Was ist neu

Sonntag

Mitglied
Beitritt
30.04.2015
Beiträge
4
Zuletzt bearbeitet:

Sonntag

D

 

Hallo Herz Bube,

Katerstimmung, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerz.
Das bekomm ich auch bei der Formatierung. Die Zeilenabstände sind einfach zu groß. Jedes Zeilenende unterbricht den Lesefluss.
Würde es Dir etwas ausmachen, das zu ändern? Musst einfach nur auf den Bearbeiten-Button unter Deiner Geschichte drücken, um die Formatierung anpassen zu können.
Wäre echt super, denn in der jetzigen Form fällt es mir schwer, mich auf den Inhalt zu konzentrieren.
Auf dem Handy sieht das ganz schlimm aus.

Beste Grüße
gibberish

 

Hallo Herz Bube,

Eine Katerbeschreibung also. Das erste was mir auffällt ist deine Formatierung. Warum die großen Zeilenabstände?

Die ersten Sonnenstrahlen lösen ein unbehagliches Stechen aus(,) das bei den

Augen beginnend den ganzen Körper langsam ergreift. Was ist schlimmer, das schlechte Gewissen


Satzzeichen. "das bei den Augen beginnt" passt auch nicht. Besser "Bei den Augen beginnend ..."

die, sich langsam abzuzeichnende Tatsache, das(s) dieser Tag von

Du schreibst hier auch in sehr verschachtelten Sätzen, schwer zu lesen.


Obwohl acht Stunden vergangen(,) dünstet

mein Körper sowie meine ganze Kleidung den penetranten Geruch eines Aschenbechers aus. Die


Die Satzzeichen fehlen oft. Ich zeige dir hier nur einige Beispiele auf.

Ich würde dir empfehlen, den Text in Form zu bringen und auf fehlende oder falsche Satzzeichen zu durchforsten. Schachtelsätze zu zerlegen und versuchen flüssiger zu schreiben.

Ein leichtes Stechen fährt mir durch den Kopf und die Magen Gegend. Oh oh die

plausibler zu bleiben, ein Stechen im Kopf ja, aber dasselbe im Magen? fühlt sich normalerweise anders an, kann also nicht mit "und" beschrieben werden.

Insgesamt hat mich die Geschichte nicht beeindruckt, aber vielleicht wirds ja noch ;)

LG
BRM

 

Danke für die ausführliche Kritik BRM ich werde das in zukünftigen Texten bedenken.
Lg Herz Bube.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Herz Bube,

Vielen Dank, liest sich gleich viel angenehmer.
Nun zum Text:
Vieles hat BRM ja schon gesagt. Einige Sätze sind sehr verschachtelt, schwer zu lesen.
Kommafehler sind auch zahlreich vorhanden. Dein Stil ist ohnehin ein wenig speziell. Lange, verschachtelte Sätze wechseln sich ab mit Ellipsen. Das wirkt sehr ausschweifend und bruchstückhaft zugleich. Kann ja sein, dass Du damit den Gemütszustand Deines Prot vermitteln wolltest, doch auf mich wirkt es, als verschmölzen zwei Stile zu einer Geschichte. Liest sich komisch, irgendwie.

Das Thema ist jetzt auch nicht so der Knaller. Ein Typ wacht verkatert auf und dann kommen dieselben Aussagen, die ich auch immer treffe. Ich glaub, ich sterbe. Nie wieder Alkohol. Morgen mach ich alles anders. Mir fehlt so ein bisschen das Individuelle in Deinem Text, das Besondere. Das, was Du beschreibst, hat jeder schon so oder so ähnlich erlebt. Klar, Du beschreibst das recht anschaulich, mir gefällt auch, dass Dein Prot sich vormacht, die Kurve gekriegt zu haben, und das als Psychologe. Aber so wirklich vom Hocker haut es einen nicht. Muss es aber auch nicht.

Ein kleiner Komma weißer Komma wohlgeformter Kreis Etwas ermöglicht es meinem durch Alkohol vergifteten Körper auf den Beinen zu bleiben.

Lass doch das etwas weg.

Erste Erinnerungen der vergangenen Nacht dringen Fetzenweise durch mein betäubtes Gehirn.

fetzenweise

Obwohl acht Stunden vergangen sind Komma dünstet mein Körper sowie meine ganze Kleidung den penetranten Geruch eines Aschenbechers aus.

Ist es nun schlimmer Komma den Tag auf dem Sofa mit einigen Folgen diverser Serien zu verbringen

Stattdessen lausche ich ergriffen verschiedenen menschlichen Stimmen Komma die sich mir mitzuteilen versuchen.

Wieso tut man sich dieses Zeug eigentlich selbst an und bezahlt auch noch einen anständigen Preis dafür, finanziell wie psychisch. ?

Das selbst kannst Du weglassen.

Ist das Komma was da so sticht Komma meine Leber?

Bleibt nur noch die Frage Komma wie lange ich noch habe.

Mein Magen knurrt wie in einem schlechten Horror Tierfilm #zombiber.

Horror-Tierfilm. Zombiber ist doch kein schlechter Film! :D :D

Esse ich jetzt etwas und riskiere ein vergnügliches Stündchen auf den Knien vor der Toilette Komma während ich meinen kürzlich erworbenen Mageninhalt gegen gähnende Leere austausche Komma oder lass ich es einfach und sterbe einen höchst qualvollen Hungertod. ?

Gibt man sich nur lange genug diesem Gedankenspiel hin Komma hat man genug Zeit vertan Komma um wieder schlafen gehen zu können Komma ohne eine Entscheidung getroffen zu haben.

Ernährung geht eh klar Komma die wird komplett umgestellt.

Ein leichtes Stechen fährt mir durch den Kopf und die Magen Gegend.

Magengegend

Oh oh Komma die Tablette hört auf zu wirken.

Beste Grüße
gibberish

 

Danke für die Anmerkungen gibberish, ich hatte schon darauf gewartet das jemand die Ehre der Zombiber verteidigt :lol:
Gruß HerzBube

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom