Was ist neu

Thema des Monats: "Letzte Ausfahrt"

  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Hmm...
Ist ja beides ein ganz schön großer Schritt, oder?

 

Ich fänd' Wettsaufen mit allen Beteiligten interessant, und wer am Ende steht, darf dann seine Story vorlesen, bzw lallen.

 

Ich fänd' Wettsaufen mit allen Beteiligten interessant, und wer am Ende steht, darf dann seine Story vorlesen, bzw lallen.

Hehe. Und der Rest ist am Kotzen. Auch eine Form von Applaus :)

 

jimmysalaryman schrieb:
Ich fänd' Wettsaufen mit allen Beteiligten interessant, und wer am Ende steht, darf dann seine Story vorlesen, bzw lallen.

Da müssen wir nur aufpassen, dass es nicht endet wie regelmäßig ein legendäres russisches Trinkspiel.
Bei dem trinkt jeder Mitspieler ein Glas Wodka, dann ruft der Spielleiter "тигр внима́ние!" (Achtung, der Tiger kommt!) und alle werfen sich unter den Tisch. Ist die Gefahr vorüber, kommen sie wieder hervor, die Gläser werden für die nächste Runde vollgeschenkt, usw. …
Das Spiel ist erst dann zu Ende, wenn irgendwann keiner mehr auftaucht.

 

тигр тоже нет?
За здоровье!

 

Hallo, alle zusammen,

ich bin erst seit drei Tagen regisitriert und habe bereits eine Rüge eingefangen wegen Überaktivität. Also habe ich versprochen, mich erst mal mit dem Einstellen von Kurzgeschichten zurück zu halten. Allerdings würde ich gerne beim Thema des Monats "Letzte Ausfahrt" mitmachen. Darf ich denn das??

wieselmaus

 

Nu aber ran. Du darfst auch mehrere Geschichten posten, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung verraten: Es gibt hier ein paar Geschichten von mir, die keinen einzigen Kommentar abbekommen haben, weil ich einfach mehrere Geschichten in einer Woche gepostet hatte. Je mehr Geschichten neu eingestellt werden, desto schneller verschwinden die anderen Geschichten von der ersten Seite und das nützt dann auch den Autoren nicht viel. Jedenfalls, wenn Du Geschichten schreibst, die andere lesen und möglichst auch kommentieren sollen.

Liebe Grüße

Jobär

 

wieselmaus schrieb:
Allerdings würde ich gerne beim Thema des Monats "Letzte Ausfahrt" mitmachen. Darf ich denn das??

Na klar. Nur nicht vergessen, auch selbst Kommentare zu schreiben ;). Viel Glück!

 

haha:) jetzt habe ich alle Geschichten durch und alle kommentiert :) Fliege: gibt's auch nen Kritikerpreis?
so Reste vom Christstollen und etwas Portwein?

 

Isegrims schrieb:
haha:) jetzt habe ich alle Geschichten durch und alle kommentiert :)

Sehr gut! Aber die wachsen ja nach wie Pilze ... bis zum 31.12. kann ja noch was kommen und dann schick ich Dir die aussortierten Stollenrosinen und Du hast am Ende gar nicht alle ... :baddevil:

Aber im Ernst, ich finde ja, was sich hier bewegt ist großartig! So viel Dampf zum Jahresausklang - also, wenns anderswo besinnlich zu ging in letzter Zeit, hier ganz sicher nicht. Dieses TdM ist eher eine Megasilvesterrakete. Weiß ja nicht wie es Euch damit geht, aber ich sehe lauter Sternchen am Himmel.

An alle Kritiker die echt schon durch sind ... ihr sollt mit Goldstaub berieselt werden und funkeln wie Goldmarie!!!

 

Ich habe mir extra aus der Linkliste eine eigene Liste erstellt, um kontrollieren zu können: Und endlich habe ich alle Geschichten (Stand 30.12.2016 - 19:00 Uhr MEZ) gelesen und kurz kommentiert. Jetzt sehe ich auch lauter Sterne ...

 

Huhu Fliege,

Ich weiß, du hast es schon drei Mal mit den drei Stimmen angesprochen, z.B.:
"Ob jeder nur eine Stimme oder drei erhält, ich glaub, dass kann ich beim Erstellen festlegen. Im Augenblick tendiere ich zu drei, muss mich damit aber noch beschäftigen."
Bei mittlerweile über 30 Beiträgen würden so einige sicher leer ausgehen und das wäre total schade, auch wegen Motivation für den nächsten TdM.

Vielleicht könnte jeder ja 10 Punkte beliebig vergeben. Z.B. 3,3,2,1,1 oder 5,2,2,1 oder alle 10 für eine KG.
So wären fast alle KGs im Ranking vorhanden bzw. wesentlich mehr als bei lediglich 3 Stimmen. Ich fände das so schöner. Ich persönlich würde mich nämlich etwas unwohl fühlen, wenn ich gleichwertige KGs keinen Punkt geben könnte. Eine Entscheidung nur auf drei KGs ist total schwer, finde ich.
Was hältst du davon, Fliege?
Vielleicht lässt das Umfragetool das ja zu, Webby? ;-)

Was sagen die anderen dazu?

Liebe Grüße,
GoMusic

 

Ich habe auch schon überlegt. Drei Stimmen für 36 Geschichten - das ist schwer. Und wenn ich mir eine Punkteliste erstelle und maximal zehn Punkte pro geschichte vergebe, komme ich auf mehr als drei*Geschichten, die eine hohe Punktzahl erreichen. Und wenn man dann drei wählen muss, wird das Ergebnis irgendwie verfälscht. Wenn ich etwa den Geschichten Plätze von eins bis sechsunddreißig vergebe, sollte wenigstens das oberste Viertel stimmenmäßig beteiligt sein.

 

Ja, drei Stimmen sind echt wenig für so viele Geschichten. Wenn es technisch möglich ist, würde ich mich auch freuen, mehr Punkte vergeben zu können. Einfach wird die Entscheidung dadurch wahrscheinlich trotzdem nicht.

 

Wenn man sich entscheiden muss, welche Geschichte die beste für einen ist, dann reicht 1 Punkt vollkommen. Andere werden sicher andere Geschichten für die besten halten und entsprechend bewerten. Damit gleicht sich alles aus.

Dieses Verfahren ist außerdem dem Thema ähnlich: Es gibt nur eine Ausfahrt, nicht 3 oder 10.

 

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich finde auch GoMusics Vorschlag gut. Drei Punkte für so viele Geschichten sind auch mir einfach zu wenig. Ich weiß nicht, wie viele überhaupt Stimmen abgeben werden, aber bei so vielen Geschichten würden wahrscheinlich einige sich den letzten Platz mit 0 Punkten teilen. Das wäre schade.

 

Ich weiß nicht, wie viele überhaupt Stimmen abgeben werden, aber bei so vielen Geschichten würden wahrscheinlich einige sich den letzten Platz mit 0 Punkten teilen. Das wäre schade.
Und wenn schon, dann teilt man dieses Schicksal mit vielen. Das wäre auf jeden Fall weniger schlimm, als wenn bei den vielen zu vergebenden Stimmen nur einer oder nur wenige ohne Punkte blieben.

Nein, ein Leser, eine Stimme, das ist gerecht und auch weniger anfällig für Manipulationen. Will sagen, wenn man nur eine Stimme zu vergeben hat, dann kann man wenig am Gesamtergebnis ändern. Das im Gegensatz zu einem, der mehr Stimmen zu vergeben hat und diese am letzten Tag - oder gar in der letzten Minute - der Abstimmung vergibt.

Man hat schon oft beim ESC gesehen, wie die zuletzt abstimmenden Länder die Königsmacher waren, einfach weil sie so viele Stimmen vergeben konnten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht könnte jeder ja 10 Punkte beliebig vergeben. Z.B. 3,3,2,1,1 oder 5,2,2,1 oder alle 10 für eine KG.[...]
Vielleicht lässt das Umfragetool das ja zu, Webby?
Nein, das kann das Umfragetool nicht leisten, sowas bau ich auch nicht ein, dafür benutzen wir das zuwenig. Und siehe Dion, der ESC-Vergleich ist echt super. Ich wäre für drei Stimmen pro Leser, aber schlussendlich entscheidet das Fliege.

 

Danke für die Antwort, Webby.
Hatte mich zwischenzeitlich auch diesbezüglich schlau gemacht. Schade.

Aber wer sagt denn, dass man für die Punktevergabe ein Umfragetool braucht?
:lol:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom