Was ist neu

Vorschläge für Themen

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Vorschläge für einen neuen Challenge:

Gestorben oder Sterben - Gedanken, Menschen, Visionen,Träume. Was halt alles so stirbt ... evtl. vielleicht verbunden mit Todesanzeigen (Auflage - kg sollte inspiriert sein durch reale Todesanzeige, Namen sollten natürlich sinnvoller Weise geändert werden!)

oder das "Gegenteil"

Geburt - Gedanken, Menschen, Visionen,Träume. Was halt alles so geboren wird .... kann man evtl auch mit realen Geburtsanzeigen verbinden

Ansonsten fand ich den Challenge Dialog sehr interessant - also die Idee einen gewissen Stil vorzugeben.

Gruß Kay

 

Hey Ihr.

Ich bin selbst ständig am überlegen, ohne das was richtig vernünftiges dabei rauskommt. Deshalb danke für die Vorschläge, Fred und ich werden drüber beraten.

Grüße,
San

 

Was ich geil fände:

Geschichten, in denen jemand auf die absurdeste Weise umkommt.
Möglicherweise ist schon der vom Schicksal vorgezeichnete Weg zu diesem Tod total skurril.

Ich glaube, die Ergebnisse einer solchen Challenge wären außerordentlich interessant.
Nur nicht abschrecken lassen vom etwas brisanten Thema!

 

Ich habe die bisher vorgeschlagenen Themen hier zusammengestellt und hoffe keines vergessen zu haben. Dieser Thread wird nun geschlossen. Für weitere Vorschläge erstellen wir einen neuen Thread.

• Zynismus

• Perspektiven

• Anti-Helden

• Verlierer

• Herausgefordert

• Der Mensch geht Irrwege

• Arbeit

• über das genußvolle Essen einer Tafel Schokolade

• Sinn-Sprüche

• Was passieren kann, wenn ein Topf Milch überkocht (wahlweise auch: ...ein Glas Honig auf den Boden fällt, etc.)

• Über den Nutzen eines Reißnagels

• "Falsch verbunden" bzw. "Verwählt"

• Über das sexualleben von pilzen

• Schlaf
zu viel, zu wenig, gar kein, -wandeln, -gewohnheiten etc. unter Ausschluß von Erzählungen der Kategorie "Alles nur geträumt"

• Geschlossene Veranstaltung
bestes Beispiel: Krimi-Klassiker mit geschlossenem Täterkreis; funktioniert aber auch mit Familiendramen in eingeschneiter Berghütte, Fremden im Zugabteil etc.

• Strand

• Beschissene Geburtstage

• Vom Regen in die Traufe

• Schikanen

• Grundemotionen

• Ambivalenz
Entwerft einen Handlungsträger, der wegen seines aktives Handelns eine eindeutige moralische Bewertung durch den Leser erfährt. Gleichzeitig soll der Leser durch andere Aspekte der Geschichte seine eigene moralische Sicherheit (in Bezug auf die Bewertung des Protagonisten) in Frage stellen müssen.

• Musikalische Inspiration

• Probleme mit der Technik

• Gegensätze

• Übernatürlich

• Schwerelos

• Kamingeschichten

• Schnittstelle

• Off-Topic (Kommunikationsstörung)

• Leidenschaft

• Vorgegebener Plot

• Traum/Wahnvorstellung
Wünsche
Hoffnungen
Utopien/Idealfälle
Angstzustände
RL-Traum Vermischung


• Abänderung einer bestehenden Geschichte

• erfrischende Geschichten

• Atmosphäre

• Surreale Geschichten

• Gestorben oder Sterben - Gedanken, Menschen, Visionen,Träume. Was halt alles so stirbt ... evtl. vielleicht verbunden mit Todesanzeigen

• Geburt - Gedanken, Menschen, Visionen,Träume. Was halt alles so geboren wird .... kann man evtl auch mit realen Geburtsanzeigen verbinden

• Geschichten, in denen jemand auf die absurdeste Weise umkommt.


Der neue Vorschläge-Thread ist hier zu erreichen.


Das Challenge-Team

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom