Was ist neu

Thema des vierten Challenges

Welches Thema soll Überschrift des vierten Challenges werden?

  • Anti-Helden

    Stimmen: 18 34.6%
  • Geschlossene Veranstaltung

    Stimmen: 6 11.5%
  • Vorgegebene Charaktere

    Stimmen: 6 11.5%
  • Surreale Geschichten

    Stimmen: 17 32.7%
  • Vorgegebener Anfang

    Stimmen: 5 9.6%

  • Teilnehmer insgesamt
    52
  • Umfrage geschlossen .
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

ich finde, gerade die "willkürliche", oder wohl besser "breit gestreute" Auswahl-Möglichkeit der Themen ist interressant. Sorichtig darunter vorstellen kann man sich noch nichts, aber zu allem ist irgendwas drin. Und auf diese Weise kann man vielleicht auch rausfinden, welche Art von Challenge generell Zulauf bekommt, und was so gar nicht gefragt ist...

Aber jetzt dann mal auf auf! Schreibt auch alle schön! ich warte beinahe drauf, daß 47 Leute für das Top-Thema stimmen und letztendlich 3 schreiben. Laßt mich mal völlig falsch liegen, ja? aber bitte auch schreiben, wenn Euer Wunsch nicht gewinnt! Nehmt es als die Herausforderung, die es sein soll... man erstaunt sich dabei manchmal selbst.

Lieben Gruß,

Frauke

 

@Imperator:

nein, diese Jury besticht man mit Kuchen! Wenn ich mit meiner Anwesenheit nicht zunichte gemacht habe, was ich gebacken gekriegt habe... dann hab ich das Maximum an Bestechung schon praktiziert. Ich zweifele aber schwer daran, daß es irgendeinen Einfluß hat.

Frauke

 

O nein! Anti-Helden liegt gleich auf mit Surreal!
Anti-Anti-Helden meldet euch!

 

Wer für Anti-Helden stimmt, bekommt einen Ministerposten, wenn ich mal groß und mächtig bin!

Poncher - Bundeskanzler im Jahr 2014

 

Beim nächsten Challenge könnten wir ja das Thema nehmen, das auf Platz Zwei landet, da beide (Antihelden und Surreal) sich großer Beliebtheit erfreuen dürften. Dann bräuchten wir nächstes Mal kein Thema suchen. ;)
(Um zu verhindern daß dann Geschichten schon "vorgeschrieben" werden, kann man ja dann noch einen Schwierigkeitsgrad einbauen, wie z.B. daß es in ich-Form geschrieben sein muß, oder sowas.)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe, wenn der Challenge dann tatsächlich startet, ist die Beteiligung genauso groß wie bei der Themenwahl...oder zumindest so groß wie bei der....-flüster-...Wahlmanipulation

-leisedavonschleichundüberleg,wasichmitderKohlemache,wennicherstmal
Finanzministerbin-

 

Jo, ist so eingestellt, dass man ab zwei Stimmen das Ergebnis sehen kann. Störts wen?

Jo, mich störts. Ich finde es irgendwie seltsam, dass sich die Stimmen so polarisieren. Halte die Tatsache, dass man die Ergebnisse vorher einsehen kann als Ursache dafür, dass die "kleinen" Themen auf Grund der Aussichtlslosigkeit keine Stimmen mehr bekommen.

Es ist vernünftig das Ergebnis nur für diejenigen darzustellen, die abgestimmt haben. Ich würde dich daher bitten, die Funktion abzustellen.

Frederik

 

Schließe mich hier Frederiks Meinung an.
Außerdem kann man so sehr leicht verfolgen, wer wie abstimmt, wenn man unter Benutzer online sieht, wer hier war und anschließend das veränderte Ergebnis betrachtet...

 

Jajaja. Eine Wahl ist nur eine richtige Wahl, wenn sie geheim ist. hehehehe

@Häferl
wenn du mich jetzt beobachtet hast und verrätst, dass ich surreal gewählt hab, bin ich beleidigt, fühle meine literarische Intimsphäre verletzt und ändere meine Meinung. :D
Im Ernst, finde, dass hier jeder seine Meinung zum Besten gibt, zum Teil darüber diskutiert und wir dann zählen welches Thema die meißten Befürworter gefunden hat. Eine Notwendigkeit daraus etwas Geheimes machen zu wollen, kann ich nicht erkennen.
Die Polarisierung der Stimmen sehe ich eher als Vorteil, denn dadurch werden es zwangsläufig mehr, die hinter dem endgültigen Ergebnis / Thema stehen und -so bleibt zu hoffen- auch mehr, die einen Beitrag einbringen.

 

@querkopp, das war nur Theorie, ich sitze nicht und beobachte das. :D :D :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Wie lang dauert so ein Challenge eigentlich?
Ab 2.10. bin ich für zwei Wochen im Urlaub ohne Internetanschluss. Wenn ich danach wiederkomme, will ich nicht, dass alles schon gelaufen ist, besonders weil vorrausichtlich "Surreal" gewinnen wird.
(und da dies wohl der einzige Challenge wird, bei dem ich je mitmachen werde.)

O nein! Hab in den Regeln gelesen, dass ein Challenge nur 1 bis zweieinhalb Wochen geht! Wann geht dieser Challenge denn los? *hoff-und-bang*

 

@Leif & den Rest,

Antwort auf Deine Fragen kommt gleich, Fred und ich müssen dazu noch was besprechen.

Es ist so, dass wir planen, eine Rundmail an alle kg.de-User zu schicken, die die Idee, die hinter dem Challenge steckt, kurz erklärt und auf den neuen Challenge hinweist. Dadurch hoffen wir, neben den aktiven Usern, die sich beteiligen, auch einige inaktive User für die Sache (und vielleicht auch wieder kg.de?) zu gewinnen.

 

So.

Der neue Challenge startet ein oder zwei Tage nach Ablauf des Polls (wir müssen uns dann ja noch um eine Jury kümmern, eine neue Kategorie muss eröffnet werden und die entsprechenden Infos gepostet werden). Teilnehmer werden über einen Zeitraum von drei Wochen die Gelegenheit haben, eine dem Topic entsprechende Geschichte zu schreiben und zu veröffentlichen, anschließend folgt die mittlerweile obligatorische einwöchige Gelegenheit, Texte nochmal zu überarbeiten, bis die Jury sich schließlich den Stories annimmt.

So far.
San

 

Ich ffühl mich wie bei der Bundestagswahl, jetzt musste ich die Roten wählen um den Einmarsch der Lilanen zu verhindern.
Naja, bin auf jeden fall dabei, sollte mein Computer nicht schon wieder das Bedürfniss verspüren mehrere Wochen einfach nicht zu funktionieren.

 

Wie ihr seht hat "surreale Geschichten" gewonnen. Der Challenge startet jetzt doch nicht morgen, sondern aus Zeitgründen erst übermorgen.

Schönen Abend noch

Frederik

 

Bezieht sich auf Otttopicbeiträge

Jetzt reichts...Beiträge in dieser Rubrik können ab sofort nicht mehr gepostet werden. Für weitere Nachfragen sind Rabenschwarz und Ich per PM oder auch Email zu erreichen.

Frederik

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom