Was ist neu

2005-09-30: Alea³ - Ein Jahr danach (Ausschreibung)

Mitglied
Beitritt
23.12.2003
Beiträge
384

2005-09-30: Alea³ - Ein Jahr danach (Ausschreibung)

Alea³ Ein Jahr danach

Eintauchen in phantastische Welten, in vergangene Zeitalter, wer träumt nicht hin und wieder davon, einmal in eine Fantasiewelt zu gelangen. Der Held/die Heldin einer Geschichte hat jetzt die Gelegenheit dazu.

Zu Beginn der Geschichte muss der Held in den Besitz eines magischen Würfels gelangen, mit dessen Hilfe die Reise erfolgt. Ob der Held in der neuen Welt bleibt oder einen Weg zurückfindet, bleibt dem Autor überlassen. Die Geschichte muss die Möglichkeit bieten, dass der Held der nächsten Geschichte den magischen Würfel erlangen und benutzen kann. Der Würfel muss also im Laufe der Geschichte verschwinden.

Alle Geschichten müssen zwischen 33.000 und 48.000 Zeichen haben, inkl. Leerzeichen.

Einreichung der Geschichten bis 30. 09. 2005 an birgit.kaeker@gmx.de

Die Geschichten am Anfang bitte mit Name, Adresse, e-Mail, Zeichenzahl und Titel versehen. Keine weiteren Formatierungen. Bitte als doc, rtf oder txt Formate einreichen. Die Texte sollen in neuer deutscher Rechtschreibung verfasst und möglichst fehlerfrei sein. Achtet bitte auch auf Zeichensetzung.

Dieses Buch ist der Nachfolgeband von "Alea³ - Der Weltenwürfel" und enthält Fortsetzungsgeschichten aus dem 1. Band. Daneben soll aber auch neuen Autoren mit neuen Geschichten über fantastische Reisen die Möglichkeit einer Veröffentlichung geboten werden. In das Buch können bis zu 6 neue Geschichten aufgenommen werden. Das Buch wird im Web-Site-Verlag in der Reihe "Geschichtenweber" erscheinen.

Das Buch wird herausgegeben von Birgit Käker und Jörg Olbrich. Die Herausgeber werden aus den eingegangenen Geschichten die besten 6 bis 10 auswählen, diese Geschichten kommentieren und gemeinsam mit den Autoren überarbeiten. Es wird eine intensive Auseinandersetzung mit den eingereichten Geschichten erfolgen, die keineswegs auf Rechtschreibung, Grammatik und die Korrektur einiger Stilblüten beschränkt ist, sondern bis zum Neuschreiben ganzer Szenen gehen kann. Autoren, die zu dieser Art der Textarbeit nicht bereit sind, bitten wir gleich darum, von einer Einsendung abzusehen und damit allen Beteiligten Ärger zu ersparen.

Wir wünschen uns spannende, lustige, dramatische und gefühlvolle usw. Geschichten, spannend vom ersten bis zum letzten Zeichen, mit lebendigen Charakteren, einem stimmigen Setting und einem überzeugenden Plot. Was wir nicht wollen sind die ausufernde Aneinanderreihung von Adjektiven und anderen Attributen, ebenso wenig wie seitenweise Traumbeschreibungen oder innere Monologe des Protagonisten über seinen Seelenzustand.

Die Herausgeber behalten sich vor, Geschichten ohne Begründung abzulehnen und auch der Beginn der Kommentarphase bedeutet nicht automatisch, dass die Geschichte auch veröffentlicht wird.

Die veröffentlichten Autoren erhalten das Buch mit einem Autorenrabatt von 20%. Wenn aus dem verkauf des Buches ein Gewinn erwirtschaftet wird, werden die Herausgeber gemeinsam mit den Autoren entscheiden, wie mit diesen Gewinn verfahren wird. Der Gewinn aus „Alea³ - Der Weltenwürfel“ wurde z. B. gespendet.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Aussehen des Würfels: Er ist aus Obsidian, Kantenlänge 2 cm, abgerundete Ecken. Auf jeder der sechs Seiten ist eine röm. III eingeschnitzt und mit Silber ausgemalt. Der Würfel darf nicht zerstört oder verändert werden.

Die Herausgeber
Birgit Käker
Jörg Olbrich

 

Hi Dante,

näheres zu der Edition-Geschichtenweber, in der das Buch erscheinen wird, gibt es unter http://www.geschichtenweber.de

Wer schon mal einen Blick auf das Cover werfen möchte

http://www.web-site-verlag.de/?func=books&searchtext=anthologie

Dort steht beim Fortsetzungsband noch ein Veröffentlichungstermin Herbst 2005. Das wird sich aber auf das Frühjahr verschieben, weil wir uns entschlossen haben, neben den Fortsetzungsgeschichten aus Band 1 auch neue Geschichten ins Buch zu nehmen und daher eine nochmal ausschreiben wollten.

Gruß
Jörg

 

Hi Breanna,

die Geschichten sollten unveröffentlicht sein. Das gilt auch für Internet-Foren.

Gruß
Jörg

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom