Was ist neu

Informationen zum Wettbewerb

Eigentlich ist das hier der erste beworbene Wettbewerb, bei dem es um etwas wirklich Sinnvolles geht. Das zu "hierbei geht es um nichts". Ich kann wirklich nur darüber den Kopf schütteln, wie man selbst bei so einem Thema darüber nachdenken kann, was für einen selbst dabei herausspringt.

 

Hallo liebe KGdeler,

vielen Dank für eure rege Beteiligung zu diesem Thema!

Ich habe aber eine Frage:
Wieso gibts hier nichts zu gewinnen?

Ein Essen und ein Treffen mit dem weltweit bekannten Anti-Gewalt-Trainer Scary ist mehr wert als so manch ausgelobter Preis im Internet, das werdet Ihr spätestens sehen, wenn Ihr ihn kennengelernt habt ;-)

Darüber hinaus werden wir versuchen, die Gewinner auch entsprechend medial zu präsentieren...

Ob darüber hinaus noch mehr herausspringt,... Kann schon sein, das wird die Zeit zeigen. Ich hoffe, die Idee zählt auch ein wenig, das hatten ja schon Vorredner hier geschrieben...

Vielen Dank und Gruß

Lars (chillaxed.de Team)

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Hallo Lars,

es ging mir nicht darum, sondern - ich sag es noch ein letztes Mal: - um Fairness, gerade weil es was zu gewinnen gibt. Aber es ist schon lächerlich genug, dass ich mich deswegen wieder mal mit Mirko per PN zerworfen hab, nun sei es drum, richte ich mich halt ein auf seiner Ignore-List, es hat so alles seine Ordnung.

Auch gegen sein Argument, dass es nicht vorrangig um den Gewinn gehen sollte, habe ich nie was gesagt, ganz im Gegenteil lobe ich diese Haltung insgeheim.
Ich habe einfach nur ein persönliches Problem mit einem Wettbewerb, bei dem es trotz des in der Tat respektablen Preises nicht um den Gewinn gehen soll, weshalb Fairness - im übrigen auch ein Begriff aus dem Themenkomplex - auch keine Rolle spiele. Und zu Fairness gehört es nun mal bei einem Wettbewerb, sich zwischen schon geschriebenen oder erst zu schreibenden Geschichten zu entscheiden. In meinen Augen wohlgemerkt. Ich akzeptiere, wie gesagt, dass es die Mehrheit offenbar anders sieht.

Aber höre ja niemand auf mich Miesepeter ;) oder lasse sich sogar den Spaß an der Sache verderben. Wettbewerb oder nicht, ich halte das Engagement gegen Mobbing und Gewalt für extrem notwendig.


Viele Grüße,
-- floritiv.

 

Ich habe aber eine Frage:
Wieso gibts hier nichts zu gewinnen?
Ein Essen und ein Treffen mit dem weltweit bekannten Anti-Gewalt-Trainer Scary ist mehr wert als so manch ausgelobter Preis im Internet

Daß es weder was zu gewinnen noch was zu verlieren gibt, hab ich geschrieben, weil mir Ehrgeiz, Preisgeschiele und Konkurrenzdenken beim Geschichtenerzählen (!) auf den Senkel gehen, nicht, um den Scary Guy herabzusetzen. Ich muß zugeben, daß ich den erst im Nachhinein gesehen hab. :eek:

Aber floritiv, hast Du Dir mal genau durchgelesen, was Du da als letztes rausgehauen hast? Das klingt ja mal richtig arg. Ich mach da mal Textarbeit dran, Füllwörter raus, Bemerkenswertes besser herausheben und so, insgeheim durfte natürlich bleiben, so ein schönes Wort!

floritiv schrieb:
es ging mir (...) um Fairness, (...) weil es was zu gewinnen gibt. (...) gegen sein Argument, dass es nicht (...) um den Gewinn gehen sollte, habe ich nie was gesagt, ganz im Gegenteil lobe ich diese Haltung insgeheim.
Ich habe (...) ein (...) Problem mit einem Wettbewerb, bei dem es (...) nicht um den Gewinn gehen soll, weshalb Fairness (...) keine Rolle spiele.
:aua: :aua: :aua: (+:aua:!)

Wenn ich sowas lese, vergeht mir die Lust. Ich muß mich öffentlich davon distanzieren, so peinlich ist mir das.
Meinetwegen könnt Ihr meine Geschichte wieder rausnehmen und nach Hause verschieben. Obwohl das die einzige Geschichte ist, die ich als Botschaft geschrieben hab, verdammte Axt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Makita, ich sehe absolut keinen Grund, die story von hier wieder in die Ursprungsrubrik zu verschieben. Sie passt zum Aufruf, und sie zeigt mal eine andere Herangehensweise als sonst ueblich.

Als reine 'Privatmeinung' mal: ich finde es schade, dass ambitionierte Projekte wie dieses ueberhaupt so viel Unmut und Misstrauen wecken können.
Von daher 'unprivat': Macht mit, Leute! :D

 

Konjunktiv der indirekten Wiedergabe. Ja, ist missverständlich. Wenn man das wie eine Normative liest, und grammatisch spricht absolut nichts dagegen, das habe ich nicht bedacht, ist das wahrhaftig böse von mir verschuldet.

Ich möchte mich bei allen Angegriffenen, insb. beim Webmaster entschuldigen. Ich hätte erst kein Posting in diesen Thread absetzen dürfen, schwor mir ja mal aus gutem Grund, nur noch in Geschichtenthreads zu posten.

Das allerletzte, was ich tatsächlich will - aber wie ich befürchte, gerade ziemlich erfolgreich dabei bin - ist, dieses Projekt zu sabotieren. :(

I made my day,
-- floritiv.

 

Okay, sehr schön. Da wir das ja nun geklärt haben, können wir uns wieder den Geschichten zuwenden. :)

 

Hallo,

kurze Frage zum Thema.
Wenn man eine Geschichte eigens für dieses Projekt schreibt, soll man das gleich hier einstellen oder zur Prüfung den Hauptmoderatoren des Projekts zukommen lassen oder vielleicht in die jeweilige Geschichten-Rubrik mit Hinweis an Moderatoren, dass für "Chillaxed" bestimmt?

lg
lev

 

Hallo,

ich hab mal eine doofe Frage.
Haben auch Geschichten aus dem Arbeitsleben zum Thema Mobbing eine Chance, oder ist hier hauptsächlich das Thema Jungendliche/Schule angesprochen?

Gruß
Leia4e

 
Zuletzt bearbeitet:

Moi Leia,

Du kannst den Text gerne hier posten. 'Ausserschulische' settings sind nicht im Aufruf ausgeschlossen, und es steht auch bereits ein Text hier, der sich um Erwachsense dreht.
Könnte mir vorstellen, dass es auch fuer Schüler interessant sein kann, wenn sie über das Thema lesen, und es spielt nicht direkt in ihren eigenen Umfeld. Manchmal erkennt man Dinge besser, wenn man nicht ganz so drinsteckt.

Also: Nur zu! :)

 

Einsendeschluß erreicht! Ab sofort ist es nicht mehr möglich, in dieser Rubrik neue Geschichten zu veröffentlichen.

 

Vielen Dank!!!

Ich möchte mich zunächst einmal ganz herzlich bedanken!

1.) Beim Team, für die tolle Betreuung des Wettbewerbs

2.) Bei den zahlreichen Teilnehmern, die so geniale Geschichten eingereicht haben!

Wir werden nun in Klausur gehen und den Gewinner ermitteln.

Bis dahin: beste Grüße!

Lars Prignitz (Chillaxed-Team)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom