Was ist neu

Ü30

Mitglied
Beitritt
16.11.2004
Beiträge
6

Ü30

Ü 30


Ich mache mich auf den Weg, raus aus dem Bowlingcenter. Adam und Sabine warten schon unten am Parkplatz. Ich schätze knutschend wie immer. Ich packe meinen halbseitig gelähmten Körper, (tja die Bowlingkugeln werden auf Dauer doch ganz schön schwer) und schleife ihn in Richtung Aufzug.

Ich drücke den Knopf für´s Erdgeschoss. Ab jetzt geht’s abwärts. Mein Magen sieht das aber scheinbar anders. Mit einem mächtigen nach Pizza schmeckenden Rülpser lasse ich noch ein bisschen Luft im 2. Stock.

Unten auf dem Parkplatz warten die beiden am Eingang auf mich. Knutschend wie sonst. „Also dann mal los die Herrschaften.“ stöhne ich und trotte in Richtung Audi A4. Bevor wir losfahren stellt Adam noch die Heizung an, es ist verdammt kalt geworden in diesem September.

Wir parken wie immer auf dem Kinoparkplatz, aber da es schon nach 24 Uhr ist, müssen wir nicht zahlen. Auf dem Weg Richtung Partyhalle kommen uns ein paar Freaks aus der Nachtvorstellung entgegen. Was da nachts alles im Kino sitzt macht mir irgendwie ein bisschen Angst.

Wir quetschen uns durch die Eingangstür, über der groß das Schild Ü-30 Party thront. „Hy“ mit einem lächeln stehe ich Tom an der Kasse gegenüber. Frank ist ein echt taffer Typ Anfang 30 und Schwul. Er hat mit mal angeboten mir einen zu blasen falls ich Lust drauf hätte. Aber bisher hat sich die Lust auf Männerlippen doch stark im Zaum gehalten. „Du musst nicht zahlen.“ sagt er und drückt mir den Eingangsstempel aufs Handgelenk. Mit einem Klopfer auf die Schulter bedanke ich mich.

Wir holen uns was zu trinken und schlendern in Richtung Tanzhalle gleich hinter der Bar. Ich habe keine Ahnung was einen auf einer Ü-30 Party so erwartet, bin ja schließlich erst 28. Als ich am Dancefloor stehe bin ich ganz froh das ich keine Erwartungen mit rein gebracht habe. Was zum Henker sind das eigentlich für Leute die auf so eine Ü-30 Party gehen? Kann es wirklich wahr sein das man mit 30 spontan jegliches Körpergefühl verliert? Vor mir stehen Leute die sich auf „Summer of 69“ bewegen als wären sie sinkende Öltanker. Alkohol hin oder her so beschissen tanze ich ja nicht einmal mit 6 Promille.

Zu meiner linken danced gerade Möchtegern LL Cool „Bauer of the Week“ J wie ein durchknallter Breakdancer auf Speed. Und das ganze mit stolzen 35 Respekt mein Herr. Lachend drehe ich mich wieder um. Auf der Suche nach dem nächsten Grauen.

Hallo was kommt denn da? Ein blonder Engel weit unter 30 drückt sich an mir vorbei. Wir sehen uns an. Sie geht weiter bleibt stehen und sieht mich noch mal an. Ich lächle. Sie sieht weg geht ein Stück dreht sich um und sieht mich wieder an. Ich lächle wieder. Sie bleibt stehen und gafft mich an.

Was geht denn jetzt ab? Steht auf meiner Stirn den Pavian nicht füttern oder warum glotzt die so komisch. Noch nie jemanden unter 30 gesehen. Ich starre zurück und sie macht sich aus dem Staub. Wat zum Henker war das? Vielleicht sollte ich mir doch noch ein Pils holen, obwohl ich heute eigentlich nichts trinken wollte.

Vor mir bauen sich zwei Ladys Anfang 30 auf und beginnen auf „Let me Entertain you“ von Robbie Williams zu tanzen. Hallo meine Damen, das ist eine Art Rocknummer. Da sollte man sich mit mehr Elan bewegen. Die hübschere von beiden bewegt sich wie bei einem Tantrakurs für Wirbelsäulengeschädigte. Wenn die beim Sex genauso abgeht na dann viel Spaß. Fickst du noch oder schläfst du schon. Jetzt fällt mir auf das Sie ein kurzes buntes Sommerkleid trägt, mit einer schwarzen Hose drunter. Wer trägt den so was? Schätzchen wenn du zu faul bist dir die Beine zu Rasieren bleib entweder zu Hause oder zieh ne Jeans an.

Wo bin ich denn da hingeraten. Verdammt ich bin Single und will ne Frau, wie konnten mich Adam und Sabine nur in diesen Laden schleifen? Wissen die den nicht das man mit Singles die seit 8 Monaten auf dem trockenen sitzen nicht solche Späße treibt.

Sabine packt mich am Arm. „Komm lass uns mal da rüber gehen vielleicht sind da andere Typen unterwegs.“ Ok sie hat es also auch gemerkt das hier irgendwas faul ist. Wir quetschen uns quer über die Tanzfläche auf die gegenüberliegende Seite. Da hier die Decke tiefer ist als am anderen Ende, tropft das Kondenswasser hier noch schneller auf meinen Kopf. Mmmmh lecker.

Wir bleiben stehen und schauen uns ein bisschen um. Neben mir taucht ein Mauerblümchen auf. Eigentlich ganz hübsch. Ihr süßer kleiner Busen bestätigt mich in meiner Meinung. Sie trägt eine kleine Perlenhalskette, was ich auch nicht unbedingt als unsexy bezeichnen würde.

Ich schlendere zu ihr rüber. Sie sieht mich an. Ich lächle. Unsere Blicke bleiben für einen kurzen Moment lang kleben. „Hy“ sage ich und sehe ihr in die Augen. Mit dem versuch Arrogant zu wirken, straft sie mich indem sie demonstrativ wegsieht. Ich bin baff. Das graue Mäuschen ist sich zu schade für mich. Oh Verzeihung Prinzessin ich hatte sie nicht gleich erkannt. Der Prinz den sie suchen steht leider noch vor der Tür und gibt gerade Autogramme. Aber wenn sie noch ein paar Minuten warten kommt Herr Brad Pitt gleich zu ihnen und wird um ihre Hand anhalten. Kann ich ihnen solange etwas bringen oder ihnen vielleicht ihre tolle Perlenkette in A…. schieben.

Kopfschüttelnd widme ich mich wieder der Tanzfläche. Den Schock noch nicht ganz verwunden folgt auch schon der nächste. Vor mir steht mit 1,90 Meter Gummiman. Er tanzt auf Nena. Bei jedem mal hin und her wippen berührt sein Becken die Schultern und das mit 1,90. Ich glaube der Typ hat keine Wirbelsäule oder besser er hat gar keine Konchen. Was der mit sich anstellt muss doch echt wehtun. Ich wette der wohnt in einer 1 qm Wohnung mit Küche und Bad und hat sogar noch massig Platz für ein Billy Regal.

Ich schleife Sabine zurück über die Tanzfläche. Adam steht gelangweilt an der Wand und wartet auf uns. „Ich hole mir ein Pils.“ raunze ich und trotte in Richtung Bar. Ich zahle 2,30 für das Pils und mache mich wieder auf den Weg ins Gruselkabinett. Vielleicht sollte ich meine Einstellung „keine Freundin die unter 24 ist“ nochmal überdenken. Ich könnte mir doch eine süße 18 Jährige anlachen. Wenn die 30 ist bin ich eh schon Impotent und Senil da macht’s mir sicher nichts mehr aus wenn sie Hosen unter Kleidern trägt.

Adam tippt mich an. „Wir wollen eigentlich gehen.“ Gute Idee denke ich mir und schaue auf das volle Pils in meiner Hand. „Ok noch 2 Minuten“ deute ich ihm und setzte zum Finale an. Das 0,3er rauscht ungebremst durch meine Kehle in Richtung Magen. 2 Minuten später sind wir schon auf dem Parkplatz. „Was für ne scheiß Party, werden wir auch so wenn wir Ü-30 sind?“ frage ich und sehe Sabine dabei an. „Na hoffentlich nicht. Obwohl Adam ist ja schon fast 30.“ Sagt sie ein wenig spöttisch. Er grinst.

Als ich meine Haustüre aufsperre merke ich dass irgendwas anders ist. Es ist kurz vor 2 Uhr und es ist Samstag, ein bisschen früh vielleicht. Aber eigentlich nichts Ungewöhnliches. Ich stelle mich ins Wohnzimmer und überlege. Verdammt ich bin ja nicht einmal Hacke. Normalerweise falle ich nach unseren Trips immer besoffen ins Bett und schlafe wie ein Baby. Aber heute tut sich nichts. Mr 0,0 Promille oder was. Ich setzte mich auf die Couch in der Hoffnung das eine Pils bewirkt noch Wunder, was es aber nicht tut.

Ich kämpfe mich ins Bett. Und schlafe mit dem Gedanken ein in 2 Jahren auch Ü-30 zu sein. Der Gedanke macht mir ein wenig Angst und dementsprechend schlafe ich auch schlecht.

 

Moin Curtis,

Erstmal Willkommen auf KG.de

Deine Geschichte hat mir ehrlich gesagt nicht sonderlich gefallen. Das Ganze schleppt sich recht schwerfällig dahin, die Figuren bleiben blass (Sabine und Adam spielen zB überhaupt keine Rolle in der Geschichte), das Setting ebenfalls und so kam für mich keine rechte Atmosphäre auf.
Als das Ganze dann erstmal in Fahrt war (auf der Party selbst) hast du ein paar ganz nette Formulierungen drin, die mich allerdings nicht zum Lachen gebracht haben. Das lag vermutlich vor allem daran, daß wie gesagt alles drumherum meiner Meinung nach recht blass blieb. Zudem waren die Gags nicht wirklich originell. Unbeholfene Breakdancer mit Öltankern zu vergleichen, das ist zB ein oft genutztes Bild.

Formal stecken noch ne Menge Fehler drin, da bin ich aber selbst kein großer Experte (besonders nach der neuen Rechtschreibung) und kann dir daher leider keine vollständige Liste geben.

Was da nachts alles im Kino sitzt macht mir irgendwie ein bisschen Angst.
Was sitzt denn da nachts so im Kino? Wenn du hier ins Detail gingest, könntest du was draus machen.
mit einem lächeln stehe ich Tom an der Kasse gegenüber. Frank ist ein echt taffer Typ Anfang 30 und Schwul.
Lächeln groß, schwul klein und wer ist Tom? Ich meine, der Kerl heißt im ersten Satz Tom, im zweiten Frank. Oder sind das zwei verschiedene Leute?
Zu meiner linken danced gerade Möchtegern LL Cool „Bauer of the Week“ J wie ein durchknallter Breakdancer
Wenn du aus dem ersten "dance" irgendwas anderes machst, hast du evtl einen Lacher, so ist es nur eine unschöne Wortwiederholung.
Und das ganze mit stolzen 35 Respekt mein Herr.
Vor Respekt ein Punkt.
Und woher weiß dein Erzähler, daß der Kerl 35 ist?
Sie geht weiter bleibt stehen und sieht mich noch mal an. Ich lächle. Sie sieht weg geht ein Stück dreht sich um
Hinter "geht weiter" und "sieht weg" jeweils ein Komma.
Zudem bliebt diese Szene sehr blaß, weil sie ohne Bindung zum Text steht und darum in der Luft hängt. Wer ist die Frau, wo kommt sie her, warum tut sie das, was sie tut? Klar, dein Erzähler weiß das auch nicht, aber für mich hat diese Szene keinen rechten Sinn.
Da hier die Decke tiefer ist als am anderen Ende, tropft das Kondenswasser hier noch schneller auf meinen Kopf.
Netter Gag, wirklich. Das "hmm lecker" würde ich aber weglassen
Ich wette der wohnt in einer 1 qm Wohnung mit Küche und Bad und hat sogar noch massig Platz für ein Billy Regal.
Den Gag hab ich nicht kapiert.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Curtis,
ich muß mich gnoebel anschließen.
Vielleicht muß man tatsächlich unter 30 sein um den Witz zu verstehen.
Für die Ü30wirkt der Text eher arrogant.
Vielleicht würde die Geschichte gewinnen, wenn dein Prot sich wenigstens mal etwas lächerlich macht.
Gruß

 

Hy Dreimeier,

erstmal danke für die Kritik werde mich bessern.
Zum Prot das ganze ist alles genau so und Life passiert also nix erfunden.
Das mit dem Arrogant mag schon war sein aber warst du schon mal auf ner Ü30 party in Bayern?? Wenn ja weißt du das ich noch echt harmlos war.

Verspreche aber wortgewannte Besserung.

 

..............
warst du schon mal auf ner Ü30 party
..............
nein, aber ich wollte da schon immer mal hin. In ländlichen Gegenden mag es schon sehr extrem sein. Ich find dies aber weniger belustigend, als bedauerlich, weil die Leute dort sicher keine Partner haben und einfach nur ihr Glück suchen... so wie sie es eben können und das mag oft unbeholfen wirken.
Das mag für selbstbewußte Menschen schon komisch sein, ist es aber eigentlich nicht.
Das eigentliche Problem deiner Geschichte ist, daß du sie unter Humor gepostet hast. Unter Gesellschaft stünde dein Prot mehr im Mittelpunkt und würde als das dastehen, was er eigentlich ist: Ein Arschloch, das sich für einen Supertypen hält.
Du hast geschrieben, daß es sich tatsächlich so abgespielt hat, wobei ich aber nicht meine, daß der Prot sich in Wirklichkeit so verhalten hat. Sicher hat die Dichterische Freiheit einiges hinzugefügt.
Sollte dies nicht so sein, erkläre ich ausdrücklich, daß es nicht meine Absicht ist jemanden zu beleidigen.
Wir lesen uns bei deiner nächsten Geschichte.
Gruß

 

Was habe ich eigentlich schlimmes getan, daß meine Kommentare in letzter Zeit immer wieder vom jeweiligen Autor überlesen werden... ;)

 

Hallo,


Wie soll ich sagen?

Die Geschichte schafft es, dich wie einen notgeilen Discokasper rüberkommen zu lassen. Das kann doch nicht dein Wille gewesen sein?
Ironie sollte schon erkennbar sein.
Du tötest zudem deine Klientel: Mauerblümchen, hübsche Mädchen und alle über 30 sind dir vermutlich soeben abhanden kommen, und genau von denen gibt’s hier ne Menge.

Das wäre natürlich absolut schnuppe, wenn die Geschichte lustig wäre, aber sie isses nicht, dummerweise. Zu ungeschliffen kommt sie daher, und Selbstironie? Irgendwie auch nicht.

Schade: mit gutem Stil, Humor, etwas echter Ironie und mehr Lokalkolorit wäre es bestimmt was geworden- aber dann wäre es wohl gar nicht mehr diese Geschichte gewesen.

Im jetzigen Zustand kann man das Teil jedenfalls nur über die Motorhaube eines Golf GTI verlesen, und die entsprechende Klientel sind dann auch nur Kumpels, und für einen Literaten ist das bestimmt nix, oder?


Fazit: bitteres kleines Schauerstück, daß die Faszination am Unbekannten thematisiert, und dummerweise viel zu viel über den Autor aussagt- was, wenn man deine Antworten liest, vermutlich täuscht. Bist bestimmt n Netter, hm?

Grüße

J

 

Hy gnoebel,

hab dich freilich nicht überlesen aber das mein Deutsch (in schriftform) ziemlich Banane ist habe ich immer irgendwie geahnt. Das du nicht lachen konntest finde schade aber so ist mein trocken-agressiver Humor nunmal. Sorry

Zu Jack:

Wat soll ich sagen?? Jeder der die Geschichte gelesen hat hat sich schier vor lachen bepisst mag vielleicht daran liegen das diese Leute mich kennen und wissen wie selbstironisch ich eigentlich bin. Sich selbst als Notgeilen Casper dazustellen finde ich eigentlich Selbstironie genug.

Das mit den Notgeilem Casper finde ich eigentlich ein nettes Kompliment wenn dir mal jemand in ner Bar begegnet mit nem Shirt "Notgeiler Casper - Danke Jack" dann bin ich das ;)

Ich verspreche aber besserung mag heißen, meine Witze werden durchdachter und nicht so platt wie die letzten.

Sind wir nicht alle Nett zueinander so ein paar Seitenhiebe finde ich schon ganz gut also bloß kein Blatt vor den Mund nehmen.

Da fällt mir ein das ich vorletzte Woche auf ner Karstadt Betriebsfeier war, mmhh eigentlich ne gute Chance den Notgeilen Casper mal wieder raushängen zu lassen.

NC

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom