Was ist neu

Mit dir alt werden

Mitglied
Beitritt
27.04.2004
Beiträge
2

Mit dir alt werden

Mit dir alt werden


Du sitzt mir gegenüber und siehst mir in die Augen.
Dein Blick, der mir ins Herz zieht, bläst es auf, und macht es groß. So groß, dass ich glaube, die ganze Welt passte hinein. Und doch ist es wieder so klein, dass ich fürchte, es könnte platzen, wie ein Ballon, wenn du mich noch länger so ansiehst.

„Ich möchte mit dir alt werden“
Deine Worte drücken aus, was tief in uns beiden Land gewonnen und Wurzeln geschlagen hat. Das, was für andere Blößen sind, ist bei uns zu Offenheit geworden. Wo andere sich schamhaft voreinander verstecken, haben wir die Schönheit, die in der Eigenheit liegt, begehren gelernt. Nicht eine Liebe trotz dessen, sondern ein Begierde gerade des wegen. Sich zeigen wie man ist, und Schwächen und Geheimnisse gemeinsam hüten, einander Verbündete sein, und den Schalk zum Genossen nehmen.

Dich annehmen wie du bist – diese Worte klingen so falsch.
Ich nehme dich nicht an.
Ich begehre dich wie du bist, weil du so bist.
Du sollst nicht darauf warten müssen, dass ich nehme was du gibst.
Du sollst spüren, dass ich dich darum bitte.
Und ich will dich bitten.
Nicht mich vor dir erniedrigen, aber dir deine Kostbarkeit vor Augen führen.

Sacht taste ich mit meinem Zeigefinger an deine weichen, wunderbaren Lippen und schließe die Augen. Keine Stelle deines Körpers, die sich nicht wunderbar anfühlt, keine noch so kleine Stelle.
Nachts, im Halbschlaf, wenn unsere Körper ineinander verwachsen, sich Finger ineinander vergraben, und sich zwischen unseren küssenden Nabeln Bäche von Schweiß bilden, dann wenn du trotzdem noch einmal nachrückst, um dich noch mehr in mich zu verknoten und wenn wir beide für einen kurzen Moment munter sind, dreht sich alles nur um uns zwei.
Das sind die intimsten Momente, meine Drehmomente.
Ich spüre deine Lippen auf meiner Haut. Auch wenn es nur deine Atemluft ist. Und ich weiß, dass all deine Sinne bei mir sind. Ich fühle, dass du es bist, der meine Tage füllt, meine Gedanken, und all dem, was schön ist noch mehr Inhalt, noch mehr Farbe gibt.

Ich muss dich nicht beschützen, und du nicht mich. Gemeinsam sind wir stark, heißt es, aber nicht nur das, gemeinsam sind wir unverletzlich. Sind zwei Hälften einer Frucht, die wieder zusammengeführt, nach außen nur die undurchdringliche Schale bildet, ein unantastbares Tabu, während wir selbst ineinander zerfließen.
Wenn wir dann wieder in einen gemeinsamen Schlaf finden, uns in unsere Träume tragen, dann ist jeder treuer Begleiter des anderen, bis zum Erwachen.

Mit dir alt werden... ja.

Wie Kinder sind wir manchmal.
Nein, nicht manchmal, meistens.
Balgen uns, herzen uns, tollen im Sommer durchs Wasser, und durch den Schnee im Winter. In unserer Liebe aber wechselt der Frühling mit dem reifen Sommer. Und bevor dieser bricht, keimen schon wieder frische, freche Blüten.
Nein, ich möchte nie „alt“ werden mit dir.

 

Hallo dicke Berta (wenn mich der Nick nicht an Erich Kästner erinnern würde, hätte ich glaube ich Schwierigkeiten, dich so anzureden),

herzlich willkommen bei uns.
Du hast eine schöne Liebeserklärung geschrieben, auch wenn ich gegen deinen letzten Satz Einwände habe. ;) Ich hätte hier eher die positive Formulierung bevorzugt. "Ich möchte jung bleiben mit dir". Das ist ja das, was du ausdrücken möchtest. Deine Prot möchte ja durchaus die Jahre mit der angeredeten Person verbringen. Er möchte sich nur im Alter die Freiheit der Jugend erhalten. In deiner Formulierung klingt es so, als sei Alter etwas schlechtes, da der negative Aspekt hängen bleibt. Ich nehme nicht an, dass du das beabsichtigt hast. :)

Ansonsten wünsche ich dir, dass dir dein Wunsch mit dem Menschen deiner Wahl in Erfüllung geht.

Einen lieben Gruß, sim

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom