Was ist neu

Osterfest

Mitglied
Beitritt
10.08.2004
Beiträge
42

Osterfest

Es ist schön, daß der Mensch denken kann. Vor mir auf dem See wird ein Entenweibchen von zwei häßlichen, aber geilen Erpeln verfolgt. Das Weibchen ziert sich und die Kerle wollen ihr einen reindrücken.

Ich sitze am See im Biergarten, lasse das Bier in meinem Körper seine Wirkung entfalten. In der Theorie rutsche ich nachher ganz elegant unter den Tisch. In der Praxis schlägt man sich das Kinn an der Tischkante auf, knallt mit dem Hinterkopf auf die Bank und prellt sich den Kopf beim Aufstehen an der Unterseite des Tisches.

Um mich herum sitzt und spricht nur sächsischer Akzent. Es ist interessant, wie Männer und Frauen mit Halbwissen voreinander glänzen können.

Ich überlege gerade, ob ich so eine doofe Ente mit dem Bierglas treffen könnte. Angenommen, sie ist groß genug, etwa die Größe eines Schwans, ich würde auf knapp einen Meter verfehlen. Ich brauche ein neues Bier, die Treffsicherheit verbessert sich, ganz sicher.

Jetzt Ruderboot fahren. Oder Tretboot. Ich hätte eine Bugwelle ohne gleichen. Daß ich alle damit versenken würde, ist logisch.

Die Selbstüberschätzung im Suff ist grenzenlos.

Muß mich langsam um Nachschub kümmern. Das Leben bietet unendliche Möglichkeiten. Ich könnte zur nächsten Lokalität gehen und dort was trinken. Oder hier Nachschub holen. Gehen ist vermutlich nur noch schwanken. Ob die Wegfindung schon ausgeschaltet ist?

Es ist Ostern. Ostern bedeutet suchen und finden.

 

Hallo ScoutSD,

deine Geschichte gefällt mir leider nicht. Ich bin durch den Titel auf sie aufmerksam geworden (auch wenn Ostern dieses Jahr schon lange vorbei ist), trotzdem bedeutet Ostern meines Erachtens mehr als nur Suchen und Finden. Überhaupt erscheint mir der Schlusssatz deplatziert in einer Geschichte, in der es lediglich um das anspruchslose Verhalten deines zu tief ins Glas gesehenen Protagonisten geht, der sich Gedanken macht über Enten und wie er die am besten treffen kann. Sorry, ist nicht so mein Fall.

Viele Grüße,

Michael :)

 

Moin Michael,

die Geschichten, die das reale Leben schreibt sind nicht immer schön, das gibts nur im Film.

In der Einsamkeit beschränkt sich Ostern tatsächlich nur auf suchen und finden, daher steht der letzte Satz an der richtigen Stelle.

Was das anspruchslose Verhalten angeht... die Geschichte erzählt von normalem Biergartenverhalten, oder? Ich hätte gern etwas anderes dazu geschrieben, eine tolle Liebesgeschichte oder irgendwas Erhebendes, dann hätte ich die Geschichte aber unter Fantasy ablegen müssen ;)

Ich muß allerdings auch zugeben, daß der Protagonist nicht als Durchschnitt durchgeht und mit Ostern, wahrscheinlich Weihnachten auch, nicht viel anfangen kann.

Jedenfalls vielen Dank für Dein Statement
ich :-)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom