Was ist neu

Kleine Anfänge …

Kleine Anfänge …
Kategorien
Erstellt von Maedy
Montag, 02.10.2023, 19:00 Uhr
Bis: Montag, 02.10.2023, 22:00 Uhr
(Ausgabe der Daten für Zeitzone Europe/Amsterdam)
Ort
Zoom

Bevorstehende Termine
Alle Daten werden für die Zeitzone Europe/Amsterdam dargestellt.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine kommenden Termineinträge.
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.09.2015
Beiträge
1.691

Kleine Anfänge …

Liebe Wortkriegende,

es ist Lesungsherbst. Und dieses Mal soll es um unsere ersten Schritte gehen. Gesucht werden 5 bis 6 Lesungswillige, die ihren

ersten Text bei

* Wortkrieger/Kurzgeschichten.de
* ihren ersten Text überhaupt
* den ersten Text in einem Genre

oder andere Erstlinge vorlesen wollen.

Natürlich ungeschönt ?

 

Da bin ich dabei. Mit einer KG aus dem Jahr 1982. Meine erste. Spielt natürlich in Köln. Ich hoffe mal, da bin ich noch nicht im Takatukaland.

 

Hach, eine feine Idee, liebe Maedy. :thumbsup:
Bin dabei, zumal mein allerallererster Text hier sogar noch immer steht.
Er ist schön kurz, nehme also kaum Zeit in Anspruch.

Fragen @Morphin: Was genau ist bei dir Takatukaland? :D

 

Da schließe ich mich an, super Idee! :thumbsup: Ich kann meinen ersten Text hier im Forum aus dem Jahr 2016 vorlesen.

 

Klasse ? – Ihr seid gebucht!

 

Da drücke ich mal die Daumen @Morphin !

Ja, coole Idee! Und da es diesmal ein Montag ist, kann ich auch mal wieder der Lesung lauschen. Jippie! Ich würde meinen KG.de (damals hieß es noch so) Erstling lesen, aber wenn andere unbedingt wollen, kann ich auch gut zuhören :wein:

 

Oha - da schaut man ne Zeit lang nicht vorbei und dann sowas - ungeschönt den ersten Text - falls ihr noch wen sucht, ich hab da noch was liegen. :)

 

Was für eine schöne Idee! Ich komme gerne zum Zuhören vorbei.

 

Okay, dann haben wir

@Morphin
@lakita
@Michael W
@Fliege
@Luzifermortus

Mit 5 Lesenden sind wir gut dabei. Am 3.10. ist übrigens in Deutschland Feiertag. Daher hatte ich den Termin gewählt. Ich würde dann unsere österreichischen Teilnehmenden starten lassen, da die ja im Zweifel am Dienstag früh raus müssen.

 

Ich bin auch als Zuhörer dabei, freue mich darauf.
Tolle Idee .:bounce:

 

Bin gleichfalls interessiert, schöne Idee, also sowohl als Vorleser (das wären ca 6 Minuten) als auch als Hörer ...

(wenn die Leseplätze voll sind, dann gern nur als Hörer!)

 

Einen Platz haben wir noch @FlicFlac ! Schön, dass Du dabei bist ?

 

Oh, schön!

Meine allerersten Geschichten, geschrieben im Alter von 10, waren neue Episoden für 'Raumschiff Enterprise' -- mit Körk und Mäkoi, die mit Wop-Geschwindigkeit herumfliegen und sich auf unbekannte Planeten bimeln lassen;
sozusagen die Drehbücher für eine 4. Staffel ;) (Eine der Episoden habe ich tatsächlich noch, handschriftlich).

Die erste freiwillig humoristische Geschichte verfasste ich zehn Jahre später, in meiner Punky-Phase, und die habe ich Jahre später hier reingestellt; ich hab sie noch nie vorgelesen ;)

ich freu mich auf dieses Event und bin gespannt, was es von euch zu hören gibt!

Gruß von Flac

 

Wenn noch jemand gern vorlesen will, ich bin auch gern als Zuhörer dabei. Sprich, ein Platz wäre noch zu haben :)

 

Nee, nee @Fliege . Auf Deinen Erstling sind wir besonders gespannt. Du entkommst so schnell nicht wieder.

 

Meine allerersten Geschichten, geschrieben im Alter von 10, waren neue Episoden für 'Raumschiff Enterprise' -- mit Körk und Mäkoi, die mit Wop-Geschwindigkeit herumfliegen und sich auf unbekannte Planeten bimeln lassen;
sozusagen die Drehbücher für eine 4. Staffel ;) (Eine der Episoden habe ich tatsächlich noch, handschriftlich).
?

 

Nee, nee @Fliege . Auf Deinen Erstling sind wir besonders gespannt. Du entkommst so schnell nicht wieder.
Ja, bitte, ich freue mich auf diesen Genuss ebenfalls.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom