Was ist neu

Themen für den 7. Challenge

Bitte Thema für den nächsten Challenge wählen:

  • vorgegebener Ort

    Stimmen: 31 36.0%
  • Lokalkolorit

    Stimmen: 10 11.6%
  • Klischeefiguren

    Stimmen: 9 10.5%
  • Gerüche

    Stimmen: 8 9.3%
  • so wenig Adjektive wie möglich

    Stimmen: 9 10.5%
  • vorgegebene Kritik

    Stimmen: 7 8.1%
  • Unverfilmbar

    Stimmen: 12 14.0%

  • Teilnehmer insgesamt
    86
  • Umfrage geschlossen .
Seniors
Beitritt
23.08.2001
Beiträge
3.004
Zuletzt bearbeitet:

Themen für den 7. Challenge

Hallo zusammen,

was lange währt wird endlich gut - hier kommen die neuen Themen für den Challenge.

Die einzelnen Theman in der Kurzbeschreibung:

  • vorgegebener Ort (z.B. Waschsalon)
    - Ort wird vorgegeben, am ehesten ein Ort, an dem viele verschiedene Menschen aufeinander treffen
  • Lokalkolorit
    - "Anschauliche Schilderung der Landschaft, des Milieus, der Sitten und Gebräuche eines Schauplatzes in einem literarischen Werk." Die im Challenge zu schreibende Geschichte soll besonderen Wert auf ausgeprägtes Lokalkolorit legen.
  • Klischeefiguren
    - Ich würd sagen, dass das für sich steht.
  • Gerüche/Kochen/Essen
    - siehe einen Punkt weiter oben
  • möglichst wenige Adjektive
    - eine Geschichte schreiben, die so wenig Adjektive wie möglich enthält
  • vorgegebene Kritik
    - wir geben eine Kritik zu einer Geschichte vor (Geschichte sollte dem Kritiker gefallen haben, aber es gibt ein paar Kritikpunkte) und ihr müsst die entsprechende Geschichte dazu schreiben
  • Unverfilmbar
    - erklärt sich auch von selbst, denke ich.

Die Abstimmung läuft bis zum 30.06., Fragen gerne hier im Thread.

Wer Lust hat, in der Jury mitzumischen, melde sich per PM bei mir.
Was auf die Jury zukommt:

  • Jurymitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Sämtliche teilnehmende Geschichten müssen gelesen werden, dabei ist vor allem auf folgende Punkte zu achten:
    • Einhaltung der Vorgabe(n)
    • Umsetzung derselben
    • die üblichen Verdächtigen: Sprache, Rechtschreibung, Stil etc.
  • Lust und Zeit, bis zum Ende durchzuhalten - was passiert, wenn die Jury bröckelt, haben wir beim letzten Challenge gesehen, dies sollte möglichst vermieden werden.
Wer immer noch Lust hat, ist mir herzlich willkommen!

Liebe Grüße
chaosqueen

 

Warum ist eigentlich

so wenig Adjektive wie möglich
kursiv, die anderen aber nicht? Damit alle da hinklicken, weil ich das gerne hätte? :D

 

Komisch, bei mir ist das nicht kursiv. :susp: Kann es sein, dass Du bereits dafür gestimmt hast? Das würde es erklären...

 

Kann es sein, dass Du bereits dafür gestimmt hast? Das würde es erklären...
Ähm, ja... :shy:

Ich ging davon aus, daß die Formatierung da wie dort dieselbe ist, war wohl falsch... :D

 

Bei mir war's auch kursiv.

Und ja, ich hab auch dafür gestimmt. :)

 

Ach ja, jetzt check ich's... :drool:

*verwirrtseiweilhier5uhrmorgenist*

 

Das hab ich unserem Webbie schon vorgeschlagen, mal sehen, wann er aufwacht! :D

 

Hi Chaosqueen,

bin irgendwie zu blöd im Moment das PM-Dingens richtig an den Start zu kriegen und habs jetzt Leid immer wieder das gleiche zu schreiben, darum also hier...

Neuer Challenge - prima!!!!! Und wenn technisches Geschick keine Grundvoraussetzung ist und Ihr noch Bedarf habt würd ich mich mal für die Jury melden.... Sollte diese nun geheim bleiben sollen ist das wohl ein Problem, hm ;-)) ? Dann muss ich eben mitschreiben, auch gut....

Wenns paßt und noch geht und überhaupt - meld Dich. Vielleicht schaff ich es ja wenigstens ne PM zu lesen :-)

Anyway, schön, dass es wieder losgeht!!

Gruß
Kay

 

Ähm ... Adjektive schön und gut, doch was ist mit Adverbien?

FLoH.

 

Der vorgegebene Ort kann nicht genügend Punkte erhalten.
*ankreuz*

Und gegen das Klo hätte ich auch nichts - müsste eigentlich nur eine bereits geschriebene Story leicht abändern...
:D

Also, ich finds verdammt cool von denen, die sich die Zeit nehmen (chaosqueen etc.) und nehmen werden. So ein Challenge ist sehr interessant. Danke!
(Hoffe nur, dass der Schulstress mir auch genügend Zeit lässt...)

Darf ich noch ehrlich sein?
Ich habe 'vorgegebener Ort' insbesondere deshalb gewählt, weil mich die anderen Themen so gut wie null ansprechen.
Aber ich sehe keinen Sinn darin, absichtlich klischeehaft zu schreiben, etwas zum kritisieren in die Story zu tun oder meine Schreibwut mit einem Adjektiv'verbot' einzuzäunen.
Sowas ist zwar nettes Training, aber ich will lieber einen Wettbewerb haben, bei dem geschrieben wird wie üblich, mit dem Bestreben möglichst gut zu schreiben. Die Vorgabe ist für mich zweite, der Wettbewerb erste Priorität...
Nur so als Einblick in meine 'Wahlbegründungen', die uU sogar ähnlich wie bei anderen sein könnte. Nicht etwa um zu klagen - das täte ich, wenn der 'vorgegebene Ort', das 'Unverfilmbar' und 'Gerüche' nicht wären :D.

Gibts für den Ort auch mal ne Umfrage?

mfg,

Van

 

Van, also, wenn ich nicht schon für die fehlenden Adjektive gestimmt hätte, hättest Du mich jetzt glatt überredet, auch den Ort zu wählen. Solltest Politiker werden. Oder zumindest Wahlkampfreden-Verfasser. ;)

 

Super, das Thema das ich favorisiere will natürlich wieder keiner. :dozey:

Aber insgesamt finde ich alle Themen klasse. :thumbsup:

 

Als ich abgestimmt habe war's halt noch nicht so extrem. :deal: Da hatte der vorgegebene Ort drei oder vier Stimmen und die anderen Vorschläge ähnlich viel... *mich verteidig*

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom