Was ist neu

Testleser & Kritiker gesucht, für den Anfang einer Geschichte

Beitritt
23.06.2021
Beiträge
377

Testleser & Kritiker gesucht, für den Anfang einer Geschichte

Hallo liebe Wortkrieger,

ich schreibe gerade an einer Geschichte als Beitrag für die Anthologie "Stadt der 1000 Geschichten". Es ist eine relativ offene Welt, in der jeder eine Geschichte einreichen darf, die die Welt dann mit gestaltet und erweitert. Die Ausschreibung und der Prolog finden sich hier: www.variete-valy.de.

Im Moment hänge ich mit der Geschichte ein wenig. Ich bin völlig verunsichert, ob der Stil, das Setting etc, überhaupt trägt und bevor ich mich jetzt mit Viel Kraft- und Zeitaufwand in die Geschichte stürze (habe auch nur noch bis zum 06.11. Zeit. :rolleyes: ), würde ich mich über ein Feedback freuen, ob den Testlesern die Geschichte überhaupt so gut gefallen würde, dass sie weiter lesen.

Der Prolog (an den ich direkt anschließe), findet sich hier https://www.variete-valys.de/ausschreibung

Meine Geschichte umfasst bislang 6300 Zeichen von insgesamt 20.000 bis 35.000 möglichen Zeichen

Ich würde Euch den Link per PN zukommen lassen und mich über Feedback sehr freuen.

Wie ist der Schreibstil? Weckt der Anfang eure Neugier? Soll ich weiter schreiben?

Liebe Grüße und Dank
Gerald

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo @C. Gerald Gerdsen,

schick rüber.

Ich muss aber ganz, ganz ehrlich sein, dass ich unter den Umständen eher von einer Einsendung abraten würde.
a) Mir hat mal jemand gesagt: Wenn du dich fragst, ob der Text gut genug für eine Ausschreibung ist oder schon weisst, dass es nicht richtig funzt und du nicht dein Bestes geben kannst (Stand des aktuellen Könnens), hast du die Antwort bereits: Reiche ihn nicht ein. Das klingt imA sehr vernünftig und so handhabe ich das auch.
b) Halte ich die Zeit nicht für ausreichend, denn du möchtest den gesamten Text ja sicher nochmal bissl abhängen lassen, und mit frischerem Blick - und ggfs. weiteren Testlesern - end-editieren.

Es finden genug Ausschreibungen statt, und dir fällt sicher auch genug ein - ich sehe es nicht als sinnvoll an, Ausschreibungen mit übers Knie gebrochenen Schnellschüssen zuzuballern (das jetzt überspitzt ausgedrückt, absolut nicht abschätzig dir als Person oder deinem Schreiben generell gegenüber gemeint).

Aber den Tipp wolltest du gar nicht hören, ich weiss, und ich werf einen neutralen Blick drauf.

Cheers, Katla

 

Moin @C. Gerald Gerdsen,

hab mir gerade mal den Prolog durchgelesen und bin ein wenig angefixt. :)
Gerne würde ich Dir bei den aktuellen Herausforderungen helfen.

Beste Grüße
Seth

 

Zwischenfazit:
Ich bin Euch sehr dankbar für das Feedback und die konkreten Tipps bisher.

Weil die Zeit sehr eng ist, habe ich entschlossen, meinen Text nicht zur Ausschreibung einzureichen, aber ich werde an der Geschichte trotzdem weiter arbeiten und halte Euch auf dem Laufenden.

LG
Gerald

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom