesem Staz näher erleutern:
"Tschüss, Zuckermaus, ich wünsche dir einen schönen Tag, Süße". Rettung über mein Honigbärchen??

Gefällt mir wirklich gut!
Danke für die gestohlene Zeit
HAND Nice

 

Naja, Luna dachte wohl, ihre "Süsse" würde ihr aus der Situaion raushelfen, irgendwas sagen oder so, aber naja war wohl nix*gg*
Oder hab ich das nu völlig falsch verstanden? dann *sorry*^^'
LG Lup

 

Autsch! ich Depp
Da hätte man drauf kommen können. Aua!
Danke @Lup
Autsch, demnächst besser drei mal lesen und selbst drauf kommen.

Na dann HAND by.Nice

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom