Was ist neu

Improvisationstalent

Mitglied
Beitritt
01.09.2004
Beiträge
70
Zuletzt bearbeitet:

Improvisationstalent

Die Familie ist im Urlaub. Das hatten Friedrich und Dietrich schon seit Tagen ausgekundschaftet. Sie hatten sich in ihrem Transporter die Ärsche platt gesessen, zusammen ´ne Stange Zigaretten gekillt und ein Haufen dummes Zeug von sich gegeben. Wie Profis eben.
Heute soll das Ganze über die Bühne gehen. Es ist die perfekte, kohlrabenschwarze Nacht. Und der perfekte, totenstille Vorort. Die Eingangspforte quietscht nicht einmal beim Öffnen. Es läuft alles wie geschmiert. An der Haustür angekommen, wendet sich Friedrich erwartungsvoll an Dietrich.
„Na mach schon. Ich will nich ewig warten!“ flüstert Friedrich in einem scharfen Ton.
„Wie jetzt, ich dachte du hättest...?“ stammelt Dietrich ungläubig zurück.
Ohne abzuwarten und ohne Vorwarnung drischt Friedrich mit seinen geballten Fäusten auf Dietrich ein. Mit aller Wucht und der Hilfe seiner Taschenlampe, knüppelt er ihn zu einem ansehnlichen Klumpen. Ein stolzes Häufchen Elend. Als Friedrich sich an Dietrich abgearbeitet hat, hebt er ihn auf und bugsiert ihn geradewegs, mit dem Kopf voran ins Schlüsselloch. Er passt. Allerdings lässt sich Dietrich nicht so ohne weiteres herumdrehen. Friedrich fängt an herum zu hüsern. Er zerrt und zetert, sodass Dietrich beinahe seinen Bart verliert. Das Schloss ist schon ganz ausgefranst und droht samt Dietrich den Geist aufzugeben. Aber nach ´ner Weile springt die dämliche Tür endlich auf. Friedrich zieht Dietrich heraus und zum Vorschein kommt das zerschundene, zu nichts mehr zu gebrauchende, aber zugleich fröhliche, Gesicht. Bereit zur Tat zu schreiten.
„Mann, deine Visage kannst du echt vergessen“, zischte Friedrich.
„Egal, der Bart ist ja noch dran“, Brummte Dietrich und zupfte ihn sich zurecht. Das nennt man echtes Improvisationstalent. Wie Profis eben.

 

Zum Gruss Flip,

leider fand ich die Geschichte nicht wirklich lustig. Erinnert mich an Kevin allein zu Haus - und ich hasse diesen Film!

Aber sowas wie ein kleiner Junge der die beiden austrickst, auf jede absurde Weise, hätte den Text etwas lustiger gestalten können. Auch muss ich sagen das deine Story (selbst für eine KG) zu kurz war.

Vieleicht einfach noch mal überarbeiten und sehen was draus wird :)

Sorry, dass ich nichts positives sagen kann, aber ich bin ja nicht die einzige Person die hier Geschichten liest ;)

Mfg Odin

 

Hi Flip!

wendet sich Friedrich erwartungsvoll an Dietrich.
„Na mach schon. Ich will nich ewig warten!“ flüstert Friedrich in einem scharfen Ton.
Zuerst wendet sich ja Friedirch schon an Dietrich, da muss er nicht auch noch zusätzlich flüstern...

Deine Geschichte ist ... bizarr, das trifft es gut, glaube ich. Aber sie gefällt mir leider nicht. Von der Länge her ist es ein Witz, nur ohne richtiger Pointe. Du versuchst, all deine Komik aus diese absruden Situation zu ziehen. Aber wenn man als Leser nicht bereit ist, diese zu akzeptieren, dann kann man diese "Geschichte" nicht akzeptieren.
So ging es mir, leider.

Aber das ist natürlich kein Beinbruch...

Textkram:

„Mann, deine Visage kannst du echt vergessen.“ Zischte Friedrich.
„Egal, der Bart ist ja noch dran.“ Brummte Dietrich und zupfte ihn sich zurecht
...vergessen", zischte
...dran", brummte


In diesem Sinne
c

 

hallo zusammen
also vielen dank für die kritik. ok, vielleicht hätte die geschichte auch besser in die kategorie "seltsam" gepasst. aber ich denke, dass würde sich für euch ja nicht besser machen. ;)

@odin: warum erinnert dich das an kevin allein zu haus? nur wegen den zwei einbrecher? wenn du den film hasst, warum sinierst du denn darüber, dass ein kleiner junge in der geschichte noch lustiger wirken würde. naja

@chazar:wenn man das nicht akzeptiert, was der autor transportieren will, kann man die geschichte nicht akzeptieren. akzeptieren? ok, vielleicht. darüber hinaus: ist das nicht bei jeder geschichte so? oder verstehe ich deich falsch?

da sie euch ja beiden nicht gut gefallen hat, werde ich mir mal ein paar gedanken zur überarbeitung machen. obwohl sowas ja immer schwer ist.

gruß
flip

 

Tag nochmal,

Naja, ich siniere über den Film gerade weil ich ihn hasse! ;)

Ne also mir ist die Geschichte einfach zu kurz und unlustig. Ok, muss ja kein kleiner Junge sein wie in dem verdammten Film, aber irgendwas soltte schon passieren (außer das der eine den anderen als Dietrich verwendet (krasse Idee soviel steht fest)). :D

Mfg Odin

 

Moin Flip,

Ich finde deine Geschichte nicht zu kurz. Im Gegenteil, sie ist eher nen Tick zu lang. Ich würde sofort nach "Egal, der Bart ist ja noch dran" aufhören. Kein brummender Dietrich, kein Schlußsatz. Das würde mMn die Pointe besser wirken lassen.
Ich fand die Geschichte schon irgendwie witzig. Schöner Gag mit dem Bart in Verbindung mit Dietrichs Namen. Für Zwischendurch ganz nett zu lesen, auch aufgrund der angenehmen Länge des Textes. Hättest du ihn länger gemacht, hätte sich der Gag vermutlich ziemlich schnell abgenutzt.
Wonach du aber noch mal sehen solltest, sind die Zeitformen in der Geschichte. Du springst öfter vom Präsenz in die Vergangenheit und wieder zurück.

 

moin gnoebel
freut mich, dass dir der text gefällt. er ist dir sogar zu lang. ;)

ich habe jetzt trotzdem noch eine kleine fortsetzung geschrieben, weil mir noch diese idee kam. aber guckt selbst :)

gruß flip

 

Hallo Flip,

mein Kompliment, auf so eine Idee muss man erstmal kommen :huldig:

Nen Einbrecher, der nen Fisch pimpert :rotfl:

:rotfl:

Lieben Gruss Melle

 

Hmm... wie ich befürchtet habe. Der Text ist länger und hat dadurch in meinen Augen viel verloren. Als kleine Anekdote war er echt gut, aber jetzt ist er für meinen Geschmack zu lang gezogen. Das mit dem Fischepoppen fand ich eher billig, ehrlich gesagt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung

 

Hi Flip!

ist das nicht bei jeder geschichte so? oder verstehe ich deich falsch
Nein, nein, das ist schon bei jeder Geschichte so. Aber durch die Kürze (die ehemalige, wohlgemerkt) war die ganze Story doch arg auf die absurde Situation bezogen. Und die fand ich schlicht und ergreifend nicht witzig. So ist das eben. Und mehr war in deiner Geschichte eben nicht.

Und der Zusatz über das Fische-Ficken... finde ich total misslungen. Aber wems gefällt. ist sicher auch Ansichtssache.

c

 

tach alle zusammen

vielen dank, für eure kommentare, wie immer gehen die meinungen auseinander. es sei vielleicht noch angemerkt, dass die geschichte nicht so gut in die humor rubrik passt. aber auch egal. ich denke ich werde mich in zukunft nicht so schnell hinreißen lassen, an einer geschichte nachträglich rumzufuhrwerken.

also es geht ja nicht vorrangig ums fische ficken. es geht ums absurde im allgemeinen. anstatt die bude auszuräumen, machen die jungs erstmal die hausbar leer. das ding mit dem fisch ist sicherlich der gipfel. da er auch noch so unverschämt teuer ist.

gruß
flip

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom