Was ist neu

Guten Morgen!?

Mitglied
Beitritt
25.07.2004
Beiträge
11

Guten Morgen!?

Guten Morgen
Ja, guten Morgen sagen sie zu mir. Pah- guten Morgen. Wer hat denn den schon? Erst bereitet man das Frühstück für die „liebe“ Familie. Kaffee kochen, Milch wärmen, Müsli auffüllen usw..
Dann der erste Schrei! „Nein ich will die grüne Schüssel und nicht die Blaue.“ „Ach, komm“, versucht man dummerweise, dank „Guter-Morgen-Laune“, zu schlichten „dann nimm doch heute mal die Grüne, ja?!“ „NEIN!“ Gebrüll. Zwei Fäuste schlagen um sich. Wütend rennt ein kleiner, 5-jähriger, blonder Junge an mir vorbei und knallt seine Zimmertür zu. Guten Morgen- aha!
„Süsse, kannst du mir mal helfen?!“ „Nein, ich wille nicht!“ O.K.!
Zwischendurch stopfe ich noch Buntwäsche in die Waschmaschine. Es ist oft ziemlich schwierig das gute Teil zu finden, versteckt hinter Badesachen und Schussern, Besen und Puppen.
Danach versuche irgendwie, heimlich unter die Dusche zu gelangen.
Ich probiere es schon garnicht mehr morgens zur Toilette zu gelangen. Denn da schreitet mir mein Mann entgegen, fertig- in Ruhe geduscht, rasiert und gekleidet, und sagt, „Ach bleib doch hier und frühstücke mit mir. Es ist so ein schöner Morgen. Du hast auch noch gar nicht guten Morgen zu mir gesagt.“ „Guten Morgen!!“ tönt es aus, meinem nun schon angesäuerten Mund. -Ich sagte doch, ich versuche es nicht mehr!
„Ich weiß nicht was du hast. Jeden Morgen bist du so gestresst! Das ist doch nicht normal. Geh doch zum Arzt!“ Da hat er wohl recht. Nicht normal.
Früher, also in meinem Leben davor! Da saß ich wunderbar morgens am Tisch, konnte ins Badezimmer und zur Toilette wann ich wollte. Ich bin mit Freude in die Arbeit gegangen und sagte „Guten Morgen“ aus vollstem Herzen. Und bekam dort die gestreßten Gesichter der Frauen entgegengehalten, die vorher schon ihre Familie versorgt hatten. Pah– Guten Morgen!
Da sitzt man dann neben seinem „Liebsten“ mit Bauchkrümmen, im Schlafanzug und die Gedanken bei der Wäsche. Die Zukunft von uns Ehefrauen und Müttern? „Guten Morgen“ nur für Euch da draussen!

 

Entscheide dich nur für eine Rubrik!

Da hier schon eine Antwort gepostet wurde, habe ich die Version in Alltag gelöscht.
Um dein Doppelposting in Satire / Mundart werden sich im Laufe des Tages Kolleginnen kümmern.

Für deinen Einstand eine Begleitlektüre: http://www.kurzgeschichten.de/vb/kgderegeln.php?

 

Hallo sunflorewmedla

Ich fand die Geschichte ehrlich gesagt nicht gut. Auch wenn sie unter Alltag stehen würde wäre sie nicht besser. Ich vermisse einfach den Humor. Eine Mutter beschreibt, wie gestresst sie morgens ist, unter anderem wegen ihrer Familie. Dann Ende. Darüber kann ich nicht lachen. Aber wie Jo schon gesagt hat, flüssig zu lesen ist sie.

Gruss

Norther

 

hallo an alle
sorry fuer alle umstaende, die ich bereitet habe! wusste das mit den doppelpostings nicht.....hoffe alles ist nun geregelt..
wobei ich diese geschichte wohl auch eher unter alltag, als unter humor posten sollte...
danke einstweilen und von ganzem herzen ENTSCHULDIGUNG!!!!!
sunflowermaedl

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom