Was ist neu

Themen für den 7. Challenge

Bitte Thema für den nächsten Challenge wählen:

  • vorgegebener Ort

    Stimmen: 31 36.0%
  • Lokalkolorit

    Stimmen: 10 11.6%
  • Klischeefiguren

    Stimmen: 9 10.5%
  • Gerüche

    Stimmen: 8 9.3%
  • so wenig Adjektive wie möglich

    Stimmen: 9 10.5%
  • vorgegebene Kritik

    Stimmen: 7 8.1%
  • Unverfilmbar

    Stimmen: 12 14.0%

  • Teilnehmer insgesamt
    86
  • Umfrage geschlossen .

1498? ich dacht immer es wär 1492 als Columbi da drüben ankamm

wäre aber ganz nett zu erfahren was der so die 6 Jahre so gemacht hat als er amerika nicht entdeckt hat

also Ort hohe See und fast 6 Jahre mit Columbus :)

 

Das wär doch ein mächtiger Ort oder?

"Santa Maria 1492-1498 - Was wirklich geschah"

:D

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich stimme für den Karton aus der Sesamstraße - inklusive Krümelmonster. (der kann dann von mir aus auch auf der Nina, Pinta oder Santa Maria des guten Kolumbus stehen) :D

:thumbsup:

 

Passend zum Thread wäre "Auf die Folter gespannt".

Als Ort zwar eher abstrakt, bietet aber viele Möglichkeiten...

 

Mein Ortsvorschläge:

1. Ein Auto (TÜV läuft übermorgen ab), das unterwegs zu einem vorgegebenen Ort ist.

2. Plumsklo an der Grenze zur Schweiz

3. Unter einem Kohlrabiblatt

4. In einer Münzprägeanstalt

5. In einem Schloß, das im vorigen Jahrhundert ausgebrannt ist

6. Im Teambus eines Kanu-Teams

7. In der Tastatur unter der Enter-Taste

8. Unter Tisch vom Oval Office im Weißen Haus

9. Auf der Spur von Ben Hur

10. Habe ich schon selber verworfen...

 

Auf der Einstiegsseite steht, dass man Anfang August näheres darüber erfährt, wie es mit dem Challenge weitergeht.

Leider ist vergessen worden dazuzuschreiben, in welchen Jahr es so weit sein wird .. :Pfeif:

klara

 

Mein Ortsvorschlag wär entweder im Kopf eines Menschen (weiss nicht, ob das gilt) oder dann etwas ganz einfaches wie z.B. der erwähnte Waschsalon, ein Lift oder ein Unisexklo...

 

Hallo zusammen,

der Ort steht schon laaaange fest, sorry! Heute Abend geht es offiziell los, dann bin ich zuhause und kann endlich durchstarten!

LG
chaosqueen

 

Hallo,

ich bin absolut nicht einverstanden mit der Dauer, die für Challenges angesetzt werden. Startschuss für den Siebenten war 16.09. wie mir gesagt wurde, aber da war ich grad bei den Vorbereitungen zum Wienbesuch. Unabhängig aber, ob ich nun noch 9 oder - ohne die vier Tage in Österreich - 14 Tage Zeit gehabt hätte, ist mir das beileibe zu kurzfristig. Für diesen anstehenden Challenge hatte ich eigentlich vor, mal über meinen eigenen Schatten zu springen, und mir eine Geschichte "from-scratch" auszudenken - bisher hab ich das nicht geschafft, bisher haben vielmehr meine Geschichten mir die Finger versklavt. Um aktiv eine Geschichte anhand von Vorgaben zu entwickeln, hätte ich aber mehr Zeit gebraucht, zumal nächste Woche ja wieder das Studium beginnt. Vorschlag: 2-3 Monate

Ist schade, aber ... viel Spaß noch.


FLoH.

 

Hej floh,

sorry, aber daran kann ich leider nichts ändern. Die Challenges sind dazu gedacht, dass man sich innerhalb einer begrenzten Zeit mit einer Vorgabe beschäftigt. Es steht jedem frei, sich daran zu beteiligen oder nicht - wenn Du von vonherein ausschließt, dass Du innerhalb von zehn (oder 14) Tagen eine Geschichte schreiben kannst, nimmst Du Dir eventuell die Chance, Dir das Gegenteil zu beweisen.

LG
chaosqueen

 

Sorry Alter, aber:

Um aktiv eine Geschichte anhand von Vorgaben zu entwickeln, hätte ich aber mehr Zeit gebraucht, zumal nächste Woche ja wieder das Studium beginnt. Vorschlag: 2-3 Monate
Hier sind ja nicht nur die lieben Studenten zugange, sondern auch die anderen Minderbemittelten (du weißt schon: Arbeiter, Schüler, Gutmenschen, Sozialschmarotzer etc. etc. :) ). Ich halte 2 Wochen für mehr als angemessen. Alles darüber hinaus birgt die Gefahr der Vergessenheit.*

Naja, und wenn es nicht klappt für den Challenge... Dann schreib halt weiter dran, und stell es später rein. Der Challenge unterscheidet sich von den anderen Rubriken doch nur dahingehend, dass am Ende eine Jury aus Amateurschreiberlingen (die wir nun mal alle sind) drei Stories für supertoll erklärt. Mehr doch nicht. Der Wettbewerbscharakter ist auch nicht anders als sonst.

*Für diesen Satz habe ich Copyright angemeldet! :teach:

 

Hahahahahahaha, welcher Student hat Anfang des Semesters auch nur irgendwas zu tun??? Das ist voll das Totschlag-Argument, echt ey. Außerdem isses wie Ponch sagt: Die Goldmedaille gibt es eh nur im Fußballthread zu gewinnen!

 

Aber Zaza, wenn das Deine Professoren lesen! :teach: Tststs. Du musst doch zu Beginn des Semesters wohl organisiert durch alle angebotenen Vorlesungen laufen, brav Hausaufgaben machen und so tun, als wolltest Du das Semester mit einer Promotion beschließen! ;)

 

Der Challenge unterscheidet sich von den anderen Rubriken doch nur dahingehend, dass am Ende eine Jury aus Amateurschreiberlingen (die wir nun mal alle sind) drei Stories für supertoll erklärt. Mehr doch nicht. Der Wettbewerbscharakter ist auch nicht anders als sonst.
Wenn der Wettbewerbscharakter nicht anders als ist, wäre der Challenge sinnlos hoch zwei in meinen Augen. Shit auf 'ne Medaille, es geht mir darum, mich mit anderen zu messen zu dürfen ... wenn das Ego schon mal halbwegs intakt ist ( *hüstel* ), sollte man es auch etwas auspolstern, wisst ihr. Welchen Platz hab ich ergattert? Platz 4-unbounded: Stark, ich hab noch Potenzial auszugraben :D, Platz 3: Wow, is' ja irre, Platz 2: zu schön um wahr zu sein..., Platz 1: kneif mich, ich träum wohl.

Aber wenn doch nicht soviel anders ist, kann ich mir die ganze Hetzerei ja sparen :rolleyes:. Das heißt, ich warte, bis es ein Challenge pro-meine-Passionen gibt.


FLoH.

 

Hej floh,

natürlich geht es darum, sich mit anderen zu messen! Also, ran an den Speck, noch hast Du sechs Tage... ;)

LG
chaosqueen

 

zumal nächste Woche ja wieder das Studium beginnt

Muhahaha... Studium und Zeitnot schließen sich doch wohl aus... Ich bringe es momentan mit meinen Vorlesungen und Seminaren auf neun (!!) Wochenstunden. Na ja, ist zwar Offtopic, wollte ich aber nur mal sagen... ;)

 

Hej MrPotato,

naja, das kommt drauf an, was man studiert. In meinen ersten semestern hatte ich immer über 20 SWS, dazu kamen noch unendlich viele Texte, die ich lesen musste, Mittelhochdeutsch, was ich verstehen und übersetzen musste und all so ein Scheiß.
In den höheren Semestern hat man aber eindeutig mehr Zeit, das stimmt schon.

Außer, man studiert Medizin, Bio oder Pharmazie, die haben nie Zeit.

 

Hi Chaos,

hast schon recht, das ist von Studienfach zu Studienfach verschieden.
Habe auch gehört, dass man in höheren Semestern mehr Zeit haben soll, was bei mir kaum möglich ist, da ich im ersten Semester bin und es nur auf neun Stunden bringe. politologie ist halt eines dieser "Weichspül-Fächer". ;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom