Mitglied
- Beitritt
- 27.12.2005
- Beiträge
- 80
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 8
2 kleine Kurzgeschichten
Sonntagnachts – Halb eins
Und schon war mal wieder einer dieser Sonntagabende. Man muss dazu wissen, ich hasse Sonntagabende. Boah, wie ich Sonntagabende hasse. Da ist immer schon das Ende des Wochenendes und der Montag ist schon wieder in Sicht.
Man muss dazu wissen, ich hasse Montag. Montags bin ich grundsätzlich müde. Vor allem in der Schule. Boah, bin ich da immer müde. Vor allem im Matheunterricht. Und Montage sind sowieso immer doof. Denn wenn ich mir Sontags etwas vornehme, mache ich das Montag sowieso nicht. Ich komme montags sowieso nie zu etwas. Nicht mal zum Essen. Und dann ist da noch was. Da ist schon wieder der Dienstag in Sicht.
Man muss dazu wissen, ich hasse Dienstage. Und wie! Und wie ich sie hasse. Dienstags bin ich sowieso immer hungrig. Ob das wohl am Montag liegt? Und dienstags habe ich immer so viel zu tun, weil ich ja Sonntags und Montags nie zu etwas komme. Soviel Arbeit habe ich dienstags immer, da komme ich nicht mal dazu, mein Hobby auszuüben. Ähhmmmm…was war das gleich noch mal? Und dann ist dienstags da noch etwas. Mittwoch ist dann schon der nächste Tag.
Man muss dazu wissen, ich hasse Mittwoche. Da übe ich immer mein Hobby aus. Ich gieße den ganzen Tag meine Zimmerpflanzen. Die sind vielleicht unsympathisch und undankbar. Da kommt nicht mal ein „Danke“ oder so. Und mittwochs mache ich den ganzen Tag nichts anderes, ich erfülle nicht mal die wichtigsten Bedürfnisse eines Menschen. Und da ist mittwochs da noch was. Ich sage nur Donnerstag.
Man muss dazu wissen, ich hasse Donnerstage. Der erste Gang geht da immer zum Klo. Wegen Mittwoch. Und dann muss ich donnerstags immer einkaufen- Da kaufe ich Schokolade, Brötchen, Weißbrot, Kuchen, Weißbrot, Weingummi, Weißbrot und so weiter und so fort. Natürlich nur von A**I. Ach, ich glaube wir lassen das besser mit den Sternchen. Es weiß ja sowieso jeder, dass REWE gemeint ist. Und nach dem Einkaufen komme ich zuhause an und merke, dass ich etwas vergessen habe. Trinkbares! Und ich hatte doch so einen Durst. Deswegen hasse ich den auch die Donnerstage. Und dann ist da ja noch was: Freitag.
Man muss dazu wissen, ich hasse Freitage. Auch da geht der erste Weg immer zum Klo. Doch nicht wegen des Harndrangs, nein, guckt mal zu Donnerstag. Und dann trinke ich mich erstmal satt. Und vor lauter trinken vergesse ich ganz meine Freunde. Ja, auch ein Typ wie ich hat Freunde. Glaube ich jedenfalls. Aber Freitage sind nicht so schlimm. Denn dann kommt ja der Samstag.
Ich liebe Samstage. Da gehe ich mit Freunden in eine Bar oder so. Warum kann eigentlich nicht jeden Tag Samstag sein? Doch dann… ja dann kommt wieder Sonntag. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik. Und jetzt gerade ist wieder einer dieser Montagmorgende. Und ich habe die ganze Nacht nachgedacht, darüber, warum ich die Woche so hasse. Und ich habe wieder kein Auge zugedrückt.
Warum hasse ich den Montag noch mal?
Alptraum
Es war mal wieder einer dieser Montagabende. Man muss wissen, ich hasse Montagabende. Alles war wie immer.
Fast alles war wie immer.
Nur eines war anders. Ich überlegte stundenlang, was das wohl sein könnte. War es mein Hut, der mir ins Gesicht gerutscht war und wegen dem ich nichts sehen konnte oder war es, dass der Fernseher ausgeschaltet war? Nein, es war nichts von dem. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich war allein.
Woran lag das wohl? Vielleicht daran, dass meine Sekretärin soeben erschossen wurde oder daran, dass sich meine Frau heute morgen von mir scheiden gelassen hatte? Weit gefehlt.
Plötzlich fiel es mir ein. Ich saß im Auto. Wenn sie jetzt denken, es wäre alles okay, dann liegen sie damit nicht ganz so richtig. Es war ein bisschen feuchter als sonst. Es könnte ja sein, dass ich schwitzte, oder dass es regnete und ich mit einem Cabrio unterwegs war. Nein! Ach natürlich. Ich wurde ja mit meinem Auto von der Mafia in den nahe gelegenen See versenkt.
Doch irgendwas gefiel mir daran nicht. War es, dass mein Radio nicht funktionierte? Oder war es, dass ich bald ertrinken würde? Weit gefehlt. Würde ich hier noch länger bleiben, würde mein Auto rosten.
Aber warum gefiel mir das nicht? Sah ein Auto mit Rost einfach nicht gut aus oder weil ich dagegen nicht versichert war? Ne. Dem war nicht so. Doch die Antwort auf die Frage viel mir nicht mehr ein.
Woran lag das? Lag es vielleicht daran, dass ich sie einfach nicht wusste oder litt ich unter Amnesie? Komisch. Plötzlich wusste ich es.
Ich war tot.
Doch zum Glück war das ganze nur ein Alptraum. Es war nämlich gar nicht Montag, es war Dienstag.