Was ist neu

Süßes oder ... was?

Beitritt
23.06.2021
Beiträge
377
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkungen zum Text

Nur eine kleine Fingerübung zur Halloween-Zeit. Eigentlich gibt es noch ein schönes Bild dazu, aber das kann ich hier leider nicht einfügen.

Süßes oder ... was?

"Süßes oder was?", fragte Lady Rattingdale, nachdem der Butler ihr erklärt hatte, was die seltsam verkleideten kleinen Menschen von ihr wollten. Sie spähte durch den Spalt der verzogenen Holztür nach den Kindern in der Halle. Einige hatten sich Toilettenpapier umgewickelt, andere trugen Kürbisse und einer sah sogar aus, wie ihr alter Freund, der Draugr.
"Na gut," antwortete die Lady. "Gebt ihnen etwas vergammelten Fisch oder eine andere Leckerei." Sie entließ ihn mit einer wedelnden Bewegung.
Der alte Butler humpelte zur Tür. Die unbeschuhte Klaue kratzte leise über das ausgetretene Parkett.
Als er schon fast zur Tür geschlurft war, rief sie doch noch einmal nach ihm: "James?" Ihre Stimme zitterte.
Er blickte fragend zurück. "Mylady?"
"Falls das unauffällig möglich ist," flüsterte sie heiser, "behaltet doch eines der Kinder hier." Ihre Augen huschten aufgeregt hin und her, ihre Tasthaare zuckten erregt und die Zeitung raschelte in ihren Pfoten.
Er nickte.
Lady Rattingdale hatte die Zeitung weggelegt und rieb sich die dürren Krallen. "Dann gönnen wir uns an Allerheiligen mal wieder ein opulentes Essen."

 

Die Bilder findet Ihr hier: h t t p s ://www.instagram.com/p/CzA5s2UgYZx/
(Ich habe mal den Link entfernt, weil es glaube ich nicht gewünscht ist, direkt zu verlinken. Aber Ihr könnten den Text kopieren, falls Ihr die Bilder sehen wollt.)

 

Hallo @C. Gerald Gerdsen ,

nachdem ich dem fünften Zombie das Hirn rausgeballert hatte, fragte ich mich, warum sie überhaupt an der Tür klingelten ...? :D

Sehe ich richtig, dass die beiden Protas Katzen sind? Du sprichst allerdings bei ihm von Pfote, bei ihr von Hand.

Die vielen doppelten Zeilenschaltungen besser raus, das bläht unnötig auf.

Butter
Buttler
Aller guten Dinge sind drei: Korrekt ist Butler.

Dir ein schönes Herbestfest, herzlichst,
Katla

 

Hallo Katla,

danke für's Korrektur-Lesen. Ich habe deine Anregungen mal umgesetzt.

Sehe ich richtig, dass die beiden Protas Katzen sind? Du sprichst allerdings bei ihm von Pfote, bei ihr von Hand.
Ist korrigiert und nein, ich dachte an Ratten (deshalb Lady "Rattingdale").

Ja, diese Zombies sind schon nervig. Und man muss hinterher immer die Überreste verbrennen, damit die Arme nicht von selbst weiter klopfen. :xxlmad:

 

Ja ist denn schon wieder “hello, Wien“?,

aber hier

Einige hatten sich Toilettenpapier umgewickelt, andere trugen Kürbisse und einer sah sogar aus, wie ihr alter Freund[,] der Draugr …
empfehl ich - wie ja auch bei unser Kallemann, der große (da) ein anderer ist, als zB der Sohn Karl Martells („der Hammer“), Karl der Große.
Vater wie Sohn sind eins geworden mit dem Beinamen,

lieber Gerald!

fw

 
Zuletzt bearbeitet:

ich dachte an Ratten (deshalb Lady "Rattingdale").
Lieber Gerald - äh ja, der Zaunpfahl war für mich nicht groß genug. :schiel:
Ist so, dass ich mein Bild 'Person' etabliert hatte, bevor du etwas von Pfoten und Haaren *) sagst, und dann lass sie vllt. auch lieber mit einer Vorderpfote wedeln, sonst mixt du das ja wirklich selbst.
Vielleicht im ersten Satz etwas einfügen? Die Lady späht durch die Tür **) und ihre Tasthaare zucken aufgeregt? (Die dann weiter unten dafür opfern.)

durch die verzogene Holztür
**) Wie eigentlich, durch die Tür? Einen Spion wird die nicht haben, meinst du durch einen Spalt, weil die eben verzogen ist? Bissl unpräzise, das fällt bei der Kürze besonders auf.

Barthaare
*) Tasthaare (auch das hat mich nicht an Tiere denken lassen, sondern an alte Frauen mit etwas Bart).
Die eine, unbeschuhte Pfote kratzte leise über das ausgetretene Parkett.
Zu viele Adjektive. Ich bin relativ sicher, dass hier kein Komma hingehört. (Es ist ja nicht die graue, unbeschuhte Pfote, sondern nur eine von zwei, analog zu: die unbeschuhte Pfote.)
Bin da aus dem Grund übrigens gestolpert, weil ich nicht sicher war, ob das Wesen einen Fuß und eine Pfote hat (wie der Teufel - auch, weil du ja von Hand redest, die ich mir dann als menschliche Hand vorstelle), oder zwei Pfoten, von der nur eine beschuht, die andere nackt ist. Bin eh nicht sicher, ob das Bild an sich sinnvoll ist.
Ja, diese Zombies sind schon nervig. Und man muss hinterher immer die Überreste verbrennen, damit die Arme nicht von selbst weiter klopfen.
:D:p

In dieser Art gibt es ja viele Memes, fast meine ich, der Text hätte als Bild/Slogan etwas besser funktioniert.
Da gibt es ja auch die beiden Hexen, eine heult, die andere tröstet sie. (Sorry, geht nicht auf Deutsch).
Weinende: "I can't have children!"
Tröstende: "Don't worry - nowadays food allergies aren't the end of the world."

In diesem Sinne alles Liebe, schön, dass du wieder hier bist!
Katla

 

Nicht erschrecken - lieber Gerald - jetzt hab ich aber auch noch was, nämlich hier

Als er schon fast zur Tür geschlurft war, rief sie ihn doch noch einmal an:

denn vllt. fragt da die eine oder der andere kleine Zuhörer nach dem Handy, mit dem man ja heutzutage geradezu geboren sein muss, um mitkrähen und hernach -reden zu können.

Da solltestu vllt. noch mal dran werkeln, solange sie noch nicht die Türschwelle überschreitet, selbst wenn ein „Anruf“ auch ohne Telefon erfolgen kann,

meint der

Friedel

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom