Was ist neu

Serie Storys von meinem Nachbarn........8. Traumhochzeit Teil 1

Mitglied
Beitritt
28.06.2004
Beiträge
22

Storys von meinem Nachbarn........8. Traumhochzeit Teil 1

8. Traumhochzeit Teil 1

Endlich hatte es also auch bei meinem Nachbarn geschnackelt, nach endlosen Nächten erbitterter Diskussionen wo denn nun die Hochzeit stattfinden sollte (Polen oder Deutschland), hatten Jan und seine zukünftige Frau sich dann doch endlich geeinigt. Wie er mir anvertraute war das die erste Bewährungsprobe ihrer ach so jungen Beziehung, weil meistens hatte es dann schon richtig gekracht. Original Wortlaut von Jan "Weisst du, streiten ist die eine Sache aber das nachher Aussöhnen die andere und macht mir verdammt viel Freude " .

Sollte Jan etwa eine masochistische Ader haben, ich machte mir ernsthafte Sorgen.

Selbstverständlich würde es eine Standesamtliche und eine kirchliche Trauung geben, soviel stand schon fest.
Kam natürlich die Frage für Jan auf "Was ziehe ich an ?"

Jetzt muss ich eins vorrausschicken, Jan liebt Kataloge, er hat glaube ich die grösste Ansammlung von diversen Schwarten die ich je bei einem gesehen habe.
Für Ihn war jetzt natürlich das naheliegendste sich einen bzw. mehrere Anzüge/Kombinationen aus dem Katalog nach Hause zur Anprobe zu bestellen. Als die erste Lieferung kam wurde ich dann zur Begutachtung eingeladen, mit dem Fazit das ich Jan überreden konnte mit mir zu einem Ortsansässigen Outlet-Center zu fahren und sich dort ebenfalls günstig und dazu noch schick einzukleiden.

Ok, das war also geklärt, Bräutigam versorgt die Braut hatte auch ein paar Freundinnen konsultiert, konnte nichts schiefgehen was die Kleidung angeht.

Wenn ich es noch nicht erwähnt haben sollte so hole ich es jetzt nach:
"Jan ist ein ziemlich eitler Pfau".

Er machte sich wochenlang vorher Sorgen darüber wie er wohl auf dem Hochzeitsvideo und auf den Fotos aussehen würde. Deshalb bat er mich, von Ihm in seinem Hochzeitsanzug einmal Probeaufnahmen zu machen !

"DAS DRAMA BEGANN"

Wie sollte es auch anders sein, er fand sich auf den Fotos ziemlich scheisse, was nicht an der Kleidung lag, sondern an seiner Körperhaltung. Das konnte er trainieren und nach etlichen Tagen und zahlreichen Shots war er dann auch mit sich und der Welt zufrieden. Das schlimmste was ihn aber störte waren seine grauen Strähnen, die wie er meinte geradezu aus den Fotos leuchteten.

Also wurde sein Haus- und Hof-Friseur konsultiert der ihn dahingehend beraten sollte. Es war auch alles so weit klar, im Prinzip konnte die Hochzeit in der Woche darauf stattfinden.

Es war also endlich so weit, es war Freitags Morgens 10.00 Uhr vor dem Standesamt, die Trauung sollte um 10.30 Uhr stattfinden. Alle waren schon da ausser der Braut und dem Bräutigam. Irgendwann um kurz vor halb kommt ein Taxi auf den Innenhof des Standesamt geschossen; die Frau von Jan alleine !!!

Sie ging sofort zum Standesbeamten um ihm zu sagen das es etwa 10 Min. später wird, ihrem zukünftigen wäre ein Missgeschick passiert.

Tatsächlich, kurz darauf kam Jan auch, ohne äusserliche Blessuren, der Anzug sass perfekt. Komisch dachte ich mir, was mag da wohl passiert sein.

Die Trauung wurde vollzogen, danach ging es dann Mittagessen (kirchlich sollte Samstags stattfinden). Wir sitzen also alle am Hochzeitstisch und nach einer Weile fiel mir doch eine winzige Merkwürdigkeit auf:

"Jan hatte die ganze Zeit einen Zylinder auf, der da er perfekt sass und gut aussah, nicht von mir bemerkt worden war"

Die ganze Zeit behielt er dieses Ding auch auf, bis dann Abends irgendwann endlich die letzten Gäste weg waren und wir uns auf den Weg nach Hause machten. Jan nahm mich beiseite und da es dunkel war meinte er vertrauensvoll: "Möchtest du wissen warum ich heute zu spät kam ?"

Er brauchte meine Antwort nicht abwarten denn die kam von selber:
Er zog endlich den Zylinder ab und da sah ich das Malheur:

"Jan sah aus wie Meister Eders Pumuckl" zumindest das Deckhaar !

So wie ich es Anfangs in meinem Eingangs-Posting beschrieben habe war es Jan gelungen die einzige falsch verpackte Haartönung im Laden rauszugreifen die es dort wohl gab. Da er Geld sparen wollte hatte er beschlossen sich die Haare selber zu tönen und am Morgen der Hochzeit dieses auch gemacht. In der Tube war aber nicht schwarz sondern "Zinnoberrot" drin gewesen. Der sah aus, echt schrecklich. Da ihm an dem Morgen die Zeit fehlte auf die schnelle noch was neues zu besorgen war er auf den genialen Einfall gekommen sich bei einem Modeverleih den Zylinder zu borgen.

Ich konnte Jan nur zu seiner tollen Idee gratulieren und sparte mir jede weitere Bemerkung über seine Haarfärbeaktion.

Jan tönt sich übrigens immer noch die Haare !

 

Hey Fritz,
tut mir leid, aber Deine Geschichte ist weder witzig, noch ist sie gut erzählt. Das ganze liest sich wie ein schlecht geschriebenes Tagebuch. Außerdem trotz die Geschichte vor Rechtschreib-, Flüchtigkeits-, und Interpunktionsfehlern.
Alles ein bißchen mit der heißen Nadel gestrickt, oder?
Na ja, vielleicht findet es ja bei den anderen mehr Anklang.

Peace Jorgo

 

Hey Don,

ja stimmt, ist eher mit der heissen Nadel gestrickt. Und wenn du genau
guckst ist es nur eine von bisher 7. Nobody is perfect, you know ? ;)

Aber ist ok, die Rechtschreibung und die Interpunktion ist grottenschlecht :D,
mal schauen ob es besser wird. :)

Gruss Fritz

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom