Was ist neu

Lange-Lesenacht "An der Mauer stand mit Kreide"

Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
4.098

Lange-Lesenacht "An der Mauer stand mit Kreide"

Ihr Lieben,

nun ist es schon soweit. Geht noch schnell einkaufen und deckt Euch mit allem ein, was ihr braucht und wollt und mögt, für eine ganz kuschlige Lesenacht. Von Süßkrambergen bis zu Vitaminbomben, ob Duftkerzen oder Wollsocken, von Gin bis Kaffee - machts Euch hübsch. Schubst Hund und Katze vom Leseplatz auf Sofa oder Sessel, druckt die Texte aus oder übertragt sie auf Reader, stellt die Rechner an den richtigen Platz und schaltet Telefon und Klingel ab. Und dann wird gelesen, gequasselt, gemeinsam angestoßen, motiviert, gejubelt, gefuttert oder sich unter der Decke versteckt. Chat und Kaffekranz stehen zum Austausch bereit.

Jeder so viel und was er will (die WK-Bibliothek ist groß und voll), ob nur lesen oder auch kommentieren, egal. Jeder kommt und geht wie er mag, ich z.B. werde es nicht vor 22.30 Uhr schaffen, da fällt ein anderer vielleicht schon ins Bett.

Wäre toll, wenn mir jeder im Anschluss eine PM schicken könnte, wie viele Geschichten er heute Nacht gelesen hat, damit ich hier die Gesamtzahl nachreichen kann. PM deshalb, weil ich nicht will, dass dies hier zu einem Wettbewerb ausartet. Es geht wirklich nur um die Gesamtzahl, also mogelt da nicht. Das wäre blöd und verwässert die Suppe nur.

Ich freue mich seit Tagen drauf!

:read:, Fliege

 

So, ich bin da, und bereit zum Kommentieren (gelesen habe ich vorher schon)! Seht es mir nach, wenn ich nicht im Chat unterwegs bin. Ich freue mich sehr, dass wir das "zusammen" machen und grundsätzlich denke ich schon, dass das mit so einem Chat cooler ist - aber mir geht das erfahrungsgemäß auf die Nerven, besonders wenn ich nebenbei eigentlich was anderes machen will, was Konzentration erfordert. Außerdem fühle ich mich schon die ganze Woche leicht matschig im Kopf.

Das heißt entweder werde ich heute ganz besonders kreative Gedanken haben, oder ich schreibe totalen Blödsinn in die Kommentare. :)

Vielleicht können wir uns ja auch hier im Thread ein bisschen austauschen.

 

Hallo, auch wenn ich als Neuling wohl niemanden hier fehlen werde, muss ich mich für heute leider abmelden und bin nur im Geiste mit dabei.

Viel Spaß und Gruß
Geschichtenwerker

 

Bin da! (Hetz ...) Musste doch noch schnell zum Friseur, damit ich mich hier überhaupt blicken lassen kann.

:silly: [SUB]Abb. ähnlich.[/SUB]​

Okay, ein paar Minuten sind auch zum Glühweinkaufen draufgegangen. :p
Geschichtenwerker: Uns fehlt jeder, der fehlt!

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich stoße später spät hinzu, aber ich stoße ;)

 

Hey, ich war ganz einsam im Chat, keiner da, dachte ich - jetzt treibt ihr euch hier herum.

 

Der Chat scheint eine Registrierung zu verlangen. Wieder einer mehr, der meine Adresse kennt und verkauft?

Wahrscheinlich bin ich paranoid, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht wirklich hinter mir her sind. Da plaudere ich doch lieber hier.

So, und nachdem ich erst meine tägliche Mod-Runde gemacht habe, fange ich jetzt auch endlich mit dem "richtigen" Lesen an.

 

Ich will dich nicht vom Lesen abhalten. Aber ich kapier das nicht mit der Registrierung. Musst doch nur angemeldet sein, um darin zu schreiben. Genau wie hier. Aber wie auch immer, meine Zeit ist rum, ich muss gehen. Wünsche allen viel Spaß.

 

Ich muss erst mal pausieren und was essen, aber ich komme wieder, es gibt ja noch so viel zu tun. :)

Beim Kommentieren merke ich wieder, dass es echt verdammt viele Geschichten sind, und dass mir viele von denen richtig gut gefallen. Vielleicht kann man bei zukünftigen Challenges seine persönlichen Top Ten wählen, das würde die Wahl ein bisschen einfacher machen ... aber auch nicht wirklich leicht.

 

Ich muss erst mal pausieren und was essen, aber ich komme wieder, es gibt ja noch so viel zu tun. :)
Ich mach mir jetzt auch erst mal einen Glühwein ... :p

Vielleicht kann man bei zukünftigen Challenges seine persönlichen Top Ten wählen, das würde die Wahl ein bisschen einfacher machen ... aber auch nicht wirklich leicht.
Oder wie beim ESC. Switzerland - twelve points. La Suisse - douze points ...

 

Ich mach mir jetzt auch erst mal einen Glühwein ...

Ich krieg das nur mit Kaffee hin. Aber ich bin jetzt auch dabei. Gehe ins letzte Drittel, mit dem Ziel, zu allen Geschichten was zu sagen. Verdammt, ich hab jetzt schon deutlich mehr als drei Texte, denen ich unbedingt die Stimme geben möchte ...

 

Menno, als Nagelneue hier habe ich nicht die geringste Chance alle Challengetexte noch dieses Jahr zu lesen und zu kommentieren, geschweige denn Punkte abzugeben. Aber anfangen werde ich heute immerhin :read:
Das Vorglühen beim Wein habe ich ausgelassen, die passenden Gewürze hole ich mir lieber über ein, zwei, drei usw. Lebkuchen:D

 

Guten Abend in die Runde. Ich bleibe lieber auch hier.
Habe noch sechs Geschichten übrig, die mir nicht so gut durchs Hirn flutschten. Glühwein? Kaffee? :hmm:

 

Auch von mir einen guten Abend!
Ich empfehle Ingwer-Tee.
Bin auch fleißig am Lesen.
Spaß macht es allemal! Super Idee, diese Lese-Nacht.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom