Was ist neu

Pappbilderbuch veröffentlichen - Ideen für Verlag?

Mitglied
Beitritt
31.01.2024
Beiträge
1

Pappbilderbuch veröffentlichen - Ideen für Verlag?

Moin aus Hamburg,

ich habe gerade mit "Tiefenflackern" mein allererstes Vorleseabenteuer für alle ab 6 Jahren veröffentlicht. Teil zwei ist schon fast fertig, aber was mich gerade wurmt ist das mein Kleinstkinderbuch für 1-Jährige keinen Verlag findet. Habt Ihr da zufällig eine Idee? Oder doch ins sehr mühevolle Selfpublishing?! Da würde mir die Idee für eine vernünftige Pappbilderbuchdruckerei fehlen...
Bin für Ideen immer aufgeschlossen :)

Keep typing,
Steffi

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo steintausend,

und herzlich Willkommen im Forum!

Ich sag mal, ich habe keine guten Nachrichten für Dich. Wie groß ist die Zielgruppe der 1jährigen? Miniklein. Der Markt ist übersättigt mit Bilderbüchern, keiner wartet auf das nächste. Das ist die Realität. Da einen Verlag zu finden, wird schwierig. Aber wer weiß, es kommen ja doch immer ein paar dazu. Der wirklich uneffektivste Weg ist der, den Du für dein Kinderbuch gewählt hast. Ein Druckkostenzuschussverlag ist Abzocke. Immer. Das Geld, was Du investiert hast, wird dein Buch nie wieder einspielen. Das nur als Hinweis, für deinen zweiten Band. Allein das Cover ... meinst Du wirklich es spricht Kinder an? Oder eben Eltern, die es für Kinder kaufen? Sehen die Cover in eurem Kinderzimmer so aus? Ich finde, das geht an der Zielgruppe komplett vorbei. Und Du hast Geld für die Korrektur des Buches bezahlt, oder? Ich sag mal, viel Arbeit hat sich da kein Profi gemacht, die Fehler allesamt rauszusammeln.
Bleibt unterm Strich - Agenturen anschreiben, Verlage anschreiben oder doch das SP. Alles nervig und ohne Gewähr auf Erfolg. Aber wie gesagt, vielleicht gehörst Du ja zu den wenigen Glücklichen. Sag niemals nie ;).

 

Hallo @steintausend

Mein Beitrag hat nichts mit deiner Frage zu tun. Leider kann ich dir dazu keine gute Antwort geben, da ich mich selber zu wenig auskenne.
Ich war allerdings neugierig und habe mir eine Leseprobe deines Buch angeschaut. Nimm das Folgende bitte nicht persönlich, aber ich hoffe, es hilft dir vielleicht für den zweiten Teil.
Ich muss @Fliege in dem, was er über Cover und Korrektur des Buches sagt, leider zustimmen. Was mir an dem Cover insbesondere auch aufgefallen ist: Die Schriftart wirkt altbacken und was hat das Trennzeichen dort zu suchen? Ich weiß nicht, ob ich schon jemals ein Cover gesehen habe, wo im Titel ein Trennzeichen vorkam. Außerdem habe ich bereits auf den ersten beiden Seiten Fehler gefunden. Da fehlen Kommata und Rechtschreibfehler gibt es auch. Ich persönlich würde so ein Buch nicht kaufen. Verlag und Lektorat machen auf mich keinen professionellen Eindruck.

Viele Grüße
Markov

 

Ich glaube, der Userin ging es eher um Schleichwerbung für ihr Produkt, und nicht so sehr um einen ernsthaften Austausch. Nach Druckereien googeln und dort Preise nachfragen für diverse Ausstattungen kann doch fast jeder, oder?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom