Was ist neu

Überraschung

Mitglied
Beitritt
30.10.2006

Überraschung

Überraschung

„Kati?“ Ich schmeiße die Haustür hinter mir zu und horche, ob sich in dem stillen Haus etwas regt.
„Kati? Wo steckst du denn?“ Ich streife meine Turnschuhe ab und steige die Treppe hinauf. „Ich hab eine Überraschung für dich!“
Ich muss grinsen bei dem Gedanken daran, wie meine zwei Jahre jüngere Schwester sich freuen wird. Sie war so traurig und enttäuscht gewesen, als sie erfahren hatte, dass das Konzert bereits seit drei Monate ausverkauft war. Das einzige Konzert ihrer Lieblingsband in ganz Norddeutschland!
Und jetzt habe ich es über 1000 Ecken tatsächlich noch geschafft Karten zu bekommen. 2 Stück! Da kann sie sogar noch eine Freundin mitnehmen.
Ich lache, als ich die Türe zu ihrem Zimmer öffne. „Du rätst nie, was…“ Ich erstarre.
Wie betäubt blicke ich auf die beiden nackten Körper hinab. Plötzlich beginnt sich alles um mich zu drehen. Ich schließe die Augen.
Die letzten Monate ziehen wie ein Film an mir vorbei. Natürlich habe ich mich ab und zu gewundert. Dass Kati immer dabei ist, auch wenn ich eigentlich mit ihr allein sein will. Dass die beiden so viel Zeit miteinander verbringen, so viel Zeit ohne mich. Dass Julia immer lieber zu mir kommt, anstatt sich auch mal bei ihr zu treffen.
Ich habe immer geglaubt, alles sei in bester Ordnung, habe mich sogar gefreut, dass die beiden sich so gut verstehen. Ich war so blind.
„Lukas…“ Ich werde aus meinen Gedanken gerissen und sehe in die zwei Paar Augen, die mich verschreckt anblicken. Das eine so braun wie meine eigenen, das andere blau, ozeanblau mit kleinen hellen Sternchen darin. Durch diese Augen hatte ich geglaubt, in ihre Seele blicken zu können.
Ich drehe mich um und stürme aus dem Zimmer.
„Warte doch! Ich kann dir das erklären…“
Ich höre nicht zu. Ich will keine Erklärungen. Ich habe verstanden.

Hallo!

Ich fand deine Geschichte "Überraschung" wenig überraschend. Die erste Vermutung kam schon, als die Prot. fragt, wo die Schwester ist. Bestätigt wurde sie, als die Prot. die Zimmertür öffnet.
Du charakterisierst deine Figuren kaum, sie sind mir völlig egal. Was wolltest du erreichen? Oder zeigen oder was auch immer? Bei mir kamen leider nur Worte an, die schon so oft in dieser Art und Weise geschrieben wurden.

Und wer ist Julia?

Grüße
moony

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom