Was ist neu

Serie Storys von meinem Nachbarn.........1. Kontakt

Mitglied
Beitritt
28.06.2004
Beiträge
22
Zuletzt bearbeitet:

Storys von meinem Nachbarn.........1. Kontakt

oder Geschichten die das Leben schreibt.


Zum besseren Verständnis für alle, eine Kurze Beschreibung wer Jan ist:

Jan, gehört zu den Personen (der Ein oder Andere wird auch solche kennen) die das Glück nicht gepachtet zu haben scheinen. Also solche Menschen, die wenn sie mit dem Wagen durch einen Nagel fahren nicht einen Reifen platt haben, nein es müssen direkt zwei sein! Oder Er geht zum Friseur um sich die Haare schwarz färben zu lassen und kommt mit roten Haaren zurück. Kauft sich eine Tube Peeling-Creme, liest das Etikett nicht richtig und sieht danach aus wie Roberto Blanco. Verbringt seinen Urlaub am Meer (feinster Sandstrand) und tritt in den einzigen Seeigel weit und breit, den der letzte Sturm rübergeweht hat, usw. usw.

Alle was ich hier schreibe geschieht ohne jeglichen Spott oder Häme, weil Jan ist wirklich ein netter Kerl.

Darum gilt hier: „Verbreitung und Kommentierung ist ausdrücklich erlaubt !“

Die erste Story beginnt schon als ich Jan kennenlernte, darum gebe ich ihr den Titel: Kontakt

1. Kontakt

August 1996, es war damals ziemlich heiss. Sonntag Nachmittag wo alle irgendwo im Grünen oder im Biergarten saßen. Ich hatte die tolle Aufgabe bis Ende des Monats die Wohnung zu renovieren (streichen, tapezieren u.a.).
Ich hatte im Laufe des Nachmittags schon bemerkt das sich irgendwas im Garten unten tat. Also Geräusche und Stimmen die einiges an Geschäftigkeit vermuten liessen. In einer Pause ging ich dann auf den Balkon um mal zu gucken was denn da los ist (meine Wohnung befindet sich auf der 2. Etage, darum sehr gute Aussicht).
Mein Nachbar saß unten im Garten, jede Menge Geräte und Utensilien um sich herum verteilt, und wie sich bei näherer Betrachtung herausstellte, hatte Er seine gesamte Angelausrüstung um sich ausgebreitet.
„Schön“ dachte ich, „dann haben wir ja das gleiche Hobby“, das liess hoffen.
Er machte also weiter mit seinem Zeugs da rum, ich ging die Decken streichen. Dann auf einmal ein tierischer Schrei, kurz darauf die wüstesten Flüche und Beschimpfungen, alles auf polnisch !!
Ich auf den Balkon (man ist ja kaum neugierig ) und schaute was da wohl los sei. Mein Nachbar stand unmittelbar unter mir, immer noch schimpfend, etwas leiser zwar aber dafür deutlich, und versuchte sich mit der linken Hand einen Haken aus dem Daumen zu pulen. Aha, dachte ich, das war es also. Eigentlich nichts dramatisches, weil wenn man angelt passiert so etwas schon öfters.
Nur jetzt begann das ganze Unglück.
Ich in meiner Neugier war mit dem Farbpinsel in der Hand auf den Balkon gestürzt, und nicht bemerkend, dass sich just in dem Moment als ich mir das Schauspiel anguckte ein dicker, fetter, weisser Farbklecks von dem Pinsel löste.
Als ob dieser Farbklecks ein Radar-Suchsystem hätte, zielsicher fand er genau den Weg auf das Ohr meines Nachbarn.
Der, natürlich ob der tollen Dinge die da von Oben kamen, restlos begeistert, erschrickt sich, schreit auf und haut sich mit der linken freien Hand auf sein Ohr. Guckt nach oben, ich sehe ihm in die Augen, bei ihm ist eine gewisse Mordlust zu erkennen, bei mir eher unterschwellige Angst.
Naja, was solls, ich stürme nach unten in den Garten und gehe zu Ihm hin. Er kommt mir schon fluchend und schimpfend entgegen, streckt mir dabei seine rechte Hand hin! Tja, was war da passiert, dadurch das er sich so erschrocken hatte, hatte er nun den Haken nicht mehr in einem
Finger, nein sondern sich in der Panik die Spitze des Hakens durch die Haut des Mittelfinger getrieben, quasi zusammengetackert.
Mit einer Zange und einem Filetiermesser bekamen wir das aber dann auch geregelt.
Nach vollzogener Not-Op verabschiedete ich mich mit tausend Entschuldigungen und ging weiter meine Decken streichen.
Später am Abend klingelte es dann, an der Türe steht mein Nachbar, in jeder Hand eine Flasche Bier und da merkte ich erst das er auch Deutsch konnte, und meinte auf den Schreck sollten wir doch einen zusammen trinken.
Ja das war dann mein erster richtig netter Sommerabend auf dem Balkon mit meinem Nachbarn Jan.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz schrieb folgendes über seine Geschichte:

Jetzt zur Story.
Ich habe mit Interesse und viel Spass einige Storys hier im Board gelesen und
dachte mir ich trage vielleicht einen kleinen Teil dazu bei. Ich werde hier mal
ein paar Kurzgeschichten von meinem Nachbarn zum Besten geben.
Selbstverständlich habe ich mit Jan (ich werde ihn mal so nennen), vorher darüber gesprochen und Er hat nichts dagegen.

Mit dem Umbruch bekomme ich auch noch hin, versprochen ;)


Hallo Fritz,

erstmal Willkommen auf KG.de

Ich habe einen kleinen Teil (oben zitiert) aus deiner Eröffnung vor der Geschichte rausgenommen, weil sie nicht wirklich zum Text gehört. So etwas bitte in Zukunft als Extraposting unter die Geschichte setzen, da es Leser vom eigentlichen Text ablenken könnte (Jans Vorstellung gehört meiner Meinung nach direkt zur Geschichte, darum hab ichs stehen lassen).
Ich hoffe, du hast Verständnis für diese Maßnahme.

Die Geschichte an sich fand ich ganz lustig und unterhaltsam. Das ein oder andere Mal mußte ich schon schmunzeln. Als Einstand sicherlich gut gelungen. Kann so weitergehen. :thumbsup:


PS: Ich hab in einem anderen Forum gesehen, daß du dort weitere Teile als Folgepostings unter den ersten gesetzt hast. Bitte mach hier dann für jeden neuen Teil ein neues Thema auf - wegen der Übersichtlichkeit (sonst gehen neue Teile und Kommentare evtl durcheinander und keiner steigt mehr durch ;) )

 

Hallo Fritz

erstmal herzlich willkommen auf kg.de.
Das ist kein schlechter Einstand. Ich musste schon schmunzeln, wie ich mir vorstellte, wie Jan gespickt und mit Farbe auf dem Ohr dastand.

Er machte also weiter mit seinem Zeugs darum, ich ging die Decken streichen.

Diesen Satz würde ich ein wenig umstellen:

Er hantierte mit seiner Ausrüstung weiter und ich ging die Decken fertig streichen.

Na, da bin ich gespannt wie das Zusammenleben mit Jan weitergeht.

Morpheus

 

Hallo gnoebel, hallo Morpheus. :)

Vielen Dank für die nette Begrüssung, schön wenn es euch etwas gefallen hat.
Mir ist klar das es stilistisch noch überarbeitungswürdig ist und werde mich
in den nächsten Geschichten hoffentlich verbessern. Den Umbruch und die
Grammatik kriege ich auch noch in den Griff, bin nur so schrecklich faul das
alles durch die Rechtschreibprüfung zu jagen. ;)

Darum jetzt erst mal die nächste Story im nächsten Thread.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom