Was ist neu

Ruhe bei den Engeln

Mitglied
Beitritt
17.03.2004
Beiträge
8
Zuletzt bearbeitet:

Ruhe bei den Engeln

Schweißnasse Hände, ihr Körper zuckt, sie umfasst ängstlich den Schlüssel, mit ihren zittrigen Händen schafft sie es kaum ihn ins Schloss zu stecken. Doch sie ist fest entschlossen. Heute will sie alles beenden. Heute soll alles vorbei sein. Nie wieder soll er ihr so etwas antuen.Er, der ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. Jeden Tag musste sie das tun was er sagt, jeden Tag musste sich sich vor ihm ausziehen, sein Körper der Erregung spühren. Sie hüllte sich in eine Mauer , diese mauer war ihr Schutz. Sie wusste, nach 20 Minuten ist alles vorbei, sie duscht mit heißem Wasser, der Waschlappen hat schon ihren ganzen Körper wund gerieben. Die Tür geht langsam auf, sie schaut sich um, doch er ist nicht da. Sie geht ins Bad, steht vor´m Spiegel, sieht sich an, fällt tränenüberströmt auf den Boden. Drei Jahre, drei verdammt lange, harte Jahre. Sie hasst ihn, sie wollte ihm ein Ende setzen. Nie wieder sollte er eine Frau anfassen. Nie wieder einer Frau wehtun. Doch er ist nicht da. Heute sollte das Ende sein. Wo ist er? Sie ist da und die Rasierklinge liegt neben ihr. "Vielleicht hab ich es nicht verdient weiter zu leben. Vielleicht finde ich meine Ruhe bei den Engeln..."

 

Tach Kissqueen2002,
erstmal zu den Fehlern, die ins Auge stechen:

... umfasst den Schüssel. Mit...
vorm
sezen = setzen

Sie ist da und die Rasierklinge liegt neben ihr. Vielleicht hab ich es nicht verdient weiter zu leben. Vielleicht finde ich meine Ruhe bei den Engeln...

Ist das ein mißlungender Perspektiven-Wechsel, oder wer ist der Ich-Erzähler?

Der Text ist eigentlich viel zu kurz für ne Geschichte eigentlich... hat aber was.

 

Ist meine erste Geschichte. hab einfach am PC drauflosgeschrieben. Danke fürs lesen. Wie änder ich denn fehler darin?

 

Hi Kissqueen!
Hat mir nicht so gut gefallen. Ist mir zu kurz, zu schnell und oberflächlich erzählt.
Klingt wenig so, als wenn jemand nem Freund erzählt, was in dem Film passiert.
Ist quasi ne Inhaltsangabe, find ich.
Aber ich denke, daraus könnte man was machen. Erzähl n bisschen mehr über die Personen und die Situation.
Was macht ihn so schlimm? Was genau hat er getan? Was ist er für ein mensch?
Wieso verlässt sie ihn nicht einfach? Hat er ihr gedroht?
Fragen, die sich mir stellten und auf die ich gerne eine Antwort hätte. Oder zumindest Hinweise, die zum grübeln und nachdenken anregen. Du musst ja nicht alles haargenau beschreiben, aber du solltest schon ein paar Denkanstöße geben.

Bearbeiten geht, wenn du unter deiner Geschichte auf den Button "bearbeiten" klickst.

tschüß

 

Danke für die ehrliche Meinung. Drauf Aufbauen lässt sich bestimmt. Ich werd mir ein paar Gedanken machen.

 

hab einfach am PC drauflosgeschrieben
Direkt ins Edit-Feld von Kg.de? Öhhm... dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du schon bald nicht mehr als Autor ernst genommen wirst... es sei denn du änderst dein Vorgehen jetzt ;)

 

Ich will dir wirklich nicht den Mut nehmen. Aber es lässt sich kaum verhindern eine negative Kritik dazu zu schreiben.

Eindeutig zu kurz und zu ungenau beschrieben. Ich bin sicher, dir fehlt es nicht an Wortschatz. Der erste Satz beweisst, dass du es kannst. Vergiss nicht, den Text selbst einmal zu lesen, dir Gedanken über die Aussagen und Situationen zu machen. Hättest du das getan, dann wäre der letzte Satz, respektive das gesprochene am Schluss anders ausgefallen.

Mit etwas mehr Mühe beim nächsten Mal, bringste bestimmt was gutes zustande.

Gruss, Clyan

 

So, habe den Text geändert, ist aber immer noch nicht viel länger.
Könnt ihr mir noch ein paar tipps geben?
Bussi Kissqueen

 

hmm... ist ER ein Freier? (wie zum Geier schreibt man das?) Irgendwie sind da jetzt noch mehr Fehler drin als vorher, schau nochmal durch. Da ist z.B. zweimal schau irgendwo und das hier:

Jeden Tag musste sie das tun was er sagt, jeden Tag musste

das tun, was er sagt. - Jeden Tag...

naja, ich habs jetzt ja schon öfter gelesen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich es langweilig finde... Wo ist die Handlung oder die Vorgeschichte oder was auch immer?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom