Was ist neu

Vorschläge für Themen

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Hfasdföhakdgiopawet!
Nochmal zum Mitschreiben: JA, es ist im Grunde dasselbe, aber die Wörter werden GESAMMELT und ZU EINEM BESTIMMTEN ZEITPUNKT veröffentlicht!!!!
Außer dem Challenge-Leiter weiss also NIEMAND, welche Wörter kommen werden.

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss zurück in meine Zelle.
Aaösdflkjadföjyvefiwer!

 

Beitrag von Zauberer68 (versehentlich neuer Thread eröffnet):

also, ich finde hagerhards hund, ei, koch vorschlag bisher am besten. allerdings habe ich auch eine frage dazu:
kann man den plot gegebenenfalls noch etwas "erweitern", z.B. hund rennt mit dem ei im maul zu seiner geliebten hundedame, die ist hin und weg von dem geschenk, heiratet ihn und wenn sie nicht gestorben sind..... -oder
eierklau war eine mutprobe der gefürchteten hundegang in der bronx und der hund steigt mit diesem klau zum chef der gruppe auf...blabla
oder soll mit der geschichte schon in der küche schluß sein??

 

Hab ein bisschen Off-Topic weggeforstet.
Rainers Vorschlag wurde verstanden und zur Kenntnis genommen.

 

hi,

also wie ich das gemeint habe, wird einfach der plot in groben umrissen festgesetzt und jeder der mitmacht hat dann halt die möglichkeit seiner phantasie und seinem stil freien lauf zu lassen. krimi, drama, komödie, alles ist möglich - wie im lotto.

wann soll es überhaupt so weit sein?

lg
hagerhard

 

Naja, die Idee mit dem Plot ist ja ziemlich alt. Haut mich nicht wirklich vom Hocker.

Wie wäre es mit Sport? Daraus könnte man viel machen. Es könnten sich sowohl Sport-Fans, als auch Sport-Hasser melden. Um das ganze interessanter zu machen, können wir das auf Fußball einschränken. Dazu kann ja nun wirklich jeder was sagen. Sogar Tm3 konnte das!
Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich damit Alpha das Leben viel leichter mache...

 

Was haltet ihr von "Traum/Wahnvorstellung"

Enthalten sein könnten z.B.

• Wünsche
• Hoffnungen
• Utopien/Idealfälle
• Angstzustände
• RL-Traum Vermischung

usw.

Bearbeitung wäre in jeder Kategorie möglich und dies in einer relativ großen Vielfalt.

Feedback?

[ 12.05.2002, 15:10: Beitrag editiert von: Frederik ]

 

Ich plädiere - aus überhaupt nicht egoistischen Gründen, aus denen ich garantiert überhaupt absolut gar keinen Nutzen ziehen würde - ebenfalls für "Traum/Wahnvorstellungen". Nur sollte man hinzufügen, daß es seltsam oder grotesk sein sollte, um 08/15 kgs über feuchte Träume u.ä. zu vermeiden... ;)

 

hi!
ja, ich finde Traum / Wahn auch gut.
Ich möchte auch nochmal vorschlagen, die "Grundemotionen" zum Thema zu machen. Also Liebe, Hass, Glück, Freude, Trauer, Angst (fehlen bestimmt noch ein paar)...
Man könnte zwei oder drei davon aussuchen und entschieden, daß beide / alle drei dann in der KG vorkommen müssen - oder so.
Ist wohl recht langweilig, wenn man Liebe / Trauer nimmt. Aber wie wäre es mit Freude / Angst. oder Glück / Hass?
man könnte auch 3 oder 4 davon auflisten, und es müssen dann 2 davon verwendet werden - also egal welche 2? das ließe dann mehr Raum für Unterschiede?

Wie wäre es auch mit "Wahn und Wahnsinn" ( war das Magisterarbeitsthema einer Freundin, ich gestehe: geklaut )?
dann hast Du auch kein Problem mit den "süßen Träumchen", Falk.

Auf ein Neues!

Frauke

[ 25.05.2002, 10:51: Beitrag editiert von: arc en ciel ]

 

Den Vorschlag von hagerhard find ich gar nicht schlecht.

Oder wie wäre es mit einem vorgegebenen Titel/Überschrift wo, je nach Inhalt der Geschichte, ergänzt wird?
Ein paar spontane Beispiel wie ich das meine:
a) Das Haus ... in dem ich meine Kindheit verbrachte.
b) Sandstrand um Mitternacht ... am Swimmingpool.
c) Zum letzten mal ... am Abgrund.
oder auch Das letzte mal ... im Regen stehen.
d) Im Winter ... sah ich Sonnenblumen.

 

Hi.
Der Vorschlag von hagerhard ist echt nicht schlecht.
Aber die Idee zu einem Titel eine geschichte zu zaubern, finde ich genial.
Da kann man wirklich nicht behaupten, das der Inhalt immer der selbe wäre.
Das wäre eine echt interessante Sache.

Wann machen wir denn mal sowas?

Rub.

 

Ich fände ein Thema gut, bei dem sich der Autor auch wesentliche Gedanken um Stil, Intention und Wirkung machen muss.

Wir wär's mit nem Topic wie z.B. Kontraste? Weitläufig interpretierbar, trotzdem inklusive einer Art 'Zielvorgabe'.

San

[ 25.05.2002, 17:22: Beitrag editiert von: Rabenschwarz ]

 

interessant wäre es m.E. eine komplette Geschichte (Vorschlag: aus dem Trash) vorzugeben und diese abzuändern, wobei der Inhalt gewahrt bleiben muss. So kann jeder der gleichen Geschichte seinen ganz persönlichen Stil aufdrücken.
Die Geschichten wären dadurch untereinander vergleichbarer als bei allen anderen Challenges. Ich fände es faszinierend zu sehen, was andere aus den gleichen Stoff machen. Gleiche Handlung, gleiches Ende.

 

@Kristin :lol:

Ich finde hagerhand's Idee auch gut, nur mit dem Einschub, dass kein Ende, vorgegeben wird. Ich glaub bei so einem Challenge werden sich viele beteiligen...

...naja, zumindest kann sich keiner beschweren, dass ihm keine Geschichte eingefallen ist.

 

Klingt ja ganz lustig, aber wenn wir zB den Blutrasenmäher von Uffi hernehmen: Ich weiß nicht wie´s bei euch darum steht, aber ich bezweifle mal, eine vernünftige Story um einen sprechenden Rasenmäher, dessen "Besitzer" Leute dazu metzelt, heraum basteln zu können.
Ne, sorry, aber ein "ernsthafter" Bewerb wäre das dann nicht!

 

Wann startet eigentlich der nächste Challenge?
Würde gerne dran teilnehmen... :cool:

Maurizius

 

hi!

wann auch immer San wieder Nerven hat für einen neuen Challenge... ich wollte schon mal wieder anfangen, Ihr Vorschläge zu machen.
Bin auch gar nicht böse, wenn sie in der Versenkung verschwinden...

Das Thema sollte viele ansprechen, "machbar" sein und trotzdem zu anspruchsvollen Texten führen, oder? Na, wenn das mal so einfach wäre.

Ich schlage vor :
Atmosphäre
damit meine ich, daß jeder einen Text schreiben sollte, der eine möglichst intensive Atmosphäre erzeugt. In welchem Genre ist dabei egal. Man kann also eine super-Romantik - Geschichte schreiben, oder heftigen Horror oder absolute Melancholie oder was immer man möchte...
damit hätten wir dann wieder die Vielfalt...

Hat noch jemand gute Ideen, oder unterstützt mich jemand?

Frauke

 

ja, frauke, das könnte durchaus spannend werden. hoffentlich klappt es! beste grüße. ernst

 

wenn ich die argumentation von imperator lese, muß ich ihm recht geben. also doch keine so gute idee.....schade. ernst

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom