Was ist neu

Thema des Monats: "Letzte Ausfahrt"

Hallo,
also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich meine schon eingestellte Geschichte die ganze Zeit korrigieren darf? Oder stellt man die dann insgesamt neu überarbeitete Geschichte neu rein?
Verwirrte Grüße von einer Neuen....
Lobilotte

 

Lobilotte schrieb:
also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich meine schon eingestellte Geschichte die ganze Zeit korrigieren darf? Oder stellt man die dann insgesamt neu überarbeitete Geschichte neu rein?

Wie Du willst. Ob in Schrittchen oder komplett, die Geschichte, die am 31.12. hier steht, zählt.

 

Okay, aber wenn sich die Geschichten im Laufe der Zeit ja ändern, dann muss man ja rein theoretisch alle Geschichten kurz vor der Abstimmung noch mal lesen, weil sie ja vielleicht besser geworden sind :hmm:

 

Na ja, manchmal reicht ja ein scannen über den Text, ob nur ein paar Komma nachgereicht worden sind oder tatsächlich eine fast neue Geschichte da steht.

 

Ich wollte ja eine kleine Schreibpause einlegen, aber das Thema der Challenge ist einfach zu reizvoll und inspirierend. Gut gemacht, Fliege. Mein Text ist schon fast fertig.

 

Hallo zusammen,

mal 'ne ganz blöde Frage: Spricht etwas dagegen, mehr als eine Geschichte zum TdM einzustellen? Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich will, aber zumindest gehe ich momentan mit mindestens zwei Ideen schwanger.

Eine Regel dagegen habe ich nicht gesehen. Aber wird man dafür schief angeguckt?

Grüße vom Holg ...

 

Gute Frage. Die meisten sind wohl froh, wenn sie eine Geschichte schaffen :D

Ich würde mal so von meinem Verständnis heraus sagen, dass es bei einer Geschichte bleiben sollte, denn es ist ja für die Leser und Abstimmenden auch viel Zeit, die drauf geht, wenn man alle Geschichten lesen will. Du als Autor solltest dich auch entscheiden müssen, was du zur Wahl stellst.

Ich kann aber auch damit leben, wenn Frau Fliege sagt, dass es legitim ist, mehrere zu posten.

 

Peeperkorn

Ich wollte ja eine kleine Schreibpause einlegen, aber das Thema der Challenge ist einfach zu reizvoll und inspirierend. Gut gemacht, Fliege. Mein Text ist schon fast fertig.

Ja, das freut doch zu hören! Viel Erfolg!
The Incredible Holg

mal 'ne ganz blöde Frage: Spricht etwas dagegen, mehr als eine Geschichte zum TdM einzustellen? Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich will, aber zumindest gehe ich momentan mit mindestens zwei Ideen schwanger.

Gute Frage, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Und die beiden Antworten zeigen jetzt mal auch nicht gerade einen Trend im Befinden des Restes ... Hmm. Ich kann bernadettes Argumente total verstehen und nachvollziehen, denn am Ende ist es viel Zeit für die Abstimmenden sich hier durchzulesen. Ich tendiere daher eher in Richtung, eine ist genug. Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich total, wenn die Hirne hier nur so sprudeln und Geschichten entstehen, die das TdM mit Leben füllen. Und Maria ist ja auch eine von denen, die sich dann durch die Menge kämpfen müssen und ihr scheint es nichts auszumachen. Ich würde dazu gern mehr Stimmen hören, wie hoch die Bereitschaft bei Euch ist. Also, ein paar mehr Meinungen zur Frage wären schön, bis ein Trend ablesbar ist.

 
Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ein Autor mehr als eine Geschichte einstellt.

Er muss sich halt vorher fragen, ob es seinem Autorenstolz zuzumuten ist, trotzdem nur einmal Erster werden zu können, allerdings, je mehr Geschichten er einstellt, umso öfter nicht Erster. :D

 

Eine Geschichte pro Autor reicht. So hat man nur ein Eisen im Feuer wie die Mehrzahl der Wettbewerber sicher auch - anders wär's ungerecht denen gegenüber.

 

Kommt halt drauf an, wie viele Geschichten insgesamt zu bewerten sind... bisher sind es ja bloß vier oder fünf, wenn es aber deutlich mehr werden, dann wird es für die Jury (also für uns) schwer, wenn manche gleich zwei Geschichten einreichen... um fair zu bewerten muss man schließlich alle lesen...
und yeah: ich versuche mich auch und habe schon 'ne Idee, :) bin ja erst seit Juni dabei und habe noch die Chance auf das Fresspaket light (mit Glühweinbeilage bitte) für Anfänger :)

 

Hallo zusammen,

da der Trend anscheinend in Richtung "ein Krieger - eine Geschichte" geht, werde ich mich entsprechend beschränken. Habe auch kein echtes Problem damit und wollte es nur geklärt haben. Wahrscheinlich ist es sogar besser für mich, weil ich mich dann nicht so leicht verzettele - besser eine gute als zwei mittelmäßige Geschichten. Wenn bloß die Entscheidung nicht so schwer wäre ... :hmm:

Dann rege ich hiermit an, das als offizielle Regel aufzuschreiben für den Fall, dass jemand (auch bei künftigen Challenges) zu derselben Frage kommt. Danke für die Diskussion!

Grüße vom Holg ...

 

Schreib doch eine für die Challenge und die andere hinterher als "normale" Geschichte. :)

Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen gehabt, wenn auch mehrere Geschichten von einem Autor zugelassen werden. Dass jemand mehr als zwei schafft, halte ich ohnehin für sehr unwahrscheinlich. Aber ich kann mir vorstellen, wenn man selber mitmacht, kommt einem das vielleicht unfair vor, wenn man selbst nur mit einem Beitrag antritt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Das geht hier ja ab ... Boah ist das schön! Da stelle ich zum heutigen Tee glatt eine Flasche Sekt dazu. Und für die, die schon abgegeben haben, zünde ich den Kamin an, damit ihr ganz entspannt auf die gucken könnt, die noch am Schreibtisch schwitzen ;).

Also halten wir fest, pro Autor eine Geschichte, denn inzwischen habe ich das Gefühl, der Gabentisch könnte doch recht voll werden. Lasst ihn zusammenkrachen!

Wie ist das jetzt mit den Empfehlungen? Wenn jeder von sich sagt, ich wähle was mir gefällt und nicht das, was xy empfohlen hat, dann wäre doch alles gut, oder? Ich würde es jedenfalls Schade finden, wenn wegen solcher Bedenken Empfehlungen nicht mehr ausgesprochen werden.

Nachtrag: Ich sehe gerade, es läuft ... ;)

 

Wer hier noch nicht abgegeben hat, hat anderes zu tun, als hier rumzubrüllen! :D

 

Ich schreib nichts, ich kann also weitergröhlen. Der Rest bitte an die Arbeit!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom