Was ist neu

Das hässlichste deutsche Wort

Du aber, so donnerts heruner, Du aber bist nichts.
Ja...
Der Totalitarismus in diesem Merkel-Zitat springt einen geradezu an. Nicht nur, dass sie als deutsche Bundeskanzlerin zwei mal das "Deutschland" gebraucht, sie verwendet auch, beinah im gleichen Atemzuge noch, das schwer vorbelastete Unwort "wir". Wir - ähem, ich meine ihr und ich - sind nur noch einen Schritt von der Auslöschung des Individuums entfernt. :rolleyes:

Aber zurück zum Thema:

Kataklysmus

Das klingt für mich irgendwie nach einer besonders gemeinen Krankheit.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr amuesanter thread. Gerade erst entdeckt. Besonders gut fand ich "Brote" von Schrei Baer - das hoert sich schon fast nach Phobie an.

Ein Wort, das ich hasse, mit dem ich niemals in Verbindung gebracht werden moechte, ist "knutschen".

Desweiteren ein eher ungewoehliches Wort "Udellaeddi". Oder so. Das stammt aus dem Disney Robin Hood Film und wurde einst von meiner Schwester und ihren debilen Freunden zum Schlachtruf erkoren. Allerdings kraehten sie es nicht wie im Film, wo es irgendwie ganz cool ist, sondern auf ganz unertraeglich schlabberige Weise und graphisch nicht wiederzugeben, oft mit der Ergaenzung "Buxtehude". Einmal musste ich meine Schwester mehrmals mit dem Kopf gegen die Wand doeppen, damit sie aufhoerte. Ich wollte doch nur, dass sie still ist...

 

Rachen und Zäpfchen finde ich auch furchtbar übrigens. Überhaupt so gut wie alles was auf -chen endet.

 

Modeverniedlichungen. Neulich machte mich jemand wahnsinnig, der neben mit per Handy eine Verabredung traf und dessen Lieblingswort dabei offenbar "Alles Klärchen" war.

 
Zuletzt bearbeitet:

Das häßlichste deutsche Wort ... die Frage nach dem Absoluten ist natürlich schwer.

Interessanterweise scheint unsere Sprache klanglich bei Wörtern zu versagen, die etwas mehr oder weniger intimes beschreiben (Geschlechtsverkehr, Brustwarze usw. wurden genannt).

Mir mißfällt das Wort "kreißen" (in Geburtswehen liegen). Du kreißt (oder kreißest), die Kreißende - ein Wort, eher angebracht zur Beschreibung einer Kreissäge, die sich schnell kreisend, kreischend durch das Holz frißt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Worte, die schmerzen:

Limonade,

Wurst

Fleisch

Schaschlik

Wörter mit sch und s ziehen immer so ein Zissscccchhhhen mit sich. Das klingt nach einer Schifffahrt.

Verniedlungen mit chen am Ende. Bierchen, Bärchen, Schmankerlchen, Steinchen, Klarachen, Sabinchen

MfG Mantox

 

Mantox schrieb:
Schmankerlchen
Das ist ja völlig pervers! Das ist doppelt verniedlicht, weil "-erl" eine österreichische Verniedlichungsform ist, "Schmankerl" ein österreichisches Wort, das nur so, in der Diminutivform existiert, und das wird hier noch einmal auf deutschländisch verniedlicht. Das ist nicht häßlich, das ist grausam. ;)

 

diese Redewendung " und ab dafür!" wenn jemand und ab dafür sagt, dreht sich alles in mir! Ich fühle mich dann dermaßen unwohl dass ich sterben möchte.
Sonst mag ich eigentlich alle Wörter.

 

Nicht unbedingt häßlich, aber nervend: GEIL!
Erst vor kurzem ist mir mal wieder aufgefallen, dass vielen Jugendlichen ausser geil nichts anderes mehr einfällt, wenn sie ihre Begeisterung für etwas ausdrücken wollen. Die KENNEN einfach kein anderes Wort mehr dafür. Begrenzter Wortschatz???

 

Schwerelosigkeit klingt für mich nach mindestens hundert Tonnen.

Und Grützwurst kann doch einfach nicht lecker sein.

 

Wenn ich darf:

Von der
Beziehungskiste
direkt zum
bodybag, sorry, ist ja gar nicht deutsch, also Leichensack und der ab in den
Katafalk.
Da ist kein langer Weg.

Gruß

Friedel

 

Zumindestens -> sprachlich schon ein Graus, aber dann noch schriftlich, puh!


Müsste ich eine Rangliste aufstellen, müssten sich die folgenden Wörter den ersten Platz teilen:

mal -> Das ist so nervig, dass es fast in jedem Satz vorkommt. Nicht mal (da haben wir's :D) schriftlich lässt es sich immer vermeiden. Heute heißt es nicht mehr "komm her", weil zu unfreundlich, auch nicht "komm bitte her", weil höflich ist ja auch keiner mehr, heute heißt es "komm mal her". Und es bilden sich so seltsame Konstrukte, wie "kannst du nicht mal einmal den Mund halten"?


Dammschnitt -> :sick: Tut beim Hören schon weh, ich hasse dieses Wort ...

 

Ich hasse das "Mensch" vor irgendwelchen Sätzen... da könnt ich kotzen :D:D
oder "Freundchen"... obwohl ich das schon wieder lustig finde. Sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen =)

 

Na, dann will ich mich hier auch mal einreihen. Hier meine Gänsehaut-Favoriten...

Verstopfung
Klingt so furchtbar, dass man Gefahr läuft direkt welche zu bekommen, wenn man es hört.

Sülze
Was so heißt, kann nicht schmecken.

Brustwarze

Wie kann so eine intime und erogene Zone, so einen hässlichen Namen haben.

Bumsen
Ich würde das Wort Geschlechtsverkehr, obwohl das auch schräg klingt, immer dem Wort bumsen vorziehen. Wenn ich das irgendwo höre, sträuben sich mir echt die Nackenhaare.


Liebe Grüsse
GR

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom