Was ist neu

Michael Ende: Die unendliche Geschichte

Du hast sie eigentlich alle schon genannt...
Cool. :cool:

Mit den Verflimungen bin ich auch nicht so glücklich. Teil 1 ist schon schön gemacht, einige Figuren fand ich sehr überzeugend, aber es ist eben nur ein kleiner Teil des Buches. Wobei der gesamte Roman auch viel zu komplex wäre für einen einzigen Film. Vielleicht hätte man es da wie mit dem "Herr(n) der Ringe" machen sollen ...
Und Jonathan Brandis war auch ganz sicher nicht der Buch-Bastian. :rolleyes:

 

Hallo Stephy!

Bin zufällig auf diese uralte(morla) Rezension von dir gestoßen, weil ich gerade das nämliche Buch lese. Ich finde es auch eines der besten aller Zeiten und denke ähnlich - ob du jetzt noch immer so denkst? -, dass man nie so erwachsen werden sollte, wie man erwachsen werden soll.

Lg, kleiner Rasta-Narr

 

So, als derjenige, der die unendliche Geschichte für das beste Buch aller Zeiten hält, sollte ich wohl auch was hierzu sagen ...

Zitat von Ginny Rose
Ich hab "Die unendliche Geschichte" etwa 10 Mal gelesen seit meiner Kindheit und in den nächsten Jahren werd ich es sicher noch einige Male zur Hand nehmen.
dito :)
"Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden". Aber innerhalb dieses Buches werden sie nicht mehr aufgegriffen, oder?
Oooooh doch! Und zwar am Ende. Als Bastian mit Atréju und Fuchur in Auryn ist, und zuerst nicht in seine Welt gelassen wird, weil er so viele Geschichten nicht beendet hat (eben alle, die nein andermal erzählt werden sollen). Aber als guter Freund springt Atréju da natürlich ein ;) (also, sie werden natürlich nicht explizit aufgegriffen, nur dadurch eben)
Mit den Verflimungen bin ich auch nicht so glücklich. Teil 1 ist schon schön gemacht, einige Figuren fand ich sehr überzeugend, aber es ist eben nur ein kleiner Teil des Buches.
:sconf: ich finde den Film des Dreckigste, was es gibt ... mMn wurde das Buch dadurch nur verhunzt. Das fängt schon mal bei den Charakteren an. Der Film-Bastian sieht 0 % fett aus und hat ganz sicherlich kein käsiges Gesicht. Der Film-Vater hat mich aber noch mehr enttäuscht. Das ist doch kein schweigsamer Zahnarzt, der seit dem Tod seiner Frau so ist!!! :mad: Ich hab als kleines Kind fast geweint, als ich den gesehen hab! (Hatte das Buch ja etliche Male gelesen/vorgelesen bekommen und hatte sehr hohe Erwartungen ...)
Ganz zu schweigen von Teil 2, 3; einer ganz anderen Serie, die noch mal 4 Teile hat usw usw. Alles dumme Ausschlachtungen.

Grrr ... aber das Buch finde ich wie gesagt absolut top! :)

Zitat von kleiner Rasta-Narr
Bin zufällig auf diese uralte(morla) Rezension von dir gestoßen
hehe

 

Wirklich ein großartiges Buch!
Da sitzt jedes Wort.
Obwohl ich sagen muss, dass mir Momo beinahe noch besser gefallen hat. Wer Michael Endes Stil zu lieben gelernt hat, sollte sich auch ruhig mal an die weniger bekannten Werke machen. Ein Feuerwerk an fantastischen Ideen, in sagenhafte Bilder gekleidet.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom