Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

Ich hab "Yin" von Akif Pirincci angefangen und bin begeistert bisher. Konnte heute Nacht kaum aufhören zu lesen. :shy:

 

Inzwischen lese ich Lewis Carroll: "Through the looking Glass and what Alice found there".
Genauso verrückt wie sein "Alice in Wonderland" wenn nicht sogar noch zusammenhangsloser, aber manchmal zum totlachen.
Jetzt weiß ich auch, warum die Schmetterlinge im Film wie Toastbrot aussehen: das sind Bread-and-Butterflies :lol:

 

Bin mit "Yin" durch. Faszinierendes, wenn auch sehr grausames Buch mit vielen ekligen Details. Und die erste Hälfte ist deutlich besse als die zweite, leider.
Jetzt werd ich vermutlich den "Paradiesgarten" anfangen. :-)

 

Ich hab gestern Abend noch mit "Die Mumie" von Anne Rice angefangen. Liest sich zwar flüssig, aber wirkt irgendwie ziemlich obeflächlich.

 

Lese jetzt "Das Rätsel der Sandbank" (Das Rätsel von Memmerts Sand) von Erskine Childers, ebenfalls ein Seglerroman, sozusagen der Vorläufer von "Tödliches Watt". Es liest sich nicht so leicht wie der andere Roman, aber ich werde es schaffen!

 

Brigitte Aubert: "Die vier Söhne des Doktor March"

Klas - se!

Gruß!

 

Ich lese gerade "Irrlichterloh" von Arno Geiger.
Schöner Roman übers Leben und Erwachsenwerden für "zwischendurch".

 

Hat schon jemand "Das Duell" von Akif Pirincci gelesen? Werde das meiner Mom schenken. Habe "Filidae" damals förmlich verschlungen. Kommt das Neue an das Alte dran?

 

Ich lese gerade "Zikuskind" von John Irving und "Mittsommermord" von Henning Mankell. Kennt die beiden Romane jemand?

@Prodi
Hm, "Felidae" fand ich auch klasse, dann habe ich noch den zweiten Teil, der glaube ich "Francis" hieß, gelesen, der war nicht so gut wie der Vorgänger...auch wenn der Kater viel über Schopenhauer philosophiert hat konnte er dem Vorgänger an Spannung und Gehalt meiner Mienung nach nicht das Wasser reichen.

 

Ich hab mir heute von Akif Pirincci "Der Rumpf" ausgeliehen, das klingt sehr interessant ...

 

@asparagus

Ich kenne beide Romane. Zirkuskind gefiel mir nicht, aber ich habe von je her Schwierigkeiten mit dem Humor von John Irving. Ich mochte von allen seinen Büchern nur "Gottes Werk und Teufels Beitrag".....

Den Mankell habe ich mit Begeisterung gelsen. Spannend, wie fast jedes seiner Bücher.

Barbara

 

@ Ginny: "Der Rumpf" ist meiner Meinung nach fast genauso gut wie "Felidae", nur etwas komplizierter zu lesen.

 

"Gottes Werk und Teufels Beitrag"ist genial. Absurd, witzig und total unrealistisch. :-)
Von Irving hab ich auch noch dieses Buch mit den Bären (weiß' den Titel nicht mehr genau) gelesen. Dieses Buch war nicht so toll, ziemlich komisch...

 

"Lasst die Bären los", heißt das glaub ich. Ich kenne "Owen meany" von Irving; "Gottes Werk ... " hab ich zuhause, kommt auch noch dran.
@Raskolnika ... das klingt ja gut, ich werds heute noch beginnen glaub ich. Bei "Yin" hat mir die Erzählweise von Pirincci total gut gefallen. :-)

 

Seit ich "Filidae" gelesen habe führe ich von Zeit zu Zeit sogar ziemlich tiefgründige Diskussionen mit meinem Kater :D!
Hält mich wahrscheinlich auch für total abgedreht und wartet eigentlich nur darauf, dass ich ihm das Futter aufmache ;)!

 

Der schaut mich immer nur ganz verständnisvoll/los an :D! Nur Mordfälle löst der glaube ich nicht, dafür schläft er zuviel!

 

Kennt jemand "Geh wohin dein Herz dich trägt"? Habe das früher schonmal angefangen und gestern nochmal neu angefangen.
Außerdem habe ich mir von Ken Follet "Die Leopardin" gekauft? Hat das schon jemand gelesen?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom