Was ist neu

Kreisverkehr

Mitglied
Beitritt
28.11.2002
Beiträge
5

Kreisverkehr

Freitag abends fuhren drei männliche Freunde von mir Auto. Sie fuhren und fuhren und bald wurde ihnen dies zu langweilig.
"Na gut, laßt uns ein wenig im Kreisverkehr fahren...."
Sie fuhren und fuhren immer im Kreis.
Und bald wurde ihnen auch das zu langweilig.
"Laßt uns doch den Kreisverkehr rückwärts fahren "
Nun fuhren sie doch tatsächlich rückwärts.
Plötzlich wollte ein fremdes Auto in den Kreisverkehr einbiegen.
Was geschehen muss, geschah - sie fuhren auf das einbiegende Auto.
Ein älterer Mann saß darin und rief nach dem kleinen Unfall die Polizei.
Keiner war verletzt.
Polizei kam.......
Meine drei Freunde hatten natürlich Angst.
Schuldig im Sinne der Anklage.
Polizeimann erst bei altem Mann.
Dann kam er zu ihnen.
Angst.
Polizist: "Leute, jetzt macht mal locker wegen dem Wagen. Des zahlt schon die Versicherung. Der Mann hinter euch muß wohl etwas verwirrt sein. Der behauptet doch tatsächlich, ihr wärt rückwärts im Kreisverkehr gefahren....."

 

Hallo Tinsche!

Willkommen! :)

Deine Geschichte liest sich wie ein Witz: Kurz, Aufabu, Pointe. Die Ponite ist Dir auch wirklich gelungen,der Aufbau allerdings... zu kurz, zu vile Wiederholungen, scheint nur erzählt worden zu sein, damit die Pointe stimmt...eben wie ein Witz. Bau das aus! "drei männliche Freunde von mir " klingt holprig! Lass Deine Phantasie spielen, gib ihnen Dialoge und Charaktere....:)

Alles Gute, Anne

 

Danke für die Antwort.
Werde mich an Verbesserungsvorschläge halten.
Hast ja recht....

Grüsse

 

Moin Tinsche. Ist das wirklich passiert? Klingt irgendwie authentisch.
Wenn man es liest, hat man die Bilder tatsächlich vor Augen, der Witz kam gut.

 

Das ist so wirklich passiert.
Meine Freunde kamen nochmal davon.
Was sollte der ältere Mann auch schon machen. Sie verklagen? Ihm hätte keiner geglaub. 3 gegen 1. Außerdem kann man nun mal im nachhinein kein Alkohol nachweisen.

Unfassbar, aber wahr.

Ich hatte mich totgelacht......

Grüße an dich von mir!

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Kommst du zufällig aus Berlin und geschah der Vorfall an der Siegessäule?
Ansonsten hatten wohl schon mehre Leute eine solch glorreiche Idee.:)

 

Hi.
Ich meld mich ja recht selten (eher nie *g*), doch dazu muss ich mal was sagen.
Die Geschichte ist ein klein wenig holprig geschrieben, aber das sehe ich als unbedeutend an.
Was ich anmerken wollte ist folgendes:
Von allen Menschen meines Alters, die ich kenne, haben ungefähr zwei drittel Freunde, denen genau das "ganz sicher" und "ehrlich" passiert ist. Ich halte das ganze für einen modernen Mythos.
Das macht es allerdings um nichts weniger amüsant, wenn man es das erste mal liest.
Gruss Janus

 

Hallo Tinsche,

ein kleiner Vorschlag: Laß doch einen von denen erzählen, die die Sache erlebt haben. Ich denke, dann kommt die Geschichte direkter `rüber.

Tschüß... Woltochinon

 
Zuletzt bearbeitet:

hierbei handelt es sich um eine urban legend, auch "friend of a friend"- story genannt.

wer mehr wissen will lese Rolf Brednichs "Die Spinne in der Yucca-Palme"

charakteristisch ist dabei eine gewisse plausibilität, die aber bei genauerem hinsehen zerplatzt wie eine seifenblase.

hier ist es dies unrealistische vorgehensweise der polizei.

ich kenn die geschichte noch mit der variation, dass die rückwärtsfahrer bekifft waren.

niedergeschrieben verlieren solche geschichten meiner meinung nach stark an reiz. wenn mann nicht eine eigene zündende idee mit hineinbringt, sollte man's deswegen besser lassen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom