Was ist neu

1884

Mitglied
Beitritt
28.10.2007

1884

1884
In den Keller. Hinab ins düstere Zwielicht. Blinde Schatten.
Meine Finger gleiten über die Staubschicht. Gespinste streichen durchs Haar. Ein leichtes Schaudern kriecht über den Rücken. Und ich höre ihn.
Höre sein leises Wispern. Sein lockendes Flüstern. Sein betörendes Locken. Magischer Bann.
Er sagt mir sein Alter. Ich greife nach der zarten Gestalt. Schrecke zurück.
Schließlich doch. Eine kühle Berührung. Ich erlöse ihn vom stillen Harren in der Finsternis. Lange war sein Warten. Stummes Verweilen.
Anmutig folgt er mir nach oben.
Gehorcht er mir? Gehorche ich ihm? Sanftes Locken.
Nochmal furchtsam andächtig erbeben. Dann befreie ich ihn.
Ich befreie den Geist des Weines.

Du liegst jetzt blutig vor mir.
Deine Kinder beweinen dich.
Ich schneide kleine Stücke aus deiner Leiche.
Drehe und wende sie in der gusseisernen Pfanne.
Du mundest.
Du, Steak!

Also, will sagen. Börks. Horror-Geschichten, deren Pointe sagt "Ich bin witzig", sind kein Horror. Und eine Pointe, die sagt "All das, was du dir vorhin gedacht hast, war eigentlich nur ein Witz" ist auch Börks.
Du spielst nur mit der Erwartungshaltung des Lesers, hier eine stimmungsvolle Geschichte zu lesen, wenn er auf "Horror" klickt. Du enttäuscht die Erwartungshaltung und hoffst dadurch, "Humor" zu erzeugen, wenn du in Wirklichkeit nur erreichst, dass der Leser sich bei der nächsten Geschichte hier fragt, ob er sich wirklich auf eine Geschichte einlassen will, wenn er eh nur verarscht wird am Ende.

Gruß
Quinn

Zuletzt bearbeitet:

-doofer Kommentar- daher gestrichen. Sorry!

Guten Abend,

vorne weg: Ich weiß nicht, was der Titel mit der Geschichte zutun hat und ich finde die Pointe...naja...und wenn dann gehört der Text nicht in Horror.
Aber: Deine Schreibweise gefällt mir sehr gut, da könntest du doch was drauß machen!

Viele Grüße
T2

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom