Was ist neu

Wie immer

Mitglied
Beitritt
26.04.2004
Beiträge
2

Wie immer

Es ist Montagmorgen. Wie immer um diese Zeit liege ich auf meinem Bett und lese. Ich bin alleine zu Hause, wie jeden Montag. Mein ganzer Tagesablauf ist eigentlich wie immer. Meine Mutter hat am Morgen das Haus verlassen und ich bin den ganzen Tag alleine.
Doch irgendwie ist heute etwas anders. Etwas ist nicht so wie immer, nur was?
Ich lese weiter, doch mit meinen Gedanken bin ich ganz woanders. Es scheint, als träume ich.
Plötzlich schrecke ich von meinen Tagträumen auf. Habe ich nicht vorhin ein Geräusch gehört? Doch, da ist etwas. Da kommt jemand die Treppe herauf. Jemand ist in unserem Haus! Aber das geht gar nicht. Alle Türen sind verschlossen.
Doch, da ist es wieder, ich habe mich nicht getäuscht. Dieses knarrende Geräusch, das nur dann ertönt, wenn jemand die Treppe heraufkommt. Da, schon wieder! Wer oder was ist das? Und wie kommt es hier ins Haus? Niemand ausser meiner Mutter und mir hat einen Schlüssel. Oh Gott, meine Mutter! Was ist mit ihr?
Die Schritte kommen immer näher, jetzt sind sie schon an der Tür!
Ich sitze da, bewegungslos, wie erstarrt. Es ist mir nicht möglich mich zu bewegen.
Jetzt drückt jemand die Türklinke herunter. Im Stillen bin ich schon bereit laut um Hilfe zu rufen.
Die Tür öffnet sich, ich versuche zu schreien, doch der Schrei bleibt mit im Halse stecken.
Jemand streckt seinen Kopf in mein Zimmer. Meine Mutter!
Sie habe etwas vergessen und wolle mich daran erinnern, dass ich heute noch zum Arzt müsse. Sie gehe auch gleich wieder.
Ich lasse mir nicht anmerken, wie sehr sie mich erschreckt hat.
Ich lese weiter als wäre nichts geschehen, so wie immer.
Doch heute ist nichts wie immer. Plötzlich höre ich Geräusche, viele Geräusche....

 

Hey Lysistrata!

Herzlich willkommen auf kg.de! :)

Um ehrlich zu sein, bei der Mitte der Geschichte hatte ich schon geahnt, wer die Treppe hoch kommt ;) (Details dazu später)

Vom Stil her war die Geschichte soweit in Ordnung, fand ich. Allerdings war folgende Stelle meiner Meinung nach nicht so toll:

Wie immer um diese Zeit liege ich auf meinem Bett und lese. Ich bin alleine zu Hause, wie jeden Montag.
"Wie immer" <=> "wie jeden Montag"
Ist zwar keine direkte Wortwiederholung, aber man könnte das sicherlich noch schöner ausdrücken. Vielleicht fällt dir ja da was ein :)

Zum Inhalt noch was: sicherlich nicht gerade neu, dennoch passabel umgesetzt. Allerdings denke ich, dass man aus der kleinen Geschichte noch viel mehr machen kann - halt ein wenig aufbauen und versuchen, die Spannung noch ein wenig zu steigern.

Liebe Grüße
Alisha

 

Hi Alisha

Na, das ging aber schnell... Danke für deine Kritik.
Diese Wortwiederholung ist mir ehrlich gesagt auch schon aufgefallen, aber bisher kam mir noch nichts besseres in den Sinn. Vielleicht ändert sich das ja noch :hmm:

Grüsse
Lysistrata

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom