Was ist neu

Lachende Affen

Mitglied
Beitritt
18.07.2004
Beiträge
23

Lachende Affen

Lachende Affen

Was schaut er so? Nicht mal in Ruhe essen kann man hier.
Der Affe hinter der Glasscheibe glotzt mich schon die ganze Zeit an.
Seine Blicke verfolgen mich. Ich esse das letzte Stück Banane und schmeisse die Schale in die Mülltonne. Ich gehe Richtung Getränkeautomat und hole mir was zu trinken. Dann setze ich mich wieder auf die Bank und lese ein Buch.
Ich schaue zum Affen. Hat er gerade gelacht? Hm…der sollte mal zum Zahnarzt gehen. Ich lese weiter, doch ich schaue wieder hin als es ich mehrere Stimmen hörte.
Mittlerweile sind es mehrere Affen hinter der Scheibe die sich versammelt haben und mich auf Schritt und Tritt verfolgen. Na sowas, lachen die? Können Affen lachen? Ach, mir ist es mittlerweile egal geworden, wenn die nichts besseres zu tun haben. Manchmal denke ich, arme Tiere. Sie sollten in Freiheit leben und nicht auf engen Raum ihr restliches Leben verbringen.
Ich freue mich auf heute, denn heute treffe ich mich mit meinen Freunden zum Golfspielen. Meine Freunde sagen, dass es nicht mehr so schlimm ist, man gewöhnt sich mit der Zeit. Affen sind halt neugiere Tiere. Sollen die doch gucken. Sie haben ja recht!

Es ist heiß. Die Sonne hat ihren Höhepunkt erreicht.
Die Massen drängen sich vor der Eintrittskasse. Jeder will in diesen Park um sie zu sehen.
„Zwei Erwachsene und ein Kind bitte!“ sagte der Nächste an der Kasse.
„Macht 12 EUR bitte.“ sagte der Affe hinterm Schalter.

"Weinen ist dem Menschen angeboren, Lachen will gelernt sein!"

 

Hi luckyFish!

Also: ich finde deine Geschichte leider nicht so lustig, aber ich habe auch den Eindruck, dass du auf schnelle Lacher aus warst.
Es bleibt mir leider auch nicht viel, was ich an dieser Stelle schreiben könnte,denn dazu ist deine Geschichte zu kurz.
War es deine Intention zu sagen, dass wir Menschen manchmal eben auch affig sind? Das sind wir ohne Frage, aber wie du das in deine Geschichte gepackt hast, will mir nicht recht gefallen.

Und noch eine Detailanmerkung:

Meine Freunde sagen, dass es nicht mehr so schlimm ist, man gewöhnt sich mit der Zeit. Affen sind halt neugiere Tiere. Sollen die doch gucken. Sie haben ja recht!
Zuerst beschreibst du das Golfspielen, dann schreibst du: Meine Freunde sagen, dass es nicht so schlimm ist.
Bezieht sich aber wahrscheinlich auf das Glotzen und Lachen der Affen. Das kommt aber im Text nicht so rüber...

In diesem Sinne
c

 

Moin LuckyFish,

Ja, eine klassische Pointengeschichte, die dem Leser eine scheinbar normale Situation (hier Affen im Zoo) vorgaukelt und am Ende enthüllt, daß eigentlich alles ganz anders war.
Bin ich generell kein großer Freund von, aber hier habe ich ein ganz anderes Problem: Ich hab die Pointe einfach nicht kapiert und bitte einfach mal um Aufklärung (vielleicht per PM um anderen Lesern nichts vorweg zu nehmen).
Gut geschrieben ist der Text schon, aber da ich das ende nicht verstanden habe, zündet er bei mir noch nicht.

 

also ich finde man kann das ganze noch etwas ausarbeiten was die pointe betrifft...
ansonsten fand ich die geschichte eigentlich gut...
dave..

das verstehen der story war net schwer... keine ahnung was da net zu checke is...

 

Sagt euch Planet der Affen was? Ja, bestimmt! :D
Die Menschen sind im Zoo, nicht die Affen.

Danke dass einpaar von euch meine kurze Geschichte einbißchen gefallen hat, wenn auch nur aus Höflichkeit, denn das gibt mir Motivation dran zu bleiben und weiterzuschreiben. Danke euch!

LG
luckyFish :shy:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom