Überraschung!
Überraschung!
Lena musste ein letztes Mal unwillkürlich kichern. Was für ein aufregender Gedanke, dieses Vorhaben würde die größte Überraschung für Jan sein, die er je erlebt hatte.
Ihre Freundinnen waren über ihre Idee eben so begeistert gewesen wie sie selber und ihr Chef hatte ihr erlaubt mit dem Nachtzug nach Hause zu fahren. Dadurch war es ihr möglich gewesen einen Tag vor Jan`s Geburtstag zurück in Stuttgart zu sein, was er natürlich nicht erfuhr, da sie bei Mimi übernachtet hatte.
Am Tag von Jan`s Geburtstag stand das Geschenk, der neue Wagen, der ja eigentlich für sie beide immer „nicht leistbar“ war stand unten vor der Tür.
Sie sah in aufgeregte Gesichter als sie mit ihrer kleinen Gruppe, die sich leise durch die Haustür geschlichen hatte, vor der Schlafzimmertür angelangt war. Die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen wurden angezündet. „Seid ihr bereit?“ Flüsterte sie. Alle nickten ihr zu.
Mit einem kräftigen Ruck ließ sie die Tür aufschwingen.
Jan saugte vor Schreck geräuschvoll Luft ein, mehr als ein „Happ ...“ von Happy Birthday brachte die überraschungswillige Truppe nicht mehr über die Lippen und die Kerzen beleuchteten die nackten Brüste der fremden Frau, die neben Jan lag, in einem recht fragwürdigen Kontrast.