Was ist neu

Thema des vierten Challenges

Welches Thema soll Überschrift des vierten Challenges werden?

  • Anti-Helden

    Stimmen: 18 34.6%
  • Geschlossene Veranstaltung

    Stimmen: 6 11.5%
  • Vorgegebene Charaktere

    Stimmen: 6 11.5%
  • Surreale Geschichten

    Stimmen: 17 32.7%
  • Vorgegebener Anfang

    Stimmen: 5 9.6%

  • Teilnehmer insgesamt
    52
  • Umfrage geschlossen .
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Seniors
Beitritt
15.01.2002
Beiträge
802

Thema des vierten Challenges

Wir haben uns gedacht es dieses Mal euch zu überlassen, das Thema für den nächsten Challenge fest zu legen. Hierbei haben wir einige der Vorschläge aus dem Vorschlägetherad ausgewählt und stellen diese nun zur Abstimmung. Das Ergebnis ist verbindlich. Der Poll endet in einer Woche.

Das Challenge-Team

 

Jo, ist so eingestellt, dass man ab zwei Stimmen das Ergebnis sehen kann. Störts wen?
Back 2 topic.

 
Zuletzt bearbeitet:

@Ponch,

aus 'Geschlossene Veranstaltung' ließe sich durchaus ein Krimi machen...-hüstel- :shy:

 

Ich will die geschlossen Veranstaltung ... *schmoll*
Ansonsten schummele ich und mache ein surreales Erlebnis in einer geschlossen Veranstaltung. :D

 

Ich frage mich, ob Geschichten überhaupt surreal sein können. Eigentlich können sie höchstens seltsam oder experimentell sein oder eine surreale Welt beschreiben.

 

@Leif

Hier ein Ausschnitt zum Thema Surrealismus in der Literatur:

Die surrealist. Literatur u.a. L.Aragon, A. Artaud, J.Prévert, Philippe Soupault [*1897, †1990], R.Vitrac wollte unter totalem oder teilweisem Verzicht auf Logik, Syntax und ästhet. Gestaltung nur ›passiv‹ die von psych. Mechanismen gesteuerten Bildsequenzen aus vorrationalen Tiefenschichten festhalten. Außer in Frankreich entstanden u.a. auch im dt. Sprachraum (A.Döblin, H.H. Jahnn, H.Kasack, A.Kubin u.a.) literar. Texte mit surrealist. Gepräge.

 

neuer Challenge... oh ja! wetzt die Bleistifte, schärft die Füller, ölt die Tasten, auf ins Gefecht... bin gespannt, was dabei rauskommt!

Frauke

 

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Ergebnis manipulieren kann :D höhöhöhöhöhö

 

Ähm, Fred, hast Du mein PM nicht bekommen?

Es heißt "des vierten Challenge" nicht des ... Challenges - macht sich nicht gut im Titel. :rolleyes:

 

Nein Susi, es handelt sich hierbei um keinen Rechtschreibfehler. Da der englische Begriff "Challenge eingedeutscht wurde, dekliniere ich ihn nach den allgemein geltenden Regeln.

 

Pah, manipulieren! Viel cooler ist die Liste, wer wie abgestimmt hat :D

 

unter totalem oder teilweisem Verzicht auf Logik, Syntax und ästhet. Gestaltung

Das könnte interessant werden! Dann sind der_gelu und Co vielleicht sogar surrealistische Meister! Schade, dass wir diese Talente an die baldige Referenz-Kurzgeschichtenseite www.storycenter.de verloren haben. :D

 

hallo!
wieso eine deart bunte auswahl? die themen lassen sich von mir leider keinem allgemeinen metathema (einer richtung) unterordnen. das hätte ich doch insgesamt besser gefunden. mir erscheint das angebot sehr willkürlich und nicht durchsichtig...

das mag aber auch einfach an meinem unverständnis liegen. vielleicht klärt ihr mich darüber auf?

vielen dank,
nikto

 

Hallo nikto.

Naja, bisher haben wir immer ewig lang über ein sinnvolles Thema nachgedacht, über Richtungen, mögliche Interpretationen...inhaltliche Vorgaben, Vorgabe der Form...'Schwierigkeitsfaktor', Beteiligungspotential...aber wirklich angekommen sind die Topics, vom ersten (Dialog) mal abgesehen, nicht, also überlassen wir die Auswahl diesmal völlig den potentiellen Beitragstellern, ohne selbst zu viel drüber nachzudenken...mal gucken, ob's was bringt :shy:

San

p.s. Danke für die Empfehlung :)

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom