Was ist neu

Vorschläge für Themen

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

'Texte, die anmachen' - die Jury: Anna, Alpha, Grendel und Kitana :naughty:

Im Ernst, gute Idee...viele rollen ja die Augen über zuviel Kitsch im Erotiksektor, wäre eine gute Gelegenheit, das mal zu widerlegen?

San

 

Texte, die anmachen! -- den Titel mag ich!
dann kann jeder mal zeigen, was er für gute Erotik-Texte hält und was an den anderen schlecht ist... bin gespannt!

Frauke

 

Ich habe zwar noch kein Challenge mitgemacht, könnte mir aber vorstellen, dass das Thema
Erotik! / Sex! / Romantik!
einerseits zu weitschweifig ist, andererseits fände ich mich eingeengt in der Richtung (da kann man gleich eine Geschichte nehmen die sonst in Romantik/Erotik gelandet wäre).
Falsch Verbunden fände ich da besser: Da kann man Erotik, Horror oder Humor (und natürlich alles andere) draus machen.

 

@Jack,

les mal Pandora's 'Verwählt' im Dialogchallenge ;)

Du würdest also eine allgemeine 'Überschrift' einer Genrevorgabe vorziehen? Weitere Vorschläge?

Stimmt einerseits, dass man einerseits dann auch gleich in Romantik/Erotik posten könnte...andererseits ist ein Aspekt der Challengeidee, sich vielleicht mal an einem Genre zu versuchen, dem man sich noch nicht so zugewendet hat...

@Alle,

Feedback?

San

 

Jo, nicht schlecht die Geschichte. Aber zum Thema Verwählt fallen mir spontan noch andere mögliche Handlungen ein. Es muss ja nicht immer am Telefon sein. Bei einem Kauf falsch entschieden ginge doch auch...

sich vielleicht mal an einem Genre zu versuchen, dem man sich noch nicht so zugewendet hat...
Ich stell mir unter einem Thema eher eine Anregung für eine Geschichte vor und nicht eine Einschränkung (obwohl manch einer vielleicht "Verwählt" als Einschränkung sieht).

Vorschlag:
- moderne Technik (was jeder sich unter "Technik" vorstellt, ist ihm/ihr überlassen)

 

@Anna,

Solange wir vorher nicht erst noch unsere Qualifikation öffentlich beweisen müssen...

Beantworte die Frage mal mit einem tenorigen tralala... :D

 

@Rabenschwarz

'Texte, die anmachen' - die Jury: Anna, Alpha, Grendel und Kitana

Nach den nächtlichen Gesängen beim Treffen in Berlin müssen Anna und Alpha ja schon nichts mehr beweisen. Grendel und ich...hum - wir warten das nächste Treffen ab. ;) Obwohl, Nicht-Autoren werden wohl auch keine Jurymitglieder, also können wir uns die Beweise sparen. :p


Aber das Thema "Texte, die anmachen" finde ich spannend und ich denke auch nicht, dass es eine zu starke Einschränkung wäre. Es gibt doch unendlich viele Facetten von Erotik und/oder Romantik.

 

Hey, wozu streiten?

Vorschlag:
- moderne Technik (was jeder sich unter "Technik" vorstellt, ist ihm/ihr überlassen)

gut und mein Vorschlag:
Romantik / Erotik / Sex...
das kann man doch WUNDERBAR kombinieren... :D

gut, dann möchte ich hiermit offiziell

real emotion vibra stick

einreichen, darf ich?

Ich finde, wir hatte einmal einen Schreib-Stil, jetzt Bild-Inspirationen, dann könnten wir doch mal eine Inhaltsvorgabe im Sinne eines Oberthemas versuchen.
Ich denke, beim Thema "Verwählt" ist auf jeden Fall auch vorgegeben, wohin es läuft: jemand hat einen Fehler gemacht, der irgendwo hinführt und sieht sich mmit einer ungewollten Situation konfrontiert... naja, da finde ich Erotik schon offener...

wie gesagt, man kann ja auch da genauere Vorgaben machen, um sich von dem normalen Forum abzugrenzen...
ZB "Lust / Eifersucht".. oder so...
"Leiden / Leidenschaft"...

danke aber allen, die meine Idee unterstützen!
@Kitana: machst Du dann mit? fänd ich klasse!

Lieben Gruß,
Frauke

 

@arc en ciel
Ich werde fleissig mitlesen und bemüht sein, konstruktive Kritiken zu verfassen, aber mich selbst als Autor versuchen?
Nein, lieber nicht. Wir wollen die Geschichten doch auf einem höheren Niveau lassen ;) .
Im Ernst, ich lese gern und denke über Texte nach, aber das Schreiben eigener Geschichten habe ich an den rostigen Nagel gehängt, der dicht neben dem in die Wand geschlagen wurde, an dem meine Malereiversuche ihr Ende gefunden haben. :D

Alles Liebe,
Sylvia

[Beitrag editiert von: Kitana am 09.04.2002 um 12:54]

 

Folgendes fände ich sehr interessant, obwohl es vermutlich nicht ganz einfach ist und vielleicht nicht sehr viele Leute anspricht...

Die Aufgabe könnte daraus bestehen, einen Text mit einer (von mir aus auch mehreren) Figur zu schreiben, die beim Leser eine möglichst starke Reaktion auslöst...soll heißen, der Leser lacht sehr viel über die Person, wird wütend auf sie (will ihr am liebsten den Kopf abreißen), ist hin und weg von ihr (verliebt sich ein bisschen in sie?), hat vollstes Verständnis, Mitleid, usw.

San

 

Lauter bedenkenswerte Vorschläge..hört sich gut an...
(San & Arc)

@Kitana, Talente im Keller reifen oft unmerklich wie ein guter Burgunder, probier´s doch einfach mal wieder.(Versuch, macht kluch) :D :D ;)

Lord

 

@San:
an sowas habe ich auch schon gadacht. ich hätte es nur etwas allgemeiner formuliert:
"Grundemotionen":
Liebe, Hass, Wut, Eifersucht, Freude, Angst ...
da fällt uns bestimmt noch was ein.
Man könnte ja entweder splitten, also nur negative oder nur positive Emotionen verwenden. Oder man könnte als Aufgabe mehr als eine der Emotionen einstricken müssen. und jeder kann wählen, welche er kombiniert.
Dabei kämen bestimmt sehr intensive Texte heraus.

Lieben Gruß,
Frauke

 

@Anna

So wie Du es formulierst ist es aber eigentlich nicht mehr das, was San vorgeschlagen hat. Ich denke San will einen vielschichtigen Charakter, der gerade deshalb keine eindeutige Wertung erfährt. Bei Deinem Thema kann der Charakter sehr einseitig sein, die Wertung wird durch die äusseren Umstände fraglich.
Ich finde Deinen Vorschlag aber eigentlich besser, und er sollte unbedingt mal als Challenge gemacht werden. Trotzdem tendiere ich für den nächsten zu einem unkomplizierteren Thema. Texte die anmachen oder Schikanen fände ich gut.

 

ich stimme mit Ben überein! ich finde, ein "einfaches" Thema, bzw eines, das viele anspricht, wäre jetzt erst klasse. Wir haben im Vergleich zwischen Dialog und Bildern ja gesehen, wie stark die Beteiligung variiert hat.
Jetzt wieder etwas Grundsätzlicheres... würde wohl die Beliebtheit der Rubrik steigern.

Lieben Gruß,
Frauke

 

Also Ambivalenz fände ich gut..da hätte ich sogar schon was in der Pipeline...

Lord :rolleyes:

 

Bin für "Text, der anmacht" !!!!!

Hier mein Beitrag: Durch Koppelung PC mit Mikro und der Spracherkennung habe ich mir viel Arbeit erspart. Brauche ab sofort nur sagen: "Es werde Licht" und das Wohnzimmer erstrahlt in gleißender helligkeit. Ein Text, der anmacht.

Großes Interpretationspotenzial! :D

 

Was Romatisches, Erotisches finde ich natürlich klasse, aber denke, dass der Challenge dadurch eingeengt wird. Romatik/Erotik ist nicht jedermanns Sache, genauso wie Inspiration durch Bilder nicht jedermanns Sache ist (wobei ich jedoch sicher bin, dass es hier eine regere Beteiligung gäbe).

Also, ein neues Thema muss mE folgende Bedingungen erfüllen:

-es muss einen größeren Teil der Schreiberschaft ansprechen

- es muss sich Genreübergreifend bearbeiten lassen

- es muss Raum für Inspiration lassen, sprich, das Thema sollte so offen formuliert sein, dass der jeweilige User eine eigene Richtung einzuschlagen kann und dennoch unter einem bestimmten Topic schreibt.

Das die visuelle Inspiration aufgrund der geringen Zahl der Bilder eigentlich recht wenig Raum für Inspiration ließ zeigt der derzeitige/letzte Challenge. Bei der Themenwahl wird dies auf jeden Fall berücksichtigt.

Achja, ich persönlich würde mir etwas wünschen, dass ein wenig Humor in die Geschichte bringt, naja, das nur am Rande.

Hab momentan kein besseres Beispiliel für meine Ansprüche, naja...
Vorschlag:

Sonnenauf/untergang - alles

- was man bei einem Sonnenauf/untergang fühlt
- was vor/nach/bei Sonnenauf/untergang geschieht
- was metaphorisich für einen Sonnenauf/untergang stehen kann.

Gruß, Frederik

 

Ja dann halt "Schikanen", oder? Stammt doch eh von Dir.

Wobei "Sex/Romantik/Erotik" ja auch Genreübergreifend ginge: Cybersex, Horrorsex, Sexkomödie, Alltagssex, Strangesex, Philosophische Meditationen über Sex, Sex in der Gesellschaft, Kinder-

...ähm, also nein, das dann wohl doch nicht. :D

 

Wieso nicht 13en? Erkundung der eigenen Sexualität. Oder Bienen und Blüten :D ! Würde insofern in die Teenieabteilung der Kinderliteratur gehen. Ich würde mich da allerdings nicht rantrauen.

Gruß
Jack

 

Schikanen ist lediglich ein Vorschlag und ehrlich gesagt finde ich ihn mittlerweile gar nicht mehr so gut, von daher. San und ich werden wohl irgendwas passendes raussuchen. Macht euch auf was gefasst ;)

Frederik

[Beitrag editiert von: Frederik am 10.04.2002 um 13:15]

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom